You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

101

Friday, January 13th 2017, 3:55pm

Wehder und Rusty Rodriguez werden spielen

102

Friday, January 13th 2017, 4:13pm

14 Deutschsprachige Teilnehmer sind das bisher. Letztes Jahr waren es 18 (mit Marijanovic). Es wäre schon schön wenn Artut, Seyler, Herz, Wehder, Junghans, Rusty Rodriguez und Schindler noch dazukämen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Q-School. :thumbup:

Habe bei Artut irgendwie Zweifel, ob er die Tour Card noch will. Hat ja gegen Ende der Saison auch nicht mehr wirklich versucht seine Tour Card zu verteidigen.

stahlmann

Kneipen-Darter

• Send private message

103

Friday, January 13th 2017, 4:32pm

Sorry dass ich das zwischen durch frage. Wenn es nicht passt, darf man das hier gerne löschen.

Eine Tourcard berechtigt mich zur Teilnahme an alle PDC Events, richtig?
Host-Nation Qualifier kann ich aber so spielen ohne zur QSchool zu gehen oder?

Es geht ja von Freitag - Sonntag.
Spiele ich da in einem Turnierbaum? Sammel ich da Punkte?

Sorry, ich spiele zwar intensiv Dart, aber die ganzen theoretischen Sachen um QSchool und so sind für mich absolut bömische Dörfer.

Danke

104

Friday, January 13th 2017, 4:34pm

Habe bei Artut irgendwie Zweifel, ob er die Tour Card noch will. Hat ja gegen Ende der Saison auch nicht mehr wirklich versucht seine Tour Card zu verteidigen.

Das hat aber nicht viel zu sagen. Auch von den britischen Spielern aus der zweiten und dritten Reihe haken häufiger mal welche eine Saison vorzeitig ab, weil der direkte Behalt der Tour Card unrealistisch geworden ist und die weiteren Melde- und Reisekosten nur rausgeschmissenes Geld wären.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Jan 13th 2017, 4:35pm)

105

Friday, January 13th 2017, 4:44pm

Das hat aber nicht viel zu sagen. Auch von den britischen Spielern aus der zweiten und dritten Reihe haken häufiger mal welche eine Saison vorzeitig ab, weil der direkte Behalt der Tour Card unrealistisch geworden ist und die weiteren Melde- und Reisekosten nur rausgeschmissenes Geld wären.

Sicherlich, aber hätte er übern PDPA Qualifier die WM Teilnahme geschafft und die Vorrunde überstanden, hätte er die Tour Card schon verteidigt, das wäre meiner Meinung nach jetzt nich komplett unrealistisch gewesen.

106

Friday, January 13th 2017, 4:45pm

Eine Tourcard berechtigt mich zur Teilnahme an alle PDC Events, richtig?
Host-Nation Qualifier kann ich aber so spielen ohne zur QSchool zu gehen oder?

Es geht ja von Freitag - Sonntag.
Spiele ich da in einem Turnierbaum? Sammel ich da Punkte?

Die Antworten auf die meisten dieser Fragen kannst du im Startposting finden. Was die eine angeht, die da nicht behandelt wird: Ja, die Teilnahme an Host Nation Qualifiern erfordert keinerlei Voraussetzungen (abgesehen von der richtigen Nationalität natürlich).

God_of_Darts

Liga-Darter

• Send private message

107

Friday, January 13th 2017, 4:47pm

Mit ner Qualifikation für die WM wäre er doch aber in den Top64 geblieben, von daher hätte der PDPA-Qualifier (mit diesmal sogar 4 Plätzen) doch echt Sinn gemacht!? Also ich glaub eher nich dass er (dieses Jahr) die Q-School versucht. Ich hoffe aber noch auf Schindler!

EDIT: Zu langsam :huh:
Wenn ich von 1m weiter hinten werfen müsste würd ich nichmal mehr die Wand treffen! :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "God_of_Darts" (Jan 13th 2017, 4:47pm)

108

Friday, January 13th 2017, 4:53pm

Mit ner Qualifikation für die WM wäre er doch aber in den Top64 geblieben, von daher hätte der PDPA-Qualifier (mit diesmal sogar 4 Plätzen) doch echt Sinn gemacht!?

Das mit den 4 Plätzen wurde allerdings erst weit nach Meldeschluss bekannt. Und so verlockend der PDPA-Qualifier auch ist - das macht mMn. für "schwächere" Spieler nur dann Sinn, wenn ihre Schwächephase hauptsächlich auf fehlender Konstanz basiert (so dass sie wenigstens noch hoffen können, mal einen guten Tag zu erwischen), nicht wenn das Leistungsniveau generell abgerutscht ist. Und bei Artut scheint es in diesem Jahr eher letzteres gewesen zu sein.

God_of_Darts

Liga-Darter

• Send private message

109

Friday, January 13th 2017, 5:04pm

Wenn das so ist weiß ich allerdings auch nich was er bei der Q-School will bzw. warum er denn wieder ein TourCard will, wenn doch recht klar ist dass er sie wieder nich verteidigen kann... Ich hätt jedenfalls gesagt ne Pause von 1-2 Jahren tut ihm vielleicht sogar ganz gut und dann er kann er ja nochmal versuchen anzugreifen!?
Wenn ich von 1m weiter hinten werfen müsste würd ich nichmal mehr die Wand treffen! :wand:

GermanDartsFan

Nail-Thrower

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

110

Friday, January 13th 2017, 6:48pm

Meldungen 309-337

Martin Schindler steht auf der Liste. Rest kommt jetzt hier unten.

Lee Bryant
Richie Burnett
Lewis Coult
Dorion Hall
Ryan Hart
Paul Harvey
Richie Howson
Adam Huckvale
Peter Hudson
Garath Ilidge
Andrew Johnson
Rhys Julian
Karsten Kornath :GER:
Michael Mansell
Jay McCann
Andy Nye
Colin Osborne
Paul Phillips
Rohit Rabadia
Michael Regus :GER:
Martin Schindler :GER:
Ioannis Selachoglou
Daniel Smith
Mark Stephenson
Stuart Stubbs
Alan Tabern jnr.
Michael van Dijk
Mark Westgarth
Carl Wilkinson

Die nächste und letzte Aktualisierung wird es am Montag geben

Übersicht der Deutschsprachigen Spieler:

:GER: (12x)
René Eidams
Dragutin Horvat
Robert Marijanovic
Martin Schindler
Michael Regus
Karsten Kornath
Lars Reinecke
Marko Puls
Maik Langendorf
Flynn Marquardt
Tom Heldt
Pierre Finck

:AUT: (4x)
Michael Tafner
Roxy-James Rodriguez
Zoran Lerchbacher
Michael Rasztovits

~SUI: (1x)
Matthias Dietrich (BarnOwl)

:GRE: (1x)
Ioannis Selachoglou (wohnt in Deutschland)
Lieblingsspieler: 1.D Alle :germany: 2.D Die :AUT: 3.D Kim Huybrechts 4.D Simon Whitlock 5.D MSmith, Bunting
180er Counter: 20 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 06.01.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

This post has been edited 9 times, last edit by "GermanDartsFan" (Jan 13th 2017, 8:15pm)

This post by "Count170" (Friday, January 13th 2017, 6:53pm) has been deleted by the author himself (Friday, January 13th 2017, 7:03pm)

112

Friday, January 13th 2017, 7:02pm

Sehr gut. Hol dir die Tourcard Martin :)

113

Friday, January 13th 2017, 7:24pm

Meldungen 309-338

Martin Schindler steht auf der Liste. Rest kommt jetzt hier unten.

Lee Bryant
Richie Burnett
Lewis Coult
Dorion Hall
Ryan Hart
Paul Harvey
Peter Hudson
Garath Ilidge
Andrew Johnson
Karsten Kornath :GER:
Michael Mansell
Jay McCann
Andy Nye
Colin Osborne
Paul Phillips
Rohit Rabadia
Michael Regus :GER:
Roxy-James Rodriguez :AUT:
Martin Schindler :GER:
Ioannis Selachoglou
Daniel Smith
Stuart Stubbs
Alan Tabern jnr.
Mark Westgarth
Carl Wilkinson

Die nächste und letzte Aktualisierung wird es am Montag geben
Bei den Neumeldungen fehlen:

Richie Howson
Adam Huckvale
Mark Stephenson
Michael van Dijk

GermanDartsFan

Nail-Thrower

• Send private message

114

Friday, January 13th 2017, 7:28pm

Bei den Neumeldungen fehlen:

:danke:

Hab Roxy wieder runtergenommen, war ja schon drauf. :wand:
Lieblingsspieler: 1.D Alle :germany: 2.D Die :AUT: 3.D Kim Huybrechts 4.D Simon Whitlock 5.D MSmith, Bunting

115

Friday, January 13th 2017, 7:34pm

Meldungen 309-338
29 Neumeldungen also sind wir jetzt bei 337.

Edit: Rhys Julian fehlt auch noch bei den Neumeldungen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Count170" (Jan 13th 2017, 7:37pm)

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

116

Friday, January 13th 2017, 7:54pm

War fast zu erwarten, dass Selachoglu auch spielt, wenn es Martin Schindler tut. Die beiden sind ja gute Kumpels. Selachoglu ist zwar Grieche, lebt aber so wie ich das mitbekommen habe in Deutschland. Bin sehr gespannt auf die deutschsprachigen Spieler und wage zu prognostizieren, dass auf jeden Fall einer dieses Mal die Tourkarte schafft. In den letzten beiden Jahren ging man da ja leer aus.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

117

Friday, January 13th 2017, 8:40pm

Wessen Name mich beim Durchgehen der kompletten Liste heute überrascht hat: Steve Douglas. Der hatte doch erst vor einem Jahr unter ziemlichem Gepolter seine noch gültige Tour Card zurückgegeben und wollte wieder bei der BDO angreifen...

118

Friday, January 13th 2017, 8:43pm

Zitat

If you don’t win a Tour Card:
As long as you have played at least once at Q-School you will be classed as an Associate Member of the PDPA, you can enter any UK Open Qualifier, and dependent on your position on the final Q-School Order of Merit Table (QSOoM Table) you can enter PDC Players Championships by the deadline, and any Tour Card Shortfalls will be taken up by these players based on your QSOoM Ranking. You are also eligible to play in the PDPA World Championship Qualifier (TBC) if you have not played in your regional qualifier which does not include any recognised tables.

You are NOT eligible to play in the:
The Grand Slam of Darts PDC Tour Card Qualifier on the 6th November in Wigan or the PDC World Series of Darts Tour Card Qualifier on the 20th October in Barnsley (This does not include the Qualifiers which each World Series event runs, i.e. Las Vegas/Australia/New Zealand etc) European Qualifiers TBC

Ich glaube, das mit der Beschränkung des GSOD-Qualifiers auf Tourcardler hatten wir schon mal irgendwann erwähnt, aber jetzt eventuell auch die European Tour...? Kann natürlich auch sein, dass die PDPA nur mal wieder Stuss verbreitet.

This post has been edited 2 times, last edit by "Zeyes" (Jan 13th 2017, 8:43pm)

GermanDartsFan

Nail-Thrower

• Send private message

119

Friday, January 13th 2017, 8:49pm

Hier mal eine Liste von den Spielern die letztes Jahr eine Tourcard hatten, diese aber 2017 verlieren und noch nicht für die Q-School gemeldet haben:
Jamie Robinson
Jason Lovett
Jason Wilson
Johnny Haines
Jyhan Artut
Lee Palfreyman
Magnus Caris
Matthew Edgar
Mike Zuydwijk
Nathan Derry
Stephen Willard
Steve McNally
Tony Richardson

120

Saturday, January 14th 2017, 12:02am

Zitat

If you don’t win a Tour Card:
As long as you have played at least once at Q-School you will be classed as an Associate Member of the PDPA, you can enter any UK Open Qualifier, and dependent on your position on the final Q-School Order of Merit Table (QSOoM Table) you can enter PDC Players Championships by the deadline, and any Tour Card Shortfalls will be taken up by these players based on your QSOoM Ranking. You are also eligible to play in the PDPA World Championship Qualifier (TBC) if you have not played in your regional qualifier which does not include any recognised tables.

You are NOT eligible to play in the:
The Grand Slam of Darts PDC Tour Card Qualifier on the 6th November in Wigan or the PDC World Series of Darts Tour Card Qualifier on the 20th October in Barnsley (This does not include the Qualifiers which each World Series event runs, i.e. Las Vegas/Australia/New Zealand etc) European Qualifiers TBC

Ich glaube, das mit der Beschränkung des GSOD-Qualifiers auf Tourcardler hatten wir schon mal irgendwann erwähnt, aber jetzt eventuell auch die European Tour...? Kann natürlich auch sein, dass die PDPA nur mal wieder Stuss verbreitet.

Kann ich mir gar nicht vorstellen.. Selbst wenn damit alle Qualifier für die ET gemeint sind, gibt es bei den HNQs in Deutschland Stand jetzt nur noch einen Starter. Den kann man gleich zulassen. Und auf der Nordic Tour dürfte es dann das gleiche sein oder? Wobei ich da nichtmal mehr einen Spieler sehe, der unter den besten 64 wäre und damit aktuell ne Tourcard hätte.. Klingt für mich sehr komisch.. Wäre es dann nicht sinnvoller alle Qualifier zu streichen und nur noch einen zu machen für alle? ?(

Warten wir mal ab.. Aber, sofern ich keinen Denkfehler habe, klingt das sehr komisch für mich!

24 users apart from you are browsing this thread:

10 members (1 thereof are invisible) and 14 guests

180180141, Dazimiser, evilmaxxxx, Follett, freak01, gredl, Toni180, Wizard1896, __mo__

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog