You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Tuesday, January 10th 2017, 8:20pm

PDC-Kalender 2017

Einen eigenen Thread zum Thema hatten wir wohl noch nicht.

ursprüngliche Ankündigung vom August (mit einzelnen späteren Änderungen)
offizieller Kalender, frisch veröffentlicht

Einige Dinge sind nochmal abgeändert worden. Hab's bisher nur überflogen, aber was ich soweit gesehen habe:

- einzelne Challenge- und Development-Wochenenden sind gegeneinander ausgetauscht worden bzw. teilweise in komplett andere Wochen verlegt worden
- das kontinentale DT-Wochenende wird in Hildesheim stattfinden (dieser Termin ist so geblieben, letztes Maiwochenende)
- einige britische ET-Qualifier sind etwas anders verteilt worden (Nr. 4 jetzt kombiniert mit Nr. 5 statt mit Nr. 3, usw.)
- die zweite Auflage der Champions League wird am 16./17. September stattfinden (war vorher TBA)
- das Chaos mit dem Grand-Slam-Qualifier ist endlich bereinigt worden: am 20.-22. Oktober wird (zusammen mit den letzten beiden PCs) jetzt nur noch der World-Series-Qualifier stattfinden, der GSOD-Qualifier stattdessen erst am 6. November (Montag) - zusammen mit dem dorthin verlegten 5. DT-Wochenende und den World-Youth-Vorrunden

Die World Series Finals selbst fehlen aktuell im Kalender komplett; keine Ahnung, ob das ein Fehler ist oder ob sie wegen einem noch nicht bestätigten Turnierort rausgelassen wurden. Geplant waren sie jedenfalls für den 04./05. November, was auch mit dem GSOD-Qualifier passen würde, der dann wirklich nach allen GSOD-qualifizierenden TV-Turnieren stattfände. (Andere Wochenenden für die WS Finals sind auch gar nicht mehr frei...)

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

2

Sunday, January 15th 2017, 3:16pm

Irgendwie ist die Info an mir vorbeigegangen, dass die EDC jetzt (wieder) auf 4 Tage verteilt wird.
Find ich besser so, muss ich sagen.
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton

Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

MavOut

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

3

Sunday, January 15th 2017, 3:30pm

Irgendwie ist die Info an mir vorbeigegangen, dass die EDC jetzt (wieder) auf 4 Tage verteilt wird.
Scheint jetzt für 2017 generell wohl der Trend von ITV zu sein.

Beim Masters haben sie auch die Samstag-Mittag-Session in den Freitag-Abend gelegt.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

4

Sunday, January 15th 2017, 3:54pm

Für einige der teilnehmenden Spieler natürlich wieder noch ein zusätzlicher Tag - wobei der Anreisetag natürlich der gleiche bleiben könnte (dann eben Freitag früh/vormittag statt abends, wenn man erst Sonntag spielt).
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton

Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

5

Sunday, January 15th 2017, 6:21pm

Die Verteilung ist aber sehr ungewöhnlich, Nachmittagssessions gibt es Freitag und Sonntag, Samstag nicht.

Der Grund dafür, dass Samstagnachmittag sowohl beim Masters, als auch bei den EDC, keine Session stattfindet, ist das ITV ab diesem Jahr die Rechte an einigen Samtagnachmittags stattfindenden Pferderennen hat. Unter anderem halt auch an den beiden Wochenenden.

This post has been edited 1 times, last edit by "180180141" (Jan 15th 2017, 6:22pm)