Saturday, May 18th 2013, 10:59am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

stefan1772

Trainee

1

Thursday, August 2nd 2007, 6:56pm

World Darts Trophy

Heute wurden weitere Infos zur World Darts Trophy bekanntgegeben:
Das Turnier findet dieses Jahr offenbar in anderer Form als die IDL statt, denn es wird keine Gruppenphasen geben.
Nach der Vorqualifikation am 31.08. werden in der ersten Runde vom 01.09. bis 03.09. 32 Teilnehmer im K.O.-Modus antreten (Best of 5 Sets, in den Sets best of 5 Legs). Danach geht es weiter im K.O.-Modus bis zum Finale am 09.09.

Finde es schade, dass nicht wie bei der IDL in mehreren Gruppen jeder gegen jeden gespielt wird :( .

Nun zur Auslosung:
Der deutsche Starter Michael Rosenauer spielt in der Vorqualifikation zunächst gegen den Altmeister Bob Anderson. Sollte er hier gewinnen, spielt er in der zweiten Runde der Vorqualifikation gegen den Gewinner Jelle Klasen-Edwin Max.

Ich drücke Rosi die Daumen :daumen: , befürchte aber das wird eine sehr schwere Nummer.

Sollte Rosi die Quali überstehen spielt er in der ersten Runde gegen den Weltmeister Raymond van Barneveld.

Alle weiteren Infos unter www.infodart.nl

Grüße aus Münster
Stefan1772
:dart: Gary Anderson - Jetzt endlich bei der PDC ! :daumen:

Alex

Professional

2

Thursday, August 2nd 2007, 7:09pm

Nun, die World Darts Trophy ist schon immer in diesem Modus ausgetragen worden. Ich finde den sowieso besser. Und diese Monsterdistanzen bei der IDL ab dem Viertelfinale mit nur Best-of 3 Legs pro Satz finde ich ziemlich be********. Da geht's viel zu schnell. In einem ordentlichen Satz gehören 5 Legs gespielt. Die K.O.-Distanz 5, 7, 9, 11, 13 Sätze ist die beste für so ein Turnier.

Was Rosenauer angeht: Anderson und später Klaasen/Max sollten zu schaffen sein, spätestens bei Barney ist Endstation. Da hat Dietmar Burger mit Andy Smith, dann van Gerwen/Grant und Peter Manley in der ersten Hauptrunde schon bessere Chancen. Und schließlich ist man ja auch nicht einfach nur so die Nummer 14 der WDF. Der wird schon zeigen, was er kann (Rosenauer auch, natürlich, aber Barney ist definitiv eine Nummer zu groß).

The_Tripod

Intermediate

Occupation: Schüler

3

Thursday, August 2nd 2007, 7:11pm

Den Barney kennt er ja noch von der Exhibition aus Bonn, wenn ich mich richtig erinnere.
Weiß noch einer, wie das damals ausgegangen ist?

Sonst find ich das mit den Gruppenphasen (oder besser gesagt mit deren Aussetzungen) auch schade. Hatte seinen ganz eigenen Reiz...:(

Alex

Professional

4

Thursday, August 2nd 2007, 7:16pm

Quoted

Original von The_Tripod
Sonst find ich das mit den Gruppenphasen (oder besser gesagt mit deren Aussetzungen) auch schade. Hatte seinen ganz eigenen Reiz...:(

Das ist halt die WDT, ein K.O.-Turnier. Nur bei der IDL gibt's die Gruppenphase. Dabei haben sich die Holländer schon was gedacht.

Wie hoch ist eigentlich das Preisgeld?

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex" (Aug 2nd 2007, 7:16pm)

Solid

Unregistered

5

Thursday, August 2nd 2007, 7:22pm

Quoted

Original von Alex

Wie hoch ist eigentlich das Preisgeld?

Info findest du hier .

Gruß
Solid

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

dartbrothers

2 Brüder - EIN Account

6

Thursday, August 2nd 2007, 7:42pm

mal sehen wer sich diesmal den alfa romeo schnappt!?!
:dart:

MenYou

Intermediate

Occupation: Turboladermonteur

7

Thursday, August 2nd 2007, 9:29pm

Na ich drück Rosi die Daumen und auch gegen Barney kann er ne Chance haben, hat man ja in Bad Soden gesehen wo Hannes in fast am Boden hatte. Rosi muß nur nen Lauf bekommen und ein hohes Finish zumachen dann ist er schwer zu stoppen.
www.AndyKröckel.de

Für Andy K.:
Essen ist die geilste Stadt der Welt!!!!!! :germany:

www.MoniqueLessmeister.de

padi

Professional

Occupation: Fachinformatiker

8

Friday, August 3rd 2007, 8:24am

Quoted

Original von dartbrothers
mal sehen wer sich diesmal den alfa romeo schnappt!?!
:dart:

Natürlich Rosi! Im spiel gegen Barney :P das wäre cool! :!D

Beim 9 Darter habe ich mal ne frage, was heist "9 Darter t.w.v."?? = im wert von 50.000€?????

ich denke mal der der den ersten 9er schmeißt bekommt das auto alle anderen würden dann 50.000€ bekommen oder?

zur disziplin, finde es gut das im K.O. Modus gespielt wird, und best of 5 Set / best of 5 legs ist super da ist das spiel nicht gleich zuende!
Meine Seite

Meine Mannschaften:
Helden aus zweiter Reihe & DC City Gents e.V.

GordonShumway

MasterCaller

Occupation: Mietmaul

9

Friday, August 3rd 2007, 8:34am

Ich glaube das erste Spiel von Rosi ist um 19:00 Uhr. Das ist eigentlich genau seine Zeit... Wenn er einen normalen Tag erwischt, dann sollte Bob Anderson definitiv zu knacken sein. Sollte er gegen Bob Anderson gewinnen, dann tut mir Jelle Klaasen wirklich leid! Andy Kröckel hat den Jelle schon mal 3-0 böse verhauen.

Okay, damit dies alles eintrifft muss man wirklich in guter Verfassung sein und wir werden alles daran setzen, dass sich Rosi501 rundum wohlfühlt!

Wenn er dann gegen Barney kommt... Ich kann mich dem Beispiel mit Hannes Schnier nur anschließen. Es ist alles möglich, wenn es dann aber nicht reichen sollte ist es auch okay. Das Problem ist, dass man aber auch jederzeit gegen Anderson und Klaasen verlieren kann. Wir reden hier von zwei Weltmeistern...

Was die Auslosung von Dietmar Burger betrifft bin ich anderer Meinung. Andy Smith ist momentan stärker als Bob Anderson. Danach van Gerwen...

Ich drücke beiden auf jeden Fall ganz fest die Daumen und werde mir sicherlich alle Spiele anschauen. Ich kann nur sagen, dass Rosi momentan in wirklich sehr sehr guter Verfassung ist. Hoffentlich hat er dann Ende August einen guten Tag!

Morgen spielt Rosi erstmal in Belgien. Vielleicht sehen wir ihn ja im Internet. Auch für dieses Turnier "Good Darts" von meiner Seite!

Gruß

Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

59-Shots

Professional

10

Friday, August 3rd 2007, 8:40am

Quoted

Original von padi
ich denke mal der der den ersten 9er schmeißt bekommt das auto alle anderen würden dann 50.000€ bekommen oder?

Wenn ein 9-Darter geworfen wird, ist der Fall (relativ ;) ) klar.

Bei mehr als einem wird der Alfo in gleich grosse Teile zerlegt :lach:

(wenn ich da an ein anderes Turnier denke, wo noch Cabrios organisiert werden mussten ... :wand: )
"shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
"I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
"If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
"Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

Chris

Intermediate

Occupation: Schüler

11

Saturday, August 4th 2007, 11:13am

Planetdarts hat den Spielplan für die World Darts Trophy rausgegeben!

First Preliminary Round
Best of 5 sets/5 legs
Friday

19.00 Andy Jenkins (Eng) v Phill Nixon (Eng)
19.00 Paul Hanvidge (Sco) v Wayne Atwood (Wal)
19.00 Dietmar Burger (Aut) v Andy Smith (Eng)
19.00 Michael van Gerwen (Ned) v Robert Grant (NZl)
19.00 Ronnie Baxter (Eng) v Steve Duke Sr (Aus)
19.00 Jarkko Komula (Fin) v Denis Ovens (Eng)
19.00 Michael Rosenauer (Ger) v Bob Anderson (Eng)
19.00 Jelle Klaasen (Ned) v Edwin Max (Ned)
20.00 Kevin Painter (Eng) v Shane Tichowitsch (Aus)
20.00 Mario Robbe (Ned) v Gary Spedding (Eng)
20.00 Steve West (Eng) v Peter Allen (Eng)
20.00 Mervyn King (Eng) v Craig Pullen (NZl)
20.00 Barrie Bates (Wal) v Shaun Greatbatch (Eng)
20.00 Martin Atkins (Eng) v Alan Caves (Eng)
20.00 Gary Robson (Eng) v Mark Walsh (Eng)
20.00 Vincent van der Voort (Ned) v Mark Barilli (Sco)

Second Preliminary Round
Best of 5 sets/5 legs
Friday

21.00 A Jenkins / Nixon v Hanvidge / Atwood
21.00 Burger / A Smith v Van Gerwen / Grant
21.00 Baxter / Duke Sr v Komula / Ovens
21.00 Rosenauer / B Anderson v Klaasen / Max
21.00 Painter / Tichowitsch v Robbe / Spedding
21.00 S West / Allen v King / Pullen
21.00 Bates / Greatbatch v Atkins / Caves
21.00 Robson / Walsh v van der Voort / Barilli

First Round
Best of 5 sets/5 legs
Saturday

14.00 1 Gary Anderson (Sco, W1) v A Jenkins / Nixon / Hanvidge / Atwood
15.00 2 John Part (Can, P8 ) v Niels de Ruiter (Ned)
16.00 3 Simon Whitlock (Aus, W5) v Wayne Mardle (Eng)
20.00 4 Peter Manley (Eng, P4) v Burger / A Smith / Van Gerwen / Grant
21.00 5 Martin Adams (Eng, W3) v Baxter / Duke Sr / Komula / Ovens
22.00 6 Dennis Priestley (Eng, P6) v Mike Veitch (Sco)

Sunday
14.00 7 Tony O'Shea (Eng, W7) v Andy Hamilton (Eng)
15.00 8 R van Barneveld (Ned, P2) v Rosenauer / B Anderson / Klaasen / Max
16.00 9 Mark Webster (Wal, W2) v Painter / Tichowitsch / Robbe / Spedding
20.00 10 Adrian Lewis (Eng, P7) v John Walton (Eng)
21.00 11 Scott Waites (Eng, W6) v James Wade (Eng)
22.00 12 Colin Lloyd (Eng, P3) v S West / Allen / King / Pullen

Monday
20.00 13 Darryl Fitton (Eng, W4) v Bates / Greatbatch / Atkins / Caves
21.00 14 Terry Jenkins (Eng, P5) v Co Stompé (Ned)
22.00 15 Remco van Eijden (Ned, W8 ) v Roland Scholten (Ned)
23.00 16 Phil Taylor (Eng, P1) v Robson / Walsh / van der Voort / Barilli

Second Round
Best of 5 sets/5 legs
Tuesday

20.00 17 Winner Match 1 v Winner Match 2
21.00 18 Winner Match 3 v Winner Match 4
22.00 19 Winner Match 5 v Winner Match 6
23.00 20 Winner Match 7 v Winner Match 8

Wednesday
20.00 21 Winner Match 9 v Winner Match 10
21.00 22 Winner Match 11 v Winner Match 12
22.00 23 Winner Match 13 v Winner Match 14
23.00 24 Winner Match 15 v Winner Match 16

Quarter Finals
Best of 9 sets/5 legs
Thursday

20.00 25 Winner Match 17 v Winner Match 18
21.30 26 Winner Match 19 v Winner Match 20

Friday
20.00 27 Winner Match 21 v Winner Match 22
21.30 28 Winner Match 23 v Winner Match 24

Semi Finals
Best of 11 sets/5 legs
Saturday

16.00 29 Winner Match 25 v Winner Match 26
18.00 30 Winner Match 27 v Winner Match 28

Final
Best of 13 sets/5 legs
Sunday

20.00 31 Winner Match 29 v Winner Match 30

Legende:
Spielnummer
Tag und Runde sowie Modus
Beginn des Spiels
'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'
Tyler Durden, Fight Club

This post has been edited 2 times, last edit by "Chris" (Aug 4th 2007, 11:20am)

Alex

Professional

12

Saturday, August 4th 2007, 11:37am

Anscheinend haben die Leute von planetdarts.tv eine Aversion gegen anständige Turnierpläne, so wie diesen hier .

Ich habe bei der PDC noch keinen einzigen gesehen. immer nur diese unübersichtliche Liste.

59-Shots

Professional

13

Saturday, August 4th 2007, 1:17pm

Quoted

Original von Alex
Anscheinend haben die Leute von planetdarts.tv eine Aversion gegen anständige Turnierpläne

Ich habe bei der PDC noch keinen einzigen gesehen. immer nur diese unübersichtliche Liste.

Könnte auch daran liegen, dass sie es in einem in ihre Website passendes Format darstellen wollen ???

:s?: :streichel:
"shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
"I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
"If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
"Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

Wilfried T.

Intermediate

Occupation: Vorruhestand

14

Saturday, August 4th 2007, 6:47pm

Quoted

Original von GordonShumway
Das ist eigentlich genau seine Zeit... Wenn er einen normalen Tag erwischt, dann sollte Bob Anderson definitiv zu knacken sein.
Wenn er dann gegen Barney kommt...
Das Problem ist, dass man aber auch jederzeit gegen Anderson und Klaasen verlieren kann. Wir reden hier von zwei Weltmeistern...

Ich kann nur sagen, dass Rosi momentan in wirklich sehr sehr guter Verfassung ist. Hoffentlich hat er dann Ende August einen guten Tag!

naja , dass Weltmeister auch mal einfach so verlieren können haben wir ja in letzter Zeit mitbekommen.

Aber wieso kommen denn eigentlich unsere Topspieler
nie so richtig weiter ? , die sind doch nicht schlechter als viele andere ? . Ist da vielleicht zuviel Respekt vor grossen Namen im Hinterkopf ?
Alter schützt vor darten nicht:daumen:

Daniel

Dartuoso-Team

Occupation: Sesselpuper

15

Saturday, August 4th 2007, 6:59pm

Quoted

Original von Alex
Anscheinend haben die Leute von planetdarts.tv eine Aversion gegen anständige Turnierpläne, so wie diesen hier .

Kannst Dich ja mal hinsetzen und so ein Formular für dieses Turnier füllen! Excel Dateien dafür kannst Du genug kriegen!

Mir ist das egal wie es aussieht.

Nein, das Passwort für Dartuoso gebe ich auch per PN nicht raus! Der Blattschutz ist gewollt und soll bleiben, damit ihr nur die relevanten Felder mit Daten befüllt.

Ja es gibt ein Handbuch und ja man sollte es vorher lesen die meisten Fragen erübrigen sich dann!

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum