You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Friday, December 2nd 2016, 2:09am

Erklärung Rota Lock für Dummies

Hi,

wie der Titel schon sagt, kann mir jemand bitte das Rota Lock System erklären?
Beziehungsweise bräuchte ich eine konkrete Erklärung was zu beachten ist beim Aufhängen des Boards und wie man das Rota Lock System konkret "einstellt", vor allem im Unterschied zu einem normalen Blade IV z.B.
Hab dazu leider nichts brauchbares gefunden.

Zudem habe ich noch eine Frage bezgl. meines Reserve-Blade IVs. Hab das schon vor einiger Zeit günstig erstanden und jetzt einen Unterscheid zu meinem aktuellen Blade IV festgesstelt.
Bild habe ich angehängt, sind das tatsächlich die Vorrichtungen für das Rota Lock System? Wäre nämlich ziemlich ungewöhnlich, da es sich um ein "normales" Blade IV handelt (und auch das Rota Lock Zubehör nicht dabei ist), wie an der Verpackung auch zu sehen ist.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
2PD has attached the following file:

This post has been edited 2 times, last edit by "2PD" (Dec 2nd 2016, 2:17am)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

2

Friday, December 2nd 2016, 8:35am

Hi,

wie der Titel schon sagt, kann mir jemand bitte das Rota Lock System erklären?
Beziehungsweise bräuchte ich eine konkrete Erklärung was zu beachten ist beim Aufhängen des Boards und wie man das Rota Lock System konkret "einstellt", vor allem im Unterschied zu einem normalen Blade IV z.B.
Hab dazu leider nichts brauchbares gefunden.

Hier ab 4,30 min. https://www.youtube.com/watch?v=jPAZBsp-mAA

Zudem habe ich noch eine Frage bezgl. meines Reserve-Blade IVs. Hab das schon vor einiger Zeit günstig erstanden und jetzt einen Unterscheid zu meinem aktuellen Blade IV festgesstelt.
Bild habe ich angehängt, sind das tatsächlich die Vorrichtungen für das Rota Lock System? Wäre nämlich ziemlich ungewöhnlich, da es sich um ein "normales" Blade IV handelt (und auch das Rota Lock Zubehör nicht dabei ist), wie an der Verpackung auch zu sehen ist.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Da wird es sich wohl um ein Blade4 DC handeln das man falsch Bedruckt hat. Mach doch bitte mal ein Bild von
der Vorderseite.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN
oder an, impactm2@aol.com.

This post has been edited 2 times, last edit by "talb" (Dec 2nd 2016, 8:41am)

3

Friday, December 2nd 2016, 5:45pm

Danke für den Link!

Bild von der Voderseite hab ich angehängt.
2PD has attached the following file:

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

4

Friday, December 2nd 2016, 7:28pm

Dann haste wohl ein Blade4 mit Dual Core Backboard, oder ein Dual Core mit normalen Blade4 Aufdruck.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN
oder an, impactm2@aol.com.

5

Saturday, December 3rd 2016, 4:19am

Ich denke mal den Unterschied würde ich beim bespielen des Boards dann schon merken, oder? (Also wenn es ein DC sein sollte).

Eine wichtige Frage stellt sich dann noch für mich: Wie komme ich am besten/günstigsten an diese Rota Lock Schrauben? :)

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

6

Saturday, December 3rd 2016, 8:09am

Ich denke mal den Unterschied würde ich beim bespielen des Boards dann schon merken, oder? (Also wenn es ein DC sein sollte).

Stimmt, das DC ist schneller hinüber.
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

7

Monday, December 5th 2016, 4:15pm

Hallo 2PD,

ich habe in letzter zeit auch ein paar Kartons Blade 4 geholt
und die hatten alle die Gewinde auf der Rückseite.
Du kannst im Prinzip jede Schraube mit passendem gewinde nehmen,
damit du sie aber leichter mit den Fingern drehen kannst sollte der Kopf etwas größer aber flach sein.
Ich denke das wirst in jedem Baumarkt finden.
Die länge sollte natürlich passend gewählt werden.

Gruß
Smooth.

Gerade gesehen hat sich ja schon erledigt :thumbup:
Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Smooth" (Dec 5th 2016, 4:25pm)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog