You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DreamSleep

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

2,341

Tuesday, March 3rd 2015, 7:06pm

Mir noch nicht passiert. Aber beim Steel hats auch weniger Bouncer und ich habe Teppich unterm Board.

2,342

Tuesday, March 3rd 2015, 7:12pm

Die klar brechen aber iwie immer ....hatte mal die pro grip vision gespielt bei jedem training immer som1-2 am shaft gebrochen....
Die normalen pro grips in weiß hingegen halten schon ewig!
Eig schade denn die vision sehen ja schon echt nett aus
Highscore 180
Highfinish 170
Shortleg 9
Standart 15-21darts.....
Dsab A liga spieler ( edart)
Tuniere steeldart ;) :dart:

1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

:eire:
Dont forget double is the money ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Celtic warrior" (Mar 3rd 2015, 7:12pm)

2,343

Wednesday, March 4th 2015, 9:12pm

Target Perfect Storm 23g
Lokinator has attached the following file:
  • P1040434.JPG (494.73 kB - 230 times downloaded - latest: Mar 19th 2017, 1:11am)

2,344

Thursday, March 5th 2015, 9:43am

Update:
Chizzys jetzt mit goldenen Spitzen und auf 22,22g Match Weighed
index.php?page=Attachment&attachmentID=11850

D-O-S

Unregistered

2,345

Thursday, March 5th 2015, 12:59pm

und auf 22,22g Match Weighed

Bastelst du jetzt auch Gewichte?

2,346

Thursday, March 5th 2015, 2:37pm

Nein keine Gewichte. Habe die Spitzen von orig. 36mm etwas kürzen müssen. Wollte so auf 27/28mm sichtbare Spitze kommen. Hat sich dann so ergeben, das alle 22,22g schwer sind (+/- 0,01g Toleranz der Waage) bzw. habe ich dafür gesorgt.

Hätte auch 32mm Spitzen nehmen können. Doch die sind in der Regel meist etwas dünner als 35/36mm Spitzen. Somit auch leichter. Ich wollte aber vorne etwas mehr Gewicht haben.
Und das habe ich merklich geschafft. Der Schwerpunkt hat sich "etwas" nach vorner verlagert.
Für Grobsensoriker nicht feststellbar. Ich bilde mir ein den Unterschied zu spüren. Bin nun mal Sensibelchen :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Eric B." (Mar 5th 2015, 2:48pm)

Daniel449

15-Darter

• Send private message

2,347

Monday, March 9th 2015, 11:25am

Meine neuen Target Carrera C13 in 23 gramm.
Erster Eindruck was für ein Brutaler Grip ^^
Fast schon unangenehm die ersten geworfenen Darts, aber nach kurzer Zeit habe ich daran doch gefallen gefunden.
Ich hab mein erstes Spiel beim Pro-Darter im Decider gewonnen und fast sogar die 180 geschafft.

Spiele sie in meinem Standard Setup wie alle meine Darts: Kurze Shäfte und Standard Flights.

Mal schauen was die nächsten wochen so zeigen auf alle Fälle interessante Darts der Firma Target :thumbup:
Daniel449 has attached the following file:
  • owzv2saezjtw.jpg (126.19 kB - 252 times downloaded - latest: Mar 21st 2017, 3:42pm)
Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

2,348

Monday, March 9th 2015, 12:21pm

Quoted

Meine neuen Target Carrera C13 in 23 gramm.
Erster Eindruck was für ein Brutaler Grip ^^
Fast schon unangenehm die ersten geworfenen Darts, aber nach kurzer Zeit habe ich daran doch gefallen gefunden.
Ich hab mein erstes Spiel beim Pro-Darter im Decider gewonnen und fast sogar die 180 geschafft.

Spiele sie in meinem Standard Setup wie alle meine Darts: Kurze Shäfte und Standard Flights.

Mal schauen was die nächsten wochen so zeigen auf alle Fälle interessante Darts der Firma Target :thumbup:

Sehr schöne Darts!
Hätte ich mir auch fast bestellt, sind dann aber doch die C4 geworden.
Werde ich auch mal ein Bildchen posten, wenn sie dann hoffentlich bald endlich mal ankommen.
Ist der Schwerpunkt bei deinen auch mittig oder eher etwas weiter vorne?

Daniel449

15-Darter

• Send private message

2,349

Monday, March 9th 2015, 12:30pm

Der Schwerpunkt ist relativ Mittig.
Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

2,350

Tuesday, March 10th 2015, 1:26pm

So, dann zeige ich auch mal meine Darts ;)

Update

Nochmal meine Darts, da ich denke das finale Setup gefunden zu haben :D

Target Carrera C4 24g
Pro Grip Shafts Intermediate 42mm
Titanium Rings
Standard-Flights
(groß; die kleinere Standardform kann ich zwar auch spielen, allerdings
gefällt mir da der Winkel nicht ganz so gut)
Harrows Flight Protectors

Alter Beitrag

Meine bisherigen:

Harrows Black Arrow 23g

Pro Grip Intermediate

Harrows Graflite
Aluminium Pro Grip Rings Black
Bulls Flight-Protectors

Meine neuen:
Target Carrera C4 24g

Pro Grip Vision Intermediate (Edit: Die Vision sind Mist, gehen viel zu schnell kaputt)
Harrows Marathon Aura
Titanium Pro Grip Rings
duc-748s has attached the following files:

This post has been edited 3 times, last edit by "duc-748s" (May 22nd 2016, 6:32pm)

MarcO

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

2,351

Wednesday, March 11th 2015, 5:06pm

So endlich ist es soweit ich habe heute meine Weißmann Darts bekommen.
Sie sind 21g schwer,

der vordere Teil ist angelehnt an den "alten" Bunting Darts,

der mittlerer Teil ist angelehnt an den Jenkin Darts

und der Hintere Teil an den Caven Darts mit der Griffmulde.
MarcO has attached the following file:
  • SDC10556.JPG (303.35 kB - 540 times downloaded - latest: Mar 22nd 2017, 8:47pm)
:verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:

Best Leg: 13 DO

D-O-S

Unregistered

2,352

Wednesday, March 11th 2015, 5:20pm

So endlich ist es soweit ich habe heute meine Weißmann Darts bekommen.

Wow. Hammer! Die gehören zu den schönsten Darts, die ich je gesehen habe. Ganz ganz toll!

Brick Top

Liga-Darter

• Send private message

2,353

Wednesday, March 11th 2015, 5:25pm

Feine Arbeit von JW und schicke Darts, MarcO.
Wie sind denn die Dimensionen von deinen Customs? Danke.
Cheers
Kein Darts den Faschisten!

D-O-S

Unregistered

2,354

Wednesday, March 11th 2015, 5:40pm

Dokumentiert der Jochen Weißmann eigentlich seine Auftragsarbeiten? Und falls ja: Wäre es ein Verstoß gegen irgend eines dieser lästigen Urheberrechte, wenn er einen der Auftragsdarts für einen anderen Kunden ein zweites Mal herstellt? Ich mein, im Moment wäre mir so ein Custom-Dart von JW zu teuer, aber angesichts MarcOs Dart wüßte ich das zumindest gern mal.

MarcO

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

2,355

Wednesday, March 11th 2015, 6:01pm

Danke das euch die Darts gefallen, fliegen auch echt super.
@ Brick Top http://www.target-darts.co.uk/steel-tip/…ewis-gen-2.html hab die vorher gespielt und wollte sowas in der Grösse wieder haben.
@ D-O-S Ich weis das er die Darts die er herstellt, Maße usw. 6 Jahre Speichert falls mal einer kaputt gehen sollte.
kann mir nicht vorstellen das die irgendwie Urheberrechtlich geschützt sind, aber bei sowas habe ich keine Ahnung
:verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:

Best Leg: 13 DO

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

2,356

Wednesday, March 11th 2015, 6:03pm

Jeder Dart den Jochen Weißmann herstellt ist mit allen seinen maßen, Gewicht, Name, usw. in einer Kartei Dokumentiert. Sollte ein Käufer an
seinen Custom Darts Änderung wünschen, wandern diese ebenfalls mit zu den Unterlagen in der Kartei.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dartständeranfragen bitte an,
impactm2@aol.com

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Mar 11th 2015, 6:04pm)

D-O-S

Unregistered

2,357

Wednesday, March 11th 2015, 6:11pm

Ist eh die Frage, inwieweit ein Dart-Design urheberrechtlich geschützt sein kann. Ich mein, wo fängt man da an und wo hört man auf? Ich würde es trotzdem nicht ausschließen, dass auch das Design von Darts urheberrechtlich geschützt ist. Weiß das jemand?

Hertha 180

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

2,358

Thursday, March 12th 2015, 9:56am

Ich weis es nicht genau könnte mir aber vorstellen das gewisse Dinge wie zum Beispiel der Pixelgrip von Target auf jeden Fall geschützt sind aber der Grund Aufbau eines Darts auf keinen Fall sonst würde es ja nur noch einen Hertstelker geben weil die anderen andauernd bezahlen müssten das ginge dann auch zu weit und würde den Wettbewerb killen
180 2x

HF 93

Short leg 25 Darts

Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

D-O-S

Unregistered

2,359

Thursday, March 12th 2015, 10:30am

Ich weis es nicht genau könnte mir aber vorstellen das gewisse Dinge wie zum Beispiel der Pixelgrip von Target auf jeden Fall geschützt sind

Daran dachte ich auch gestern. Aber eigentlich ist auch der Pixelgrip meiner Meinung nach nicht schutzwürdig. Er ist keine Erfindung, für die eine besondere Geistesleistung erforderlich war, sondern im Grunde die logische Konsequenz der Auseinandersetzung mit dem Thema "Grip". Das gleiche gilt auch für den Stone-Grip. Man könnte fragen, warum diese Erfindung nicht schon früher gemacht wurde. Meine Antwort darauf wäre, dass Target einfach ein Unternehmen ist, dass mit der Zeit gegangen ist. Was den Pixelgrip z. B. teuer macht, ist meiner Einschätzumg nach eher der Maschinen- als der Computerpark. Man braucht auch keine riesige Designabteilung, um so etwas zustande zu bekommen. Vermutlich arbeiten mehr Grafik- als Industriedesigner für Target. Aber kann auch sein, dass ich da völlig falsch liege. Wie das die Gerichte sähen, ist aber eine andere Frage. Auf deren Sinn für Realität vertraue ich jedenfalls nicht.

2,360

Thursday, March 12th 2015, 10:36am

Quoted

Aber eigentlich ist auch der Pixelgrip meiner Meinung nach nicht schutzwürdig. Er ist keine Erfindung, für die eine besondere Geistesleistung erforderlich war, sondern im Grunde die logische Konsequenz der Auseinandersetzung mit dem Thema "Grip".

Aber die Sache ist doch die, dass im Zuge dieser Auseinandersetzung bei irgendjemanden Hirnschmalz zum Einsatz kam, sonst hätte sie nicht in dem Maße stattgefunden und dieser besondere Grip wäre nicht entstanden.
Bin aber auch kein Anwalt ...

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog