You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Sunday, October 1st 2017, 2:19pm

Geeignete Darts für Frontgripper

Hallo,
gibt es hier vielleicht irgendjemanden,der so einen ähnlichen Wurfstil hat wie ich und mir Darts empfehlen kann, die gut zu diesem Stil passen?
Also...ich halte meinen Dart eigentlich so weit vorne wie es geht, aber ohne dabei die Spitze zu berühren. Vor der eigentlichen Abwurfbewegung pendle ich noch kurz mit dem Unterarm zurück...bei beiden Rückbewegungen drehe ich auch noch gerne das Barrel ein wenig ein. Gibt es irgendwas, das man bei der Form des Barrels beachten muss, wenn man den Dart gerne dreht? Bis jetzt hab ich immer mit geraden Barrels mit klassischem Ringgrip gespielt...Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn der Dart etwas dicker ist und man mehr Drehfläche hat??
LG

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

2

Sunday, October 1st 2017, 2:34pm

z.B. die Winmau Diablo aber es gibt so viele Sets die man sehr weit vorne greifen kann kommt halt auch drauf an wie lang und dick das Barrel sein soll

Otto36

Surround-Darter

• Send private message

3

Thursday, October 19th 2017, 10:39pm

so ähnlich fasse und werfe ich auch, da ich auf Steeldart umgestiegen bin,
habe ich in letzter Zeit viel probiert, klassische Form, Tropfenform usw.
im Augenblick bei 8Zero Black Titanium, läuft, ganz zufrieden
guter Grip, immer gleicher Griffabstand, passt eigentlich

4

Yesterday, 7:36am

Guter Frontgripper ist auch der Target RvB 95. Hat einen sehr ausgeprägten Grip. Wenn es ein bisschen weniger Grip sein soll dann der Target RvB 90. Sind aber halt eher schmale Barrels.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog