You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Helmi

PDC-Weltmeister

• "Helmi" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

1

Tuesday, October 3rd 2017, 2:42pm

Streamingportale für Darts (LIVE) Vor und Nachteile

PDC TV HD

Vorteile :
  • Gute Bildqualität 720p HD
  • Es sind alle Spiele live verfügbar die gestreamt werden
  • Für den Dartfan der alles sehen will,das beste Angebot - Jahresabo 59.99 £
  • es ist Bezahlung mit Paypal wieder möglich
  • auch auf dem Handy zu schauen übern Browser
Nachteile :
  • In der Mediathek sind oft nur noch Highlights verfügbar besonders bei Major-Turniere
  • Das Angebot für1 Monat kostet 9,99 £ und nicht wie früher 4,99£
wird das Jahresabo eigentlich automatisch verlängert bei PDC TV ???

DAZN

Vorteile :
  • sehr gute Bildqualität 1080p Full HD
  • gibt es als App fürs Handy und PS4
  • oft Deutscher Kommentar für Dartsfan die kein Englisch verstehen
  • in der Mediathek sind Veranstaltungen 1 Monat lang verfügbar
  • es gibt umsonst einen Probe-Monat
  • monatlich kündbar
Nachteile :
  • es werden nicht alle Turniere gezeigt
  • wer sich nur für Darts begeistert ist 10 € pro Monat zuviel
  • manche deutschen Kommentatoren die wohl oft Unsinn erzählen (Unerfahrenheit,gerade bei den Neuen)
  • keine Vorberichterstattungen
  • beim Probemonat muß man die Bankdaten angeben
  • wer nur den Probemonat testen will sollte gleich kündigen und nicht lange warten
Bet 365

Vorteile :
  • man muß nur 5 € auf seinen Wettkonto haben um die Streams zu schauen
  • es werden alle Tuniere gezeigt die gestreamt werden
  • gibt es als App fürs Handy
  • verbraucht am wenigstens MB fürs Handy(mobil)
  • am besten mit 10 € per Paysafecard aufladen und man hat Ruhe
  • Kein Abo
Nachteile :
  • die Bildqualität ist nicht so besonders gut
  • kein Vollbild - beim vergrössern leidet die Bildqualität um so mehr
  • man muß 1x jährlich eine Wette plazieren für1 €(deswegen Vorteil Punkt 5)
  • man muß nach jeden Spiel auf die nächste Paarung klicken - aber das scheint wohl auch unterschiedlich zu sein
Laola1 TV

Vorteile :
  • gute Bildqualität 720p HD
  • es kostet nichts
  • für jeden am PC frei verfügbar - kein Abo
Nachteile :
  • es werden nur die European Tours gezeigt
  • Auf den Handy nur mit der Kodi App und diesem Plugin auch kostenfrei schaubar
  • Mediathek hat nur ein paar kleine Highlights auf Lager
1xbet.com

Vorteile :
  • es sind alle Spiele live verfügbar die gestreamt werden
  • nur Registrierung notwendig - keine Einzahlung nötig
  • Vollbild verfügbar
Nachteile :
  • manchmal ein hakliger Stream

This post has been edited 11 times, last edit by "Helmi" (Oct 3rd 2017, 6:07pm)

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

2

Tuesday, October 3rd 2017, 2:43pm

Falls einer noch was zu ergänzen hat,bitte melden.

Es gibt bestimmt noch weitere Punkte zu ergenzen,falls es was zu beanstanden gibt,auch einfach schreiben.

Rocket

11-Darter

• Send private message

3

Tuesday, October 3rd 2017, 3:24pm

Sehr guter Thread, und für Unwissende sicher interssant

Bzgl. Mediathek DAZN, ja 1 Monat lang ist jede Veranstaltung online. Bei DAZN könnte man noch hinzufügen im Punkt (gibt es als App fürs Handy), das es auch eine App für PS4 gibt und somit auch am TV problemlos angesehen werden kann.

4

Tuesday, October 3rd 2017, 3:28pm

Nachteile PDC TV:

Kein Kodi Addon, somit auf dem TV nur umständlich über Browser guckbar.
Keine FireTV App (oder ähnliches)

zu DAZN:

Die Premier League wurde dort sehr oft in Englisch übertagen. Also so ganz stimmt dein Kommentar nicht. Ich würde das mit den Kommentatoren rausnehmen,da es Geschmackssache ist.

zu Laola TV:

Auf den Handy mit der Kodi App und diesem Plugin auch kostenfrei schaubar.

Was soll der Thread eigentlich?

This post has been edited 1 times, last edit by "XFlorian" (Oct 3rd 2017, 3:28pm)

5

Tuesday, October 3rd 2017, 3:38pm

Bet 365

Nachteile :
man muß nach jeden Spiel auf die nächste Paarung klicken

Das ist nicht immer so. Aktuell beim WGP läuft z.B. der Stream durchgängig. Bin mir allerdings nicht sicher, auf welcher Basis es so oder so läuft. (TV-Übertragung vs reiner Web-Broadcast?)

This post has been edited 2 times, last edit by "Zeyes" (Oct 3rd 2017, 3:38pm)

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

6

Tuesday, October 3rd 2017, 3:46pm

Bet 365

Nachteile :
man muß nach jeden Spiel auf die nächste Paarung klicken
Das ist nicht immer so. Aktuell beim WGP läuft z.B. der Stream durchgängig. Bin mir allerdings nicht sicher, auf welcher Basis es so oder so läuft. (TV-Übertragung vs reiner Web-Broadcast?)
Früher war es halt so das man immer jede Partie einzeln anklicken mußte,war besonders so bei der European Tour.Ich schaue schon seit einiger Zeit kaum bei Bet365.

MavOut

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

7

Tuesday, October 3rd 2017, 3:50pm

Früher war es halt so das man immer jede Partie einzeln anklicken mußte,war besonders so bei der European Tour.Ich schaue schon seit einiger Zeit kaum bei Bet365.
Auf der European Tour war es zuletzt auf jeden Fall so, dass man jedes Spiel neu auswählen musste.
Schaue aber nur die ET dort, habe auch keinen Vergleich wie es bei den TV-Turnieren aussieht.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

moerfi

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

8

Tuesday, October 3rd 2017, 3:57pm

es gibt wohl noch einen weiteren Wettanbieter mit "1xbet com" da habe ich noch nicht mit beschäftigt.

Überträgt ebenfalls alles (Majors/TV-Turniere, ET, PC), nur Registrierung notwendig (keine Einzahlung), Vollbild direkt möglich. Leider manchmal etwas hakeliger Stream, Qualität kein HD (zumindest nicht die paar Mal, die ich dort geschaut habe).

Du könntest die Bildqualität bei PDC-TV und DAZN noch kokretisieren: PDC-TV (leider) nur 720p (HD), DAZN 1080p (Full HD).

Noch ein Nachteil bei DAZN: Keine Vorberichterstattungen (Übertragung beginnt immer erst mit dem Walk-on des 1. Spiels), oft nicht mal die Interviews nach dem Match.

FloW94

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

9

Tuesday, October 3rd 2017, 4:15pm

die deutschen Kommentatoren die wohl oft Unsinn erzählen

Ich finde das ist Geschmackssache.
Das Duo Glück/ Sailer, welches das Turnier in Neuseeland kommentiert hatte fand ich z.B. sehr unterhaltsam und informativ.
Ich finde aber auch Elmar Paulke jetzt nicht so schlimm wie er von manchen Usern hier geschildert wird und freue mich schon, wenn Max Hopp ab Donnerstag ihn unterstützt.
Das würde ich noch als Pluspunkt aufschreiben bei DAZN: Oft sind Experten als Co-Kommentatoren vorhanden.
Für alle die eher so mittelmäßig englisch sprechen, einen deutschen Kommentar wollen und sich mit den wichtigsten Turnieren zufrieden geben ist DAZN eine sehr gute Alternative.
Ein Stream ohne deutschen Kommentar ist für mich ein No-Go und ein Grund abzuschalten.
Ich will mich ja aufs Dartspiel konzentrieren und nicht auf den Kommentator.

moerfi

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

10

Tuesday, October 3rd 2017, 4:21pm

die deutschen Kommentatoren die wohl oft Unsinn erzählen

Ich finde das ist Geschmackssache.

"Unsinn erzählen" ist aber nun mal ein Fakt. Wenn Elmar & Co. nachweislich falsche Statistiken oder Infos über Spieler/zum Turnier bringen, ist das nun mal Unsinn.

11

Tuesday, October 3rd 2017, 4:22pm

Bei Dazn und PDC.tv HD kann man noch hinzufügen, dass beide die "Darts Show" in ihrer Mediathek zeigen. Dazn allerdings früher, wenn ich mich nicht täusche.

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

12

Tuesday, October 3rd 2017, 4:22pm

Habe schon sehr viele Punkte von euch mit eingebunden. :daumen:

jake12345

Chips-Thrower

• Send private message

13

Tuesday, October 3rd 2017, 4:34pm

Zu PDC TV: Nur bei European Tour verpixelt und extrem verzögert, aber da kann man ja loala schauen.
Ich hoffe, daß ich durch PDC TV Englisch verstehen übe, benötige ich beruflich, aber das ist mein Privatproblem, finde ich besser als Elmar und Shorty in sport1, ist aber Geschmackssache.

Zu loala: Freitags öfters mal Probleme, aber zum Finale Sonntags meistens wieder in Ordnung.

Weder bei PDC TV noch bei loala habe ich Probleme, das im Chrome Browser laufen zu lassen ( bei PDC im Tablet, bei loala im Computer), und per Chromecast es auf meinen uralten Fernseher zu streamen, funktioniert bei beiden.

This post has been edited 2 times, last edit by "jake12345" (Oct 3rd 2017, 4:44pm)

14

Tuesday, October 3rd 2017, 5:59pm

Also zumindest Laola kann man auch mit ein paar Tricks auf jedem Gerät anschauen, für das es eine App gibt, die M3U8-Dateien abspielen kann. Am PC wäre das beispielsweise VLC, habe das auch letztes Mal bei der ET gemacht um den unglaublichen Bild-Ton-Versatz ausgleichen zu können.

This post has been edited 1 times, last edit by "Simon04090" (Oct 3rd 2017, 6:00pm)

Hedi

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

15

Tuesday, October 3rd 2017, 6:44pm

Danke für die Zusammenfassung. :)
Vielleicht noch interissant der Sport 1 Livestream, der in englisch übertragen wird auch wenn Sport 1 oder Sport1+ nicht drauf ist.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog