You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, January 4th 2017, 10:08pm

Ja, hat er mir auch geschrieben ^^
Scores : 180 (x79) HF : 170

22

Wednesday, January 4th 2017, 10:28pm

Leider kein Pixel-Grip, da dieser patentiert sei... :(

23

Thursday, January 5th 2017, 3:38pm

Leider kein Pixel-Grip, da dieser patentiert sei... :(

Genau. Aber sonst hast du sehr viele Möglichkeiten. da wird dir doch sicher was einfallen :thumbsup:

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

24

Wednesday, January 11th 2017, 12:18pm

Hey Patrick. Kam das Bild deiner darts auf Anfrage oder hat er dir das automatisch geschickt?
Vom Service bin ich auch begeistert. Montag abend angefragt, noch antwort bekommen, direkt bestellt und heute sind sie im Versand. Nur ein Bild habe ich nicht bekommen.....
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

Batti

Kneipen-Darter

• "Batti" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

25

Wednesday, January 11th 2017, 1:18pm

Er postet alle Handmade-darts auf seiner fb-Seite https://de-de.facebook.com/custommadedarts/

Die Gallery ist ein wahre Fundus zum Schmökern... Deine neuen Schätzchen dabei? :huh:

This post has been edited 1 times, last edit by "Batti" (Jan 11th 2017, 1:19pm)

bambam191279

15-Darter

• Send private message

26

Wednesday, January 11th 2017, 1:34pm

Hab es auch gerade gesehen. Sind die darts als soft und steel.....
Sehr nett.
Froi mich.....

27

Friday, January 20th 2017, 3:30pm

Hallo.. Möchte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, mir eigene Darts machen zu lassen... am 23. Dezember einen Ruck gegeben, und an Heilig-Abend meine Bestellung bei Custom Made Darts gemacht. Nach 2-3 Email mit Tony gab es das OK "Ja wir können die Darts anfertigen" Zack via Paypal gezahlt, und es ging los.

Ich strebe ein ähnliches Projekt an, tue mich allerdings noch schwer mit der Konstruktion. Wie bist du das damals angegangen und wie hat das geklappt?

28

Sunday, January 22nd 2017, 2:59pm

Hallo.. Möchte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, mir eigene Darts machen zu lassen... am 23. Dezember einen Ruck gegeben, und an Heilig-Abend meine Bestellung bei Custom Made Darts gemacht. Nach 2-3 Email mit Tony gab es das OK "Ja wir können die Darts anfertigen" Zack via Paypal gezahlt, und es ging los.

Ich strebe ein ähnliches Projekt an, tue mich allerdings noch schwer mit der Konstruktion. Wie bist du das damals angegangen und wie hat das geklappt?

Wie genau meinst du es? Wie ich herausgefunden habe, wie "Mein Dart" vom Grip etc werden soll?

29

Monday, January 23rd 2017, 7:33am

Nein, mein Design habe ich im Kopf. Mit ist nicht ganz klar, wie ich die Idee zu Papier bringe. Über eine CAD? Wie hast du es denn gemacht?

theblindPew

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

30

Monday, January 23rd 2017, 10:27am

Nein, mein Design habe ich im Kopf. Mit ist nicht ganz klar, wie ich die Idee zu Papier bringe. Über eine CAD? Wie hast du es denn gemacht?

Hallo,

also ich hab meine Ideen immer, aus Mangel an Alternativen, auf Millimeterpapier gezeichnet...im Maßstab 1:2...
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Pew

bambam191279

15-Darter

• Send private message

31

Monday, January 23rd 2017, 1:25pm

und wenn es nicht ganz so kompliziert ist, schreibst du einfach die masse, welchen Grip und ab gehts..... ansonsten ist mm Pappier mit Maßangaben die einfachste MEthode.....

QFLADEN

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

32

Monday, January 23rd 2017, 1:27pm

Ich habe meine Vorlage anhand eines runden Bleistifts erstellt.
Auf die passende Länge gekürzt, Finger positioniert, angezeichnet und mit einem Messer alles grob eingeschnitzt.
Anschließend ging es an die Drehbank für den Prototypen.
Etwas umständlich aber so hat man wenigstens ein Gefühl, wie der Dart ungefähr in der Hand liegt :)
180er: 13

33

Monday, January 23rd 2017, 6:48pm

das war meine Vorlage. "lächerlich" aber genau so sollte es sein
Patrick.B has attached the following file:
  • t.jpg (72.83 kB - 143 times downloaded - latest: Dec 5th 2017, 9:33pm)

bambam191279

15-Darter

• Send private message

34

Tuesday, January 24th 2017, 11:58pm

Kann Custom Ma de Darts auch nur empfehlen.
Selbst mit einfachem Schulenglisch kommt man da auf seine Kosten, Klasse Darts zu einem Super Preis.
Immer wieder gerne
bambam191279 has attached the following file:

Speedmaster

Nail-Thrower

• Send private message

35

Wednesday, January 25th 2017, 10:08am

Kann Custom Ma de Darts auch nur empfehlen.
Selbst mit einfachem Schulenglisch kommt man da auf seine Kosten, Klasse Darts zu einem Super Preis.
Immer wieder gerne

Hübsche Teile. Genau mein Style :thumbsup:
Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

bambam191279

15-Darter

• Send private message

36

Wednesday, January 25th 2017, 10:14am

Danke Dir. Nach anfänglichen Problemen, weil der GRip dann doch im ersten Moment ungewohnt war, läufts immer besser.
Ist ja eigentlich auch nix besonderen, aber weder als Steeldart noch als Edart wird es einfach Darts zu finden, die bei der Länge (52mm) nahezu durchgehend Grip bieten.
Irgendwie unverständlich, ist ja anscheinend machbar.....

37

Wednesday, January 25th 2017, 11:07am

Da gibt es schon den ein oder anderen aber eher No Name Darts.
Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

Speedmaster

Nail-Thrower

• Send private message

38

Wednesday, January 25th 2017, 4:02pm

Danke Dir. Nach anfänglichen Problemen, weil der GRip dann doch im ersten Moment ungewohnt war, läufts immer besser.
Ist ja eigentlich auch nix besonderen, aber weder als Steeldart noch als Edart wird es einfach Darts zu finden, die bei der Länge (52mm) nahezu durchgehend Grip bieten.
Irgendwie unverständlich, ist ja anscheinend machbar.....

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
So gut wie nichts zu finden.
Daher komme ich auch immer wieder auf Handmade
Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

sLii

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

39

Wednesday, January 25th 2017, 4:40pm

In dem Bild fehlen noch deine neuen Points @ bambam191279 ;)

Sonst wie schon gesagt könnte mir auch gefallen.

bambam191279

15-Darter

• Send private message

40

Wednesday, January 25th 2017, 4:55pm

kam noch nicht zum wechseln, das wird wohl auch noch bis nächste Woche dauern....... ;-)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog