You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Friday, January 6th 2017, 9:19pm

Dann warte mal bis eine Lieferung mal unvollständig ist oder Artikel beschädigt sind und dann viel Spaß

Ich habe bisher schon bei vielen Dartshops von der Insel bestellt und nie Probleme gehabt und der Kontakt falls nötig lief immer einwandfrei. Mit deutschen Dartshops habe ich leider eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Bei den großen beiden McDart und Dartworld lief immer alles gut, aber bei kleinere Onlineshops hatte ich leider mehrmals miese Erfahrungen gemacht. Oft findet man dort Darts, die schon einige Jahre alt sind und kaum noch neu zu erhalten sind, leider ist der Shop scheinbar oft nicht gepflegt und man findet Artikel, die gar nicht mehr auf Lager sind. D

162

Friday, January 6th 2017, 11:43pm

Nur nochmal zur Klarstellung: Probleme hatte ich bisher nur bei Dartscorner, da hört der Support nämlich plötzlich auf, sobald es mal ein Problem gibt (wenn es keines gibt und man nur eine Frage hat oder so ist noch alles bestens mit dem Kontakt bzw. den Antworten ...). Ist ja auch hier und in anderen Foren zu genügen nachzulesen und eher System denn Einzelfall.
Andere Shops von der Insel waren bisher stets einwandfrei.

This post has been edited 2 times, last edit by "duc-748s" (Jan 6th 2017, 11:44pm)

Igor Strawhisky

Liga-Darter

Location: bis es der letzte Preuss' erkannt: Süd-Brandenburg ist DYNAMO-Land!

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

163

Saturday, January 7th 2017, 12:31am

@ duc-748s

Alles gut. Habe Dich schon 'richtig' verstanden und es ist bedauerlich (und für Dich zweifelsohne ärgerlich, ist doch klar) , dass Du solch' negative Erfahrungen mit Dartscorner gemacht hast.
Auch wenn es bei einigen, wahrscheinlich den meisten hier, reibungslos funktioniert, sind solche Pannen sicher nicht immer auszuschließen. Entweder hatte ich immer Schwein ... und Du einfach Pech.
Aber sobald mal bei mir etwas "schief" gehen sollte, werde ich Euch berichten... ich behalte das mal im Auge. :cool:

Ich für meinen Teil bin wirklich sehr zufrieden mit dem Shop und werde weiterhin dort bestellen.

Mit Dartsworld und McDart hatte ich auch nie Probleme, lediglich die dort gelisteten Preise haben mich irgendwann dazu bewogen, auf die Insel zu "wechseln" :!: ;)
Mit PerfectDarts, 180.co.uk und puredarts hatte ich auch nie Schwierigkeiten,
jedoch habe ich bei denen höchstens 2 - 3 mal was bestellt und bin dann einfach bei Dartscorner geblieben, eben weil alles so reibungslos ablief.

Wie gesagt; 12x da bestellt, 12x alles bestens. Wirklich alles. :daumen:
My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

"Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win

164

Saturday, January 7th 2017, 2:51am

Zitat von »Pelayo«
Hab auch mal was bei Dartscorner bestellt. Hat ca. 3 Monate gedauert bis es ankam. War vielleicht ein Problem beim Transport aber der "Kundenservice" war echt ne Katastrophe. Haben jedes mal geschrieben, daß sie sich drum kümmern und sich dann nicht mehr gemeldet. Bei der nächsten Anfrage 2 Wochen später gab's dann die gleiche Antwort. Das ging dann so, wie gesagt, etwa 3 Monate. Nachdem ich dann das Paket erhalten hatte, hab ich nochmal geschrieben, daß es angekommen ist aber leider ein Teil ziemlich ramponiert war. Da gab es dann gar keine Antwort mehr drauf. Naja, war nur ein Poster für 2-3 Euro und ich hatte keine Lust mehr mich mit denen auseinander zusetzen. Aber unter Kundenservice stelle ich mir doch was anderes vor.

Kann ich nicht bestätigen. Bestelle nur dort, und alles kam nach Max 7 Tagen an :thumbup: Rekord waren 3 Tage :thumbsup:

Hast Du aber schon verstanden, daß es mir nicht um die Dauer des Versands sondern um den Kundenservice ging?

165

Saturday, January 7th 2017, 11:57am

Zitat von »Pelayo«
Hab auch mal was bei Dartscorner bestellt. Hat ca. 3 Monate gedauert bis es ankam. War vielleicht ein Problem beim Transport aber der "Kundenservice" war echt ne Katastrophe. Haben jedes mal geschrieben, daß sie sich drum kümmern und sich dann nicht mehr gemeldet. Bei der nächsten Anfrage 2 Wochen später gab's dann die gleiche Antwort. Das ging dann so, wie gesagt, etwa 3 Monate. Nachdem ich dann das Paket erhalten hatte, hab ich nochmal geschrieben, daß es angekommen ist aber leider ein Teil ziemlich ramponiert war. Da gab es dann gar keine Antwort mehr drauf. Naja, war nur ein Poster für 2-3 Euro und ich hatte keine Lust mehr mich mit denen auseinander zusetzen. Aber unter Kundenservice stelle ich mir doch was anderes vor.

Kann ich nicht bestätigen. Bestelle nur dort, und alles kam nach Max 7 Tagen an :thumbup: Rekord waren 3 Tage :thumbsup:

Hast Du aber schon verstanden, daß es mir nicht um die Dauer des Versands sondern um den Kundenservice ging?

Natürlich
Scores : 180 (x79) HF : 170

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

166

Saturday, January 7th 2017, 12:50pm

Nur nochmal zur Klarstellung: Probleme hatte ich bisher nur bei Dartscorner, da hört der Support nämlich plötzlich auf, sobald es mal ein Problem gibt (wenn es keines gibt und man nur eine Frage hat oder so ist noch alles bestens mit dem Kontakt bzw. den Antworten ...). Ist ja auch hier und in anderen Foren zu genügen nachzulesen und eher System denn Einzelfall.
Andere Shops von der Insel waren bisher stets einwandfrei.

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch mal Probleme mit Dartscorner, weil Teile meiner Bestellung unvollständig und gebraucht waren. Nach 2 Mails, in denen sie alles abgestritten und mich quasi als Lügner dargestellt haben, kam keine Antwort mehr. Das war die erste und somit auch die letzte Bestellung bei Dartscorner für mich.

Was das angeht, kann ich nur A180 oder Doubletop empfehlen. Bei beiden gabs mal Probleme mit Sendungen die nicht angekommen sind. Beide haben ohne zu zögern die Sendung nochmal geschickt. Als dann die erste Sendung von A180 doch mit 4 Wochen Verspätung ankam (Ich also zweimal die gleiche Bestellung bekommen habe) und ich sie wieder zurück schicken wollte, hat mir A180 die Darts einfach geschenkt. Es hat sich immerhin um einen Warenwert von 30-35€ gehandelt.

sLii

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

167

Monday, January 9th 2017, 6:38pm

Habe heute meine Bestellung von A180 bekommen. Die Custom Points mit eigener Aufschrift sind ziemlich gut geworden wie ich finde. Sonst wurde auch alles richtig geliefert. Leider fehlt bei genau den Flightschützern die ich intensiver testen wollte einer. Schon etwas schade aber dafür mache ich jetzt kein Fass auf.

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

168

Monday, January 9th 2017, 7:12pm

kannst Du mal ein Bild Deiner Custom Points machen?
Ich habe gerade auch etwas probleme mit Dartscorner.
Meine Sendung (unter anderem ein personalisiertes Shirt und ebenfalls personalisierte Points) wurden zügig verschickt, aber die Tracking nummer ist bei Royalmail nicht bekannt.
Auf Emails und im Chat wird aber gut und relativ zügig geantwortet, von daher noch alles im Rahmen.
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

sLii

21-Darter

• Send private message

169

Monday, January 9th 2017, 7:27pm

Bekommst gleich eine PN.

Bzw. Habe am 01.01. bestellt und heute ist es angekommen. Dafür das auch noch Custom dabei war alles super.

170

Monday, January 16th 2017, 2:22pm

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Dartsmegastore gemacht?
Sind ja preislich enorm interessant, auch beim Zubehör! Hier kann ich gerne auch mal 2 Wochen warten, daher wären Wartezeiten nicht so wichtig für mich :)
Ich habe am 29.11. mal eine Testbestellung aufgegeben. 30 Sets Flights (Ruthless, Amazon / Pentathlon extra strong, Taylor vision flights) und 3 Sets Flight Saver. Alles zusammen für gerademal 16,76 € inkl. Versand. Gerade, als nach gut 1 Woche, kam die Lieferung an. Alles vollzählig, alles neu. Lediglich bei den Vision Flights, von denen ich zwei Farbvarianten bestellt hatte, war eine Farbe nicht mehr verfügbar und man hat dafür entsprechend mehr von der andere Sorte eingepackt. Das wurde wurde auf der beilliegenden Packliste vermerkt. Für mich daher völlig in Ordnung.

Fazit:
Lieferzeit: ok
Zuverlässigkeit: top
Qualität: top
Preis: top+

Mir ist wohl aufgefallen, dass die Preise im Onlineshop scheinbar tagesaktuell gepflegt werden. Bei größeren Einkäufen macht es vermutlich Sinn, die Preisentwicklung ein paar Tage zu beobachten.

Nachtrag: Diesmal habe ich einen Satz Unicorn T90 bestellt. Lieferung kam wieder nach ca. 1 Woche an. Alles bestens und der Preis von 27,67€ inkl. Versand war auch unschlagbar :thumbsup:

Flaming Skull

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

171

Monday, April 3rd 2017, 4:46pm

Darts Corner - Eine Katastrophe

Hallo.

Wollte Euch mal meine Erfahrungen mit Darts-Corner aus den letzten Tagen mitteilen !!!

Bestellung im Wert von knapp 90 Pfund am 7.März aufgegeben, bis heute keine Lieferung erhalten ! Auf meine erste E-Mail kam die Antwort, das dauert halt ein bißchen ( sinngemäß ). Komisch nur, daß ich 2 Tage später ne Sonnenbrille in UK bestellt habe und die nach 2 Tagen da war !
Auf eine Antwort auf meine 2. Mail warte ich nun seit einer Woche !
Nie wieder werde ich da bestellen !!!
DSV St. Patrick Hanau-Großauheim

meniqo

Kneipen-Darter

• Send private message

172

Monday, April 3rd 2017, 5:23pm

Hab eigentlich nur positive Erfahrungen mit Dartscorner gemacht. Lieferung meistens ca. eine Woche.

Einmal hats länger gedauert, vermutlich wegen Zoll.

Antwort auf meine Mails habe ich meist innerhalb 2 Tage erhalten.

Ich kaufe allerdings fast nur bei dartprofi.at . Da hab ich mein Päckchen innerhalb 2 Tage im Postkasten.
:AUT: Mensur Suljovic & Gary Anderson ~SCO:
180 counter: 5
HF: 146

173

Monday, April 3rd 2017, 5:45pm

Ich kann dartscorner auch empfehlen, die haben eine riesige Auswahl. Alternativ habe ich auch bei A180 super Erfahrungen gemacht. Die haben einen perfekten Support

Flaming Skull

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

174

Monday, April 3rd 2017, 6:45pm

Wie gesagt, ich werde in diesem Drecksladen nie wieder was bestellen ! Keine Ware, Keine Kommunikation. Ich warte jetzt noch 2-3 Tage, dann wird Paypal benachrichtigt !!!

Flarestar

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

175

Monday, April 3rd 2017, 7:09pm

@Flaming Skull:
Unabhängig von dem Thema Kommunikation - hängt das Paket evtl. im Zoll fest?
Ich hatte das leider auch mal mit einem Videospiel aus UK, welches auch sonst immer von der Firma angekommen ist, nur einmal nicht. Nach 4 Wochen habe ich dann Post vom Zoll bekommen, dass die meine Ware 3,5 Wochen vorher abgefangen haben und ich zum Zollamt kommen sollte.
Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
Flights: Harrows Retina (clear)

180: 4 (22.07.2017)
174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)

HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
Short Leg: 18 (21.05.2017)

176

Monday, April 3rd 2017, 7:17pm

Ich habe bisher bei Pure Darts bestellt und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Darts: one80 John Michael 25g R2
Best Leg: 11

Flaming Skull

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

177

Monday, April 3rd 2017, 7:18pm

Das wär das erste Mal, daß ich sowas höre. Die sind doch noch gar nicht aus der EU raus, dachte ich ! Sowas kenne ich eigentlich nur aus USA und Asien.

Flarestar

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

178

Monday, April 3rd 2017, 8:06pm

Das wär das erste Mal, daß ich sowas höre. Die sind doch noch gar nicht aus der EU raus, dachte ich ! Sowas kenne ich eigentlich nur aus USA und Asien.

Auch innerhalb der EU gibt es Zoll- und Abgaberegelungen - nur sind die Einschränkungen und Prüfungkontrollen nicht so stark. Nichtsdestotrotz kann der Zoll stichprobenartig auch Paketsendungen innerhalb der EU überprüfen.
Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
Flights: Harrows Retina (clear)

180: 4 (22.07.2017)
174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)

HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
Short Leg: 18 (21.05.2017)

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

179

Monday, April 3rd 2017, 9:20pm

Waren die Sachen denn auch alle verfügbar, oder waren da personalisierte Dinge dabei?

Ich habe selbst bei bedruckten Shirts nie länger als 10 Werktage warten müssen.....
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

Flaming Skull

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

180

Monday, April 3rd 2017, 9:23pm

Ich hatte am 9.3. schon die Versandbestätigung ! Aber bei meinem Glück wird das dann vielleicht wirklich beim Zoll liegen !

This post has been edited 1 times, last edit by "Flaming Skull" (Apr 3rd 2017, 9:24pm)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog