You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

21

Wednesday, December 6th 2017, 1:53pm

Wir meinen wahrscheinlich das Gleiche aber ich würde es nicht »automatisierter Wurf« nennen, weil das eben dieses spezielle gewollte Werfen bezeichnet. Das ist nämlich was ganz Tolles. Da merkst Du schon daran, wie der Dart zwischen den Fingern liegt, dass es sich richtig anfühlt und beim Wurf merkst Du, dass der reingeht. Das funktioniert nämlich automatisiert zweimal hintereinander und wenn man beim dritten Mal krampfhaft versucht, den Dart nochmal ganz genauso zwischen die Finger zu legen und mit Absicht genau dieselbe Wurfbewegung zu machen, dann macht man aus der 120 eine 121.
.

Meine kleine Darts-Seite. Ligasoftware und meine pro-darter-Spiele im Video

22

Wednesday, December 6th 2017, 2:09pm

Würde es einfach unkonzentriertes Werfen nennen. Aber genau in diesen Momenten gilt es, versuchen sich neu zu konzentrieren und weiterzuspielen. Finde es wird sehr unterschätzt, wie wichtig es ist auch die Konzentration zu 'trainieren'.
:AUT:

theblindPew

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

23

Wednesday, December 6th 2017, 3:52pm

Ich meinte (wie Horst wohl auch), wenn du einfach nur noch wirfst, wenn die Konzentration weggeht wegen Müdigkeit usw..Dann ist die Wurfbewegung zwar ok, aber du triffst einfach nicht mehr so wie gewollt.

z.B. bestes Beispiel: Berry van Peer bei seinem letzten TV Auftritt. Nur noch der automatisierte Wurf, weil Konzentration nicht mehr möglich war.

Ah ok. Jo, das sind die Momente in denen ich in der Regel auch einpacke. Allerdings ist es wie Scowzer schreibt, durchaus auch mal sinnvoll durch dieses Tief zu gehen, weil man da auch viel Lernen kann. Macht halt keinen Spaß, aber welches Training macht das schon.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Pew

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog