You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Winston Smith

Wohnzimmer-Darter

• "Winston Smith" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, August 9th 2017, 9:02pm

Steeldart bei Aldi

index.php?page=Attachment&attachmentID=18046
Ab morgen widmet sich Aldi-Nord (zumindest in Kreis Pinneberg) dem Steeldart. Bisher kannte ich von Aldi nur E-Dart Scheiben. Ein Kumpel von mir will sich die Scheibe plus einen Satz Pfeile holen. Bin mal gespannt, wie die Qualität ist. Bei dem Preis darf man wohl nicht viel erwarten. Die Scheibe sieht recht nostalgisch aus.
Werde sie bei Gelegenheit auch mal bespielen und dann berichten.

David Schlichting

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 20122017

• Send private message

2

Wednesday, August 9th 2017, 9:28pm

Immerhin aus Sisal. Scheint also besser als von Aldi erwartet. Für Leute, die noch nicht wissen wie geil Dart ist sicherlich ok.
1.D Freitagsturnier26.05.17/14.07.17/21.07.17

Max Bouaraba

Schwarzwald-Darter

• Send private message

3

Wednesday, August 9th 2017, 9:34pm

Bin hin und hergerissen ob des Nutzens dieser Aktion für den Dartsport. Das was mich (neben dem Brennwert der Scheibe) interessiert ist, welcher Vertriebler dahinter steht. Aber mal im Ernst: Wenn man Darts liebt, dann heist man doch auch solche Einsteiger-Set's willkommen in der Hoffnung, dass dadurch weiteres Interesse an diesem Sport geweckt wird, oder? Ich schätze, dass bis zu 100.000 Scheiben und Dart-Set's in den Markt gedrückt werden. Gekauft werden die zu 99,9% eh von Leuten, die bisher noch keinen Dart in den Fingern hatten. Vielleicht ist es deswegen auch gar kein so großer Verlust für etablierte Dart-Shops. Im besten Fall gewinnen ein paar Prozent echtes Interesse und holen sich dann später das Pro-Equipment?

4

Wednesday, August 9th 2017, 9:38pm

Sisal mag sein, aber der Draht scheint sehr Dick und ist noch mit Krampen eingeschlagen...
https://www.aldi-nord.de/angebote/angebo…87.article.html

Für den Partykeller vlt noch ok, aber es spiegelt sicher nicht das wieder, was der Sport zu bieten hat. Und mal ehrlich wenn überlegt was ein Board kostet und wie lange es hält...

Winston Smith

Wohnzimmer-Darter

• "Winston Smith" started this thread

• Send private message

5

Wednesday, August 9th 2017, 9:47pm

Einen Verlust bei etablierten Darthändlern sehe ich auch nicht, da ein ganz anderes Publikum angesprochen wird. Viele Scheiben werden einfach spontan gekauft.
"Oh guck ma, ne Dartscheibe für 20 Euro und Pfeile für 4 Euro, das ist doch bestimmt auch was für den Luca.. 8o "
Ich sehe das Ganze jetzt einfach mal ganz optimistisch als Chance, dass auch viele potentielle Nachwuchsdarter in den Genuss kommen Steeldart zu spielen. Das Dart Interesse wird in Deutschland bekanntlich immer größer. Bisher betraf das aber eher dem Zusehen. Nun könnte es zu einem Spielinteresse werden.

2 users apart from you are browsing this thread:

1 member and 1 guests

SCHIZZO