You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

21

Thursday, October 27th 2016, 4:10pm

Ich ziehe die Darts mit rechts raus und gehe nach rechts weg

Spielst du DDV oder RLT eines Landesverbandes und hälst dich an die offiziellen Regeln, mußt du das Board aber links verlassen, wenn sich Schreibtafel und Schreiber links vom Board befinden.
Eigentlich ist es überall so, das ein Board immer auf der Seite des Callers oder Schreibers verlassen wird.
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

22

Thursday, October 27th 2016, 4:52pm

Normalerweise macht man nämlich so gut wie alles mit der starken Hand, wenn man beide Hände frei hat. Einfach weil alles viel besser und schneller geht, da die Feinmotorik viel besser ausgebildet ist.

Da bin ich anderer Meinung.

Wenn man das Board auf der rechten Seite verlassen muss geht es mit der linken Hand schneller und wenn man es auf der linken Seite verlassen muss geht es mit der rechten Hand schneller.

Also ich ziehe die Darts mit der starken Hand immer schneller heraus egal ob ich links, rechts oder rückwärts vom Board weg gehe. Vielleicht hast du auch zwei linke Hände :thumbsup:

Batti

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

23

Thursday, October 27th 2016, 4:59pm

Ich nehm meistens den Mund :s?:

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

24

Thursday, October 27th 2016, 5:07pm

Sind wohl Ferien, oder?
.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN
oder an, impactm2@aol.com.

• Send private message

25

Thursday, October 27th 2016, 5:49pm

Vielleicht hast du auch zwei linke Hände

Ich bin eher beidhändig, schreiben geht mit beiden Händen und ob ich beim werkeln einen Hammer mit rechts oder links benutze ist mir völlig latte. Da fühle ich mich mit beiden Händen gleich wohl.
Beim Darten werfe ich mit links und Bowling mit rechts.

Spandauer

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

26

Friday, October 28th 2016, 10:16am

Das ganze Thema ist mir Latte, ich halte meine Konzentration und dabei ist es mir sowas von egal mit welcher Hand ich die Darts rausziehe.

27

Saturday, October 29th 2016, 10:56pm

Sobald man den Dart beim Rausziehen zu drehen beginnt, dreht man mit der rechten Hand immer nach Rechts und mit der linken Hand immer nach Links - also nach Aussen, nach Innen finde ich jedenfalls viel schwieriger und unergonomischer.
Bei rechts ziehst man das Gewinde fest, bei links drehst man es auf.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mikespin" (Oct 29th 2016, 11:00pm)

• Send private message

28

Saturday, October 29th 2016, 11:03pm

Sobald man den Dart beim Rausziehen zu drehen beginnt, dreht man mit der rechten Hand immer nach Rechts und mit der linken Hand immer nach Links

Das mag vielleicht für dich der Fall sein, gilt aber deshalb noch lange nicht für andere.

This post has been edited 1 times, last edit by "Automatenschrauber" (Oct 29th 2016, 11:04pm)

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

29

Saturday, October 29th 2016, 11:06pm

Ich ziehe die Darts aus dem Board und drehe nicht dabei.

30

Saturday, October 29th 2016, 11:15pm

Sie lösen sich aber viel leichter wenn man etwas dreht.

Mehr der Ruhe

Nail-Thrower

• Send private message

31

Sunday, October 30th 2016, 12:36am

Für den E-Dart-Bereich stimmt das mit Sicherheit.
Das Drehen beim heraus ziehen macht es nicht nur leichter, es beugt auch dadurch der Gefahr etwas vor, die Kunststoffspitzen zu verbiegen. Weil man ja, wenn der Dart fest sitzt, ganz schnell geneigt ist mehr Gewalt anzuwenden und dies nicht immer in gerader Richtung von der Scheibe weg, Die Tendenz geht da eindeutig zum herunter drücken des hinteren Teils des Pfeils. Und wenn dann die Spitze sich nicht sofort löst, ist sie meist krumm.
...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
(Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

Buster01

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1983

• Send private message

32

Friday, December 23rd 2016, 1:23pm

Ich spiele beides, E und Steeldart. Ich ziehe die Darts mit rechts raus und gehe nach rechts weg (beim E-Dart manchmal links).
Die linke Hand ist zum werfen da.
Mach ich genau so,
spiele überwiegend E-Dart
und da ist mir die Wurfhand (Linkshänder) wichtig (gerade bei großen Turnieren kommt man auch mal an ein Board mit abgebrochenen Spitzen,
und ein Kratzer in der Wurfhand kann dir das ganze Turnier vers..en)
--
Wünsche allzeit "Good Dart"

This post has been edited 1 times, last edit by "Buster01" (Dec 23rd 2016, 1:24pm)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog