Tuesday, May 21st 2013, 9:47am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
dartfreak93
Unregistered
Solid
Unregistered
als tipp strecke in deinem gewohntem stand den zeigefinger auf das bullseye und schließe dann das linke auge zeigt dein finger immer noch aufs bullseye zielst du mit rechts, dann schliesse das rechte auge zielst du dann aufs bullseye ist es das linke auge, falls du mit beiden gleichgut zielst solltest du auch mit beiden zielen![]()
Wir sind nicht beim Schiesssport, wir spielen Darts, da gibt es kein Kimme und Korn. This post has been edited 1 times, last edit by "the coach" (Feb 24th 2009, 9:17am)
Und wenn du jedesmal den Arm z.B. für die dreifache 20 hochhebst und für die Doppel Drei runter dann wird das nix.Du mußt immer die gleiche Position sowie immer die gleiche Wurfkraft aufwenden und den Dart auf einer von dir gedachten imaginären Linie zum Ziel setzen.
Und wenn du jedesmal den Arm z.B. für die dreifache 20 hochhebst und für die Doppel Drei runter dann wird das nix.Du mußt immer die gleiche Position sowie immer die gleiche Wurfkraft aufwenden und den Dart auf einer von dir gedachten imaginären Linie zum Ziel setzen.
Verstehe ich das richtig, der Arm soll immer in der gleichen Höhe sein, egal auf welches Ziel ich schaue? Das kommt mir irgendwie nicht in den Sinn. Der Arm geht doch automatisch höher, wenn du oben oder unten anvisierst.
Nach deiner Aussage verstehe ich das so. Ein Beispiel: Ich ziele auf Bull's Eye. Der Arm hat dadurch seine gewisse Höhe. So wie du es beschreibst, müsste ich jetzt, wenn ich auf Tops gehe, den Arm genauso lassen, wie wenn ich auf Bull's Eye ziele. Oder verstehe ich etwas falsch.
Den einzige Tipp, den ich geben könnte, um einen saubereren Wurf hinzubekommen ist, die Schulter so gut es geht Richtung Kinn zu ziehen, sodass der Arm eine Linie mit den Augen bildet. Zumind bei mir hat das geholfen.
Bei deiner Theorie müsste man die Darts dann auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit werfen oder die Darts an unterschiedlichen Punkten loslassen. Ich mutmaße mal, dass man sich so keinen gleichmäßigen Wurf antrainieren kann.

http://www.dartn.de/page.asp?id={2C64276…A5-90053C132F74}
an alle die ein Ehrenamt für den dartsport ausüben. Aktuell besonderer Dank an Bernd
2. Oberarm immer auf der gleichen Höhe, egal ob auf Tops oder D3 gezielt wird? Gruß Hähni
an alle die ein Ehrenamt für den dartsport ausüben. Aktuell besonderer Dank an Bernd