You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saiko-San

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

121

Friday, January 8th 2016, 11:23am

Danke für eure Meinungen, dann werde ich beim normalen Blade 4 bleiben.
Gerade das Dual-Core-Bild nach einem Jahr Benutzung schreckt mich ab, so schlimm sieht meine normale Blade nach einem Jahr bei weitem nicht aus.
ACHTUNG!: Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Ted Hankey, Peter Wright, Kim Huybrechts, Michael Smith, Rowby-John Rodriguez, Max Hopp

Ghostman

Unregistered

122

Friday, January 8th 2016, 12:18pm

Meines sieht nach mehr als einem Jahr nicht so aus!
Ich spiele auch keine Mörderspitzen, die mit ihren Rillen dem Board mehr Schaden als es von Nutzen ist. ;)

123

Friday, January 8th 2016, 1:12pm

" Ein Jahr alt" ist aber auch ziemlich relativ.

Ohne zu wissen wie viele Stunden am Tag oder wie oft pro Woche.. vllt auch nur paar mal im Monat, ein Board bespielt worden ist - dann noch die schon erwähmten unterschiedlichen Spitzen - sind die Aussagen zur Haltbarkeit eben auch nur bedingt brauchbar.

124

Wednesday, January 13th 2016, 8:45am

Bei mir sieht es nach exakt einem Jahr und 5 Tagen noch so gut wie neu aus. Allerdings auch nur ca 5 Std/Woche mit glatten ungeschliffenen Spitzen bespielt. Alles eine Frage der Intensität =D Einen Tag hat z.B. ein Kollege mal neue Diamond Pro Spitzen mitgebracht und direkt nach der Session hatte ich ordentlich Flecken im Board.
Links neu, rechts ein Jahr alt.
phizz has attached the following file:

This post has been edited 3 times, last edit by "phizz" (Jan 13th 2016, 8:48am)

Saiko-San

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

125

Wednesday, January 13th 2016, 9:11am

Das würde mich schon mehr überzeugen, da sieht mein normales Blade 4 nach jetzt mittlerweile 13 Monaten bei durchschnittlich ~6-7 Stunden Spielzeit pro Woche doch etwas mitgenommener von näherem aus, aber ich glaube, den Aufpreis des Dual Cores werde ich mir dennoch sparen.
ACHTUNG!: Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Ted Hankey, Peter Wright, Kim Huybrechts, Michael Smith, Rowby-John Rodriguez, Max Hopp

LukeFilewalker

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

126

Thursday, January 14th 2016, 3:03am

Winmau Blade 4 Was bedeuten die RISSE

Hallo! Ich will mir eine Dartscheibe für zu hause kaufen und bin auf dieses Winmau Blade 4 gestoßen.
Was
mich wundert ist, warum hat dieses Board so komische Risse?? (Genau wie
alle anderen die ich bisher gesehen habe z.b exlipse hd oder so)
Ich
habe mir das Ding dann im Laden angeschaut, weil ich schon dachte, dass
die Risse vielleicht nur auf dem Bild vom Hersteller sind oder so ..
Aber die waren auch in echt da!
Also was hat es mit diesen Rissen auf sich :D
Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Viele Grüße
Luke
LukeFilewalker has attached the following file:
  • $_57.JPG (253.12 kB - 76 times downloaded - latest: Apr 20th 2017, 4:06pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "LukeFilewalker" (Jan 14th 2016, 3:12am)

LukeFilewalker

Surround-Darter

• Send private message

127

Saturday, January 16th 2016, 10:26pm

Blade 4 Risse Nochmals^^

Hallo!

Ich hatte eine Antwort dazu bekommen, warum das Blade4 was ich gesehen habe solche komischen Risse hat und zwar war die Antwort, dass das produktionsbedingt so ist.
Danke erstmal für die Antwort :)
Die Antwort ist seltsamerweise weg, jedenfalls sehe ich sie nicht mehr.

In obigen Beiträgen von z.B Mad Matthew (Dienstag, 5. Januar 2016, 22:05) und phizz (Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:45) ist jedoch das Blade 4 OHNE RISSE zu sehen- :huh: 8| :S ?(

(Die Beiträge von Mad Matthew und phizz ließen sich nicht komplett mit Bild zitieren und nur der Text hatte damit nichts zu tun, deswegen jetzt nur die Bilder im Anhang und Mein Bild mit den Rissen und der Verweis auf deren Beiträge).

also ist das scheinbar doch nicht so, dass produktionsbedingt alle Boards Risse haben.. :huh:
Und welche haben dann Risse und welche nicht??

Also wenn ich mir jetzt eins bestelle wo auf dem Bild Risse sind bekomme ich dann eins mit Rissen oder nicht?? ?( :S
Und wenn wo gibt es die ohne Risse?? ?(

Vielen Dank und viele Grüße
Luke
LukeFilewalker has attached the following files:

This post has been edited 1 times, last edit by "LukeFilewalker" (Jan 16th 2016, 10:31pm)

128

Saturday, January 16th 2016, 10:40pm

Könnte daran liegen, dass dein Board kein Dual Core ist.

129

Saturday, January 16th 2016, 10:41pm

Das Blade 4 gibt es in 2 Ausführungen. Das Standard und das Dual Core..

Es ist ein Produktionsmerkmal und kein "Mangel"

130

Saturday, January 16th 2016, 11:22pm

Blade4 ... Risse

Das sind keine Risse.
Schau dir bei Youtube mal die Herstellung eines Boards an.
CYA
Ano

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist, aber er hat viel mehr Spaß dabei!

LukeFilewalker

Surround-Darter

• Send private message

131

Sunday, January 17th 2016, 12:54am

ahhh dual core deswegen ok .. vielen dank!! :thumbsup: :thumbsup:

Okay ich habe mich entscheiden mir ein Winmau Blade 4 Dual Core zu kaufen.

Wo liegt das Blade 4 Dual Core preislich?

Ich stelle die Frage deswegen, weil ich zwei meiner Meinung nach identische Boards rausgesucht habe, die eine kostet 75,00€ die andere nur 54,90€ ..

http://www.ebay.de/itm/Dartboard-WINMAU-…AAAAOSweW5U6knF
http://www.ebay.de/itm/WINMAU-Blade-4-Du…6YAAOSw7I5Tv-We

Also das ist so gemeint, liegt das board wirklich bei etwa 50€? Und sind damit die 75€ quatsch und einfach nur zu teuer?
Oder gibt es da irgendwie Unterschiede und es ist vielleicht doch besser das für 75€ zu kaufen?

Vielleicht bedeutet der Zusatz "bristle" (Borste) irgendetwas??

Vielen Dank und viele Grüße
Luke

132

Sunday, January 17th 2016, 1:05am

75€ sind definitv zu teuer.
Hier machst Du sicher nichts falsch, behaupte ich jetzt einfach mal.

Florauh666

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

133

Saturday, November 5th 2016, 2:12pm

Hallo Leute, schließe mich hier mal an, hab jetzt 1jahr lang auf nem no name 0815 Board geworfen und bin seit gestern Besitzer des blade4 dual Core. Erstmal, die Verarbeitung natürlich ein traum und der draht um so viel dünner als bei meinem bisherigen, ein traum. Gestern 3h gespielt und kein einziger bouncer.

das einzige, man sieht die ganzen stellen der treffer, wie sagt man im Dart? Einschussstellen? :) also es schaut nach nur einmal spielen schon gut benutzt aus, mein bisheriges hat sich da irgendwie immer zusammen gezogen!? Ist das normal ? Ich sag mal solang es nur optisch doof ausschaut und die Darts trotzdem stecken bleiben ist mir das auch egal. Wollt nur fragen ob das normal ist, hab hier schon von großen qualitätsunterschieden gelesen bei der fertigung !?

lg flo
Darts: 25g - alte 0815 Barrel + Target Pro Grip Shaft + Standard Flights

134

Saturday, November 5th 2016, 2:54pm

Ist bei meinem auch so, kommt aber auch auf die Spitzen und die Härte des Wurfes drauf an. Beim normalen Blade IV hält sich das in Grenzen. Das Dual ist da "sensibler".

Florauh666

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

135

Saturday, November 5th 2016, 4:21pm

Hab "normale" spitzen also keine rillen oder extra angerauht oder so.

wurf an sich schon relativ hart, ja.

so lang es nur die optik ist ist's mir ja auch schnuppe, aber wenn das Board an sich dan einfach recht schnell hinüber ist und die Darts nicht mehr stecken bleiben dann sind 55€ schon heftig
Darts: 25g - alte 0815 Barrel + Target Pro Grip Shaft + Standard Flights

Taron

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2002

• Send private message

136

Thursday, February 2nd 2017, 9:39pm

Winmau Blade 4 DualCore

Hallo liebe Mitdarter,

Kurze Frage an euch, mein Board bekommt die "Beulenpest" das Board ist noch kein halbes Jahr alt und wird gedreht. Es hängt bei mir im Wohnzimmer, ist also keinen großen Temperaturschwankungen ausgesetzt.

Habe das bereits beim Händler reklamiert. Antwort war nur ich hätte es drehen müssen.

Wie seht ihr das? Ich glaube an einen Verarbeitungsfehler.

Liebe Grüße
Taron has attached the following file:
  • image.jpeg (282.62 kB - 64 times downloaded - latest: Aug 1st 2017, 10:54am)

Taron

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2002

• Send private message

137

Thursday, February 2nd 2017, 9:41pm

PS. Nach dem Drehen kommen im "neuen" 20-Segment nach ca. 3 Wochen auch schon wieder neue Beulen

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog