You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Tom-1979

Schwarzwald-Darter

• "Tom-1979" started this thread

• Send private message

1

Sunday, March 26th 2017, 2:40pm

Garantiefall Blade 5 DC?

Hallo zusammen,

ich habe mir Mitte Januar bei Dartkönig ein Blade 5 DC als Zweitboard für die Küche bestellt und habe
es bisher maximal 10-15 Stunden bespielt.

Seit ein paar Tagen hatte ich öfter Darts, die einfach aus dem Board fielen,daher hab ich heute das
Board mal etwas genauer untersucht und musste feststellen, daß teilweise Flächen von ein paar Millimeter
Durchmesser unter Sisalmangel leiden und man fast einen Zentimeter weit ins Board schauen kann.

Jetzt wollte ich wissen,ob solche Mängel unter Garantie fallen oder sogar ein Serienfehler vorliegt?

Es sieht nach den paar Stunden schon definitiv schlechter aus als mein altes B4, das schon deutlich mehr
Darts gefangen hat!

Ach ja, bespielt wurde es nicht mit Boardkillern ,sondern ausschließlich mit 26g Darts mit glatten Target-Points!

Die hellen Stellen im ersten Bild sind die Stellen in Nahaufnahme,wo wohl Sisal fehlt.Ausgefallen kanns aber auch
nicht sein,da mir das auf meiner schwarzen Gummimatte vorm Board definitiv aufgefallen wäre!

Vielleicht hatte einer von Euch ja schonmal einen ähnlichen Fall und Erfahrung damit.

Gruß Tom

Saiko-San

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

2

Sunday, March 26th 2017, 2:44pm

Melde es bei deinem Händler, wo du das gekauft hast und schick die Bilder mit.
Ich denke, die deutschen Händler würden sich kulant zeigen und dir eine Lösung (Geld zurück oder gratis neues Board) anbieten.
ACHTUNG!: Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Ted Hankey, Peter Wright, Kim Huybrechts, Michael Smith, Rowby-John Rodriguez, Max Hopp

theblindPew

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

3

Sunday, March 26th 2017, 2:48pm

Zweitboard für die Küche... Das hab ich auch noch nicht gehört... Sehr geil :cool:

Ich würde Winmau direkt anschreiben. Die haben einen sehr guten Kundenservice. Vllt. is es ja wirklich ein Montagsboard.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Pew

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

4

Sunday, March 26th 2017, 2:53pm

Aber wenn ich 10-15 Std nur auf ein Triblefeld werfe kann das schon passieren, eventuell das Board öfters drehen.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

5

Sunday, March 26th 2017, 2:59pm

Mein erstes Blade5 war übrigens auch ein Dual Core, das war aber nach nichtmal einem Tag schon fertig. Scheint beim Dual Core öfters mal der fall
zu sein das es da problemchen gibt, benutze mal die Suche da wiirst du ein bischen was zum DC finden.
Kauf dir ein normales Blade 4/5 oder ein One80 Gladiator 2 bzw. 3

@blindpew, mit dem Küchenboard ist Tom-1979 nicht der Einzige.

Edit, natürlich sollte ein Board wie Putzi schon geschrieben hat regelmäßig Gedreht werden.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN
oder an, impactm2@aol.com.

This post has been edited 2 times, last edit by "talb" (Mar 26th 2017, 3:25pm)

Tom-1979

Schwarzwald-Darter

• "Tom-1979" started this thread

• Send private message

6

Sunday, March 26th 2017, 3:09pm

Danke für die Antworten,das ging ja fix!

Die weißen Fäden waren bei mir auch nach nur wenigen Darts zu sehen,so sieht mein Blade 4
nach Monaten nicht aus!
Ich werds einfach mal versuchen,ob was per Garantie geht!

Übrigens war ich zum Küchenboard fast schon gezwungen...meine Holde wollte den Kühlschrank seitlich verkleidet haben,
da Ihr die Fliesen nicht mehr gefielen...das war die Vorlage :vic:

dfarin

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

7

Tuesday, March 28th 2017, 11:21am

So grundsätzlich würde ich eher drüber nachdenken ob es wirklich die Küche sein muss. Ok, wenn ihr nur eine Show Küche habt ist es nicht wild, aber wenn die Küche auch wirklich handwerklich genutzt wird ist ein Sisal Board da fehl platziert.
In der Küche ist hast du sehr oft Dampf in der Luft und Feuchtigkeit ist einfach ein Board Killer.
Steel- und Softdart - Gladbeck
Kneipensport.com - Dein Dartshop mit Leidenschaft