Friday, May 24th 2013, 1:51am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alexx180

Master

1

Wednesday, March 16th 2011, 6:36pm

von E-Dart zu Steel Dart

Guten Tag zusammen...

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Alex und komme aus dem schönen Thüringen. Ich spiele seit ca. 8 Jahren E-Dart in einem kleinen Verein, der nicht mehr am Ligabetrieb teilnimmt. Wir spielen gelegentlich kleinere Geldturniere, aber nix ernstes. Bin ein begeisterter Darter und möchte gern nebenher auch Steeldart spielen. Nun meine Frage:

Wenn ich jetzt nebenbei mit dem Steeldart anfange, kann ich mir dann meinen Wurfstil beim E-Dart kaputtmachen, weil z.B. die Pfeile schwerer sind? Hat da vielleicht jemand Erfahrung und könnte mir da helfen?

Danke

"Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

dartfreak93

Unregistered

2

Wednesday, March 16th 2011, 6:41pm

Hi Alexx wo in Jena spielst du Dart?

Alexx180

Master

3

Wednesday, March 16th 2011, 6:47pm

Hallo...

Ich sehe, du bist auch aus Jena... Der Verein nennt sich "Die Beamten". Hat vor vielen Jahren mal am Ligabetrieb teilgenommen, aber aufgrund schrumpfender Mitgliederzahlen war das einfach nicht mehr möglich. Wir spielen jetzt Dienstags und Freitags in unserem privaten Club. Wo spielst du denn Dart?

dartfreak93

Unregistered

4

Wednesday, March 16th 2011, 6:55pm

Wir spielen jetzt Dienstags und Freitags in unserem privaten Club. Wo spielst du denn Dart?

Nur Privat oder ab und zu mal wenn es möglich ist ein PDC Europe Turnier.

bierdimpfe

Professional

5

Wednesday, March 16th 2011, 7:15pm

Wenn ich jetzt nebenbei mit dem Steeldart anfange, kann ich mir dann meinen Wurfstil beim E-Dart kaputtmachen, weil z.B. die Pfeile schwerer sind
In der Regel nicht. Ich spiele auch beides. Meine Soft- und Steeldarts sind gleich schwer, nämlich 18g.
Beim Steel mußt du jedoch "sauberer" werfen, als beim E-Dart, weil sonst die Piekser kreuz und quer im Board stecken und du dir unter Umständen ein Feld zubaust.

Also, einfach ausprobieren. Kaputt machen kannst du nix :daumen:

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

Alexx180

Master

6

Wednesday, March 16th 2011, 7:28pm

Danke... das Problem ist nur, dass meine Soft Darts 18g wiegen und ich Steel Darts im Auge habe, die 22g wiegen... wäre es also ratsamer Steel Darts zu nehmen, die ebenfalls 18g wiegen?

as_ATARI

Professional

Occupation: Student

7

Wednesday, March 16th 2011, 7:31pm

Vorschlag:
Entweder Stahlspitzen zum aufschrauben oder die HardLip Spitzen! Die wiegen wohl genauso viel wie ne normale Kunststoffspitze, aber sind für Sisalbefeuerung gemacht!

Das heißt du hast keine großen Kosten und kannst einfach mal mit deinen jetzigen Darts versuchen! Und wenns gefällt dir immer noch überlegen und ausprobieren ob 22gr für dich passen oder nicht! Denke die meisten haben damit kein Problem!
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Darts: Unicorn Gripper 23gr - Nylon short - Nylon Flights slim

bierdimpfe

Professional

8

Wednesday, March 16th 2011, 7:32pm

Musst du nicht.
Teste es einfach aus. Du wirst bald merken, welches Barrelgewicht und -form dir am besten liegt.

9

Wednesday, March 16th 2011, 9:08pm

Ich habe auch erst einige Jahre nur E-Dart gespielt. Als ich dann zusätzlich mit dem Steeldart angefangen bin, habe ich zuerst die schraubbaren Spitzen genommen. Die haben sich bei mir aber relativ schnell verbogen. Seid ca. 2-3 Jahren habe ich die gleiche Serie als Steeldart geholt, die ich auch im E-Dart verwende. (nur schwerer).

Aber ich habe meinen Wurf nicht kaputt gemacht. Der wurde eher besser, weil man mehr lesen kann, und das hat sich auch im E-Dart bemerkbar gemacht.

Alexx180

Master

10

Thursday, March 17th 2011, 5:15pm

Dann hätt ich mal noch ne klitzkleine Frage. Da ich ja jetzt erst mit Steel Dart anfangen werde, hab ich mir natürlich auch Gedanken gemacht bezüglich der optimalen Speere. Nach tagelangem Stöbern in sämtlichen Onlineshops bin ich bei "G-Force Gary Anderson" hängengeblieben, da sie meinen bisherigen Softdarts sehr ähneln... Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?

http://www.dartworld.de/G-FORCE-Gary-And…2338_22164.html

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum