You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

21

Friday, November 18th 2016, 5:46pm

Na ja, wenn der Ausrichter bereit ist, für die Sendezeit zu zahlen, wird sich wahrscheinlich immer irgend ein Sender finden lassen. In diesem Fall sogar einer, der eigentlich Pay-TV macht (Premium Sports kostet so um die £10 pro Monat), das Masters aber offenbar frei zugänglich senden wird. Grundsätzlich freue ich mich, dass es überhaupt im britischen Fernsehen laufen wird, aber man muss halt schon sagen: Damit ist die BDO auf dem Niveau von Homeshopping-Dauerwerbung angekommen - die läuft auch nur, wenn die Sendezeit vom Anbieter bezahlt wird.

Ist natürlich auch irgendwie blöd für Winmau. Einerseits ist es zwar rausgeschmissenes Geld - Einschaltquoten werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, aber vermutlich irgendwas im niedrigen fünfstelligen Bereich wie zu schlechtesten ESPN-Zeiten - aber andererseits wäre es für das Unternehmen auch der PR-Supergau, wenn sie sich zurückziehen würden und das Masters komplett den Bach runtergeht.

22

Friday, November 18th 2016, 6:15pm

Ich gebe dir Recht. Natürlich ist es schön für die Spieler und Fans, dass das Turnier im TV ausgestrahlt wird.
Und ja Winmau ist in einer Zwickmühle, wenn sie das Turnier nicht mehr sponsorn würden, würde damit wohl auch das älteste Major-Turnier zu Grunde gehen. Für Winmau würde das keine gute Publicity abwerfen. Auf der anderen Seite Frage ich mich wie lange man noch so ein Turnier sponsern kann und möchte, wenn man dadurch wohl nur Verluste einfährt.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog