You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

cheetah

Wohnzimmer-Darter

• "cheetah" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1

Sunday, December 25th 2016, 2:49pm

Welches Dartboard hat die größten Triple - Felder?

Mir ist bewusst, dass es selbst bei den selben Dartboards Abweichungen gibt aber hat das jemand dokumentiert bei welchem modell die segmente welche größe haben ? Finde dazu nichts im web
1.D Anderson 2.D Wade 3.DChisnall
Anfänger :cool:
Best leg: 21 darts

GermanDartsFan

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

2

Sunday, December 25th 2016, 2:53pm

Normalerweise sollen ja die Triplefelder beim Steeldart auf jedem Board gleich groß sein. Egal ob Winmau oder Unicorn, Bull's... Ausnahme ist natürlich dieses spezielle Trainingsboard wo die Triplefelder so klein wie möglich sind.
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Whitlock, Smith, Gurney
42x180, 1x171, HF157, Best Legs 15er&16er, PDFL-Mitglied

3

Sunday, December 25th 2016, 3:09pm

da gabs mal wa sin fb. glaube das one80 galdiator2 mit 9,44mm

aber laut dem deutschen dartexperten schlechthin (dummschätzer von spot1) sind ja alle 8mm wie sie noch bei den krampenboard waren aber durch das bundstahl oder wie das heißt sind alle mindesten 1mm größer

cheetah

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

4

Sunday, December 25th 2016, 4:03pm

Ne ne also triple felder variieren bei den neuen dartboards von 9,1 mm bis 9,5 mm, was meiner meinung nach schon ein signifikanter unterschied sein kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "cheetah" (Dec 25th 2016, 4:03pm)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

5

Sunday, December 25th 2016, 4:09pm

Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ich glaube der Brummi war da mit beteiligt. Da gibt aber es irgendwo ein Thread darüber.

Gerade mal gemessen,

Winmau NPQ 8,54mm
Winmau Blade 4 9,36mm
Winmau Blade 5 9,41mm
Masterdarts Future 1 9,60mm
Unicorn HD2 9,23mm
one80 Gladiator II 9,20mm
one80 Gladiator III 9,25mm
Longfield Competition 9,15mm
Pentatlon Precision 9,2mm

zum Vergleich,

Nodor Board mit Krampen und Draht (Bj.ca. 1991) 7,62mm
Bull's Advantage Trainer 4,7mm
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN
oder an, impactm2@aol.com.

This post has been edited 2 times, last edit by "talb" (Jun 8th 2017, 9:09pm)

cheetah

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

6

Sunday, December 25th 2016, 4:25pm

Danke @talb für die gesamte Übersicht :)
Lassen sich die immer größer werdenden triple Felder nur auf das immer dünner werdenden spider zurückführen ? Und gibt's da ne Grenze?

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

7

Sunday, December 25th 2016, 10:23pm

Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

8

Monday, December 26th 2016, 4:07am

Winmau macht ja sogar Werbung damit, daß das Blade5 durch die neue Spider größere Doppel une Trippel Flächen hat.
Bei dem Thema fällt mir auch gerade wieder ein, daß Scott Mitchell vor ca. einem Jahr mal auf Twitter geschrieben hat, daß die höheren Averages in der PDC auch damit zu tun haben, daß die Trippel auf dem Unicorn Board größer sind. Das war kurz nach dem Grand Slam 2015, wo er und andere BDO Spieler 100+ Averages gespielt hatten, was sie auf BDO/WDF Turnieren sehr selten spielen.

9

Monday, December 26th 2016, 12:13pm

Winmau macht ja sogar Werbung damit, daß das Blade5 durch die neue Spider größere Doppel une Trippel Flächen hat.
Bei dem Thema fällt mir auch gerade wieder ein, daß Scott Mitchell vor ca. einem Jahr mal auf Twitter geschrieben hat, daß die höheren Averages in der PDC auch damit zu tun haben, daß die Trippel auf dem Unicorn Board größer sind. Das war kurz nach dem Grand Slam 2015, wo er und andere BDO Spieler 100+ Averages gespielt hatten, was sie auf BDO/WDF Turnieren sehr selten spielen.

Der Mythos wird von BDO-Spielern und -Fans gerne mal gepflegt, ist aber meiner Meinung nach totaler Quatsch, weil die Unterschiede zwischen Winmau und Unicorn auch schon seit dem Blade 4 minimal sind, und das gibt es jetzt schließlich auch schon wieder über 5 Jahre. (Und das ganz neue Blade 5 hat den Spielern beim World Masters vor ein paar Wochen nun nicht gerade geholfen, da waren die Averages niedriger als je zuvor...)

10

Monday, December 26th 2016, 12:49pm

wobei die Übersicht von Talb ja eigentlich das Gegenteil aufzeigt.

PHINELL180

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

11

Friday, December 30th 2016, 10:52pm

Die Differenz von fast 1mm vom Winmau NPQ zum Blade 4 wundert mich.
Ich dachte, das NPQ sei ein Blade 4 mit "not perfect quality" (oder "nearly ....") - wobei ich nicht davon aus ging, dass es
sich dabei um die breite der Triple-Felder handeln könnte.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog