You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Thursday, May 22nd 2014, 7:40pm

Beim Umgang mit Darts wiederum schneidet Sport1 im Vergleich zu Eurosport sehr, sehr gut ab.

Eben nicht! Eurosport zeigt alles, wozu sie die Rechte haben. Sport1 dagegen nicht.
Sport1 überträgt aber viel, viel mehr Stunden Darts im Jahr als Eurosport. Und außerdem überträgt Eurosport auch nicht alle Turniere im Free-TV, z.B. Welsh Open.

Weil Sport1 eben die Rechte für diese Turniere hat. Liegt daran, weil es Eurosport auch im UK gibt. Und zeigt Sport 1 heute die Halbfinale vom zweitwichtigsten Wettbewerb des Jahres im Free-TV? Nein!
Wenn Eurosport die Rechte hätte, dann würden die alles zeigen, sofern nicht parallel andere Live-Events laufen.

Count170

Unregistered

42

Thursday, May 22nd 2014, 7:48pm

MvG hat den Wurf aufs Bull gewonnen.

43

Thursday, May 22nd 2014, 7:49pm

Beim Umgang mit Darts wiederum schneidet Sport1 im Vergleich zu Eurosport sehr, sehr gut ab.

Eben nicht! Eurosport zeigt alles, wozu sie die Rechte haben. Sport1 dagegen nicht.
Sport1 überträgt aber viel, viel mehr Stunden Darts im Jahr als Eurosport. Und außerdem überträgt Eurosport auch nicht alle Turniere im Free-TV, z.B. Welsh Open.

Weil Sport1 eben die Rechte für diese Turniere hat. Liegt daran, weil es Eurosport auch im UK gibt. Und zeigt Sport 1 heute die Halbfinale vom zweitwichtigsten Wettbewerb des Jahres im Free-TV? Nein!
Wenn Eurosport die Rechte hätte, dann würden die alles zeigen, sofern nicht parallel andere Live-Events laufen.
Eurosport hat die Rechte für das Winmau World Masters. Wie viel haben sie letztes Jahr übertragen? Nicht sonderlich viel (Halbfinale und Finale). Eurosport hat die Rechte für das Zuideruin Masters. Wie viel haben sie letztes Jahr übertragen? So gut wie nichts (ein paar Tage nach dem Finale lief eine Wiederholung dieses Spiels).

Und Sport1 hat dieses Jahr sehr viel PL gezeigt. Und, dass sie nicht alle Turniere komplett live zeigen kann und muss man auch verstehen. Darts hat eben in Deutschland noch nicht den Stellenwert wie in England oder Holland. In Deutschland haben einige andere Sportarten bessere Quoten als Darts und daher ist es doch verständlich, dass Sport1 auch diese Sportarten zeigt.

44

Thursday, May 22nd 2014, 7:53pm

Eurosport hat die Rechte für das Winmau World Masters. Wie viel haben sie letztes Jahr übertragen? Nicht sonderlich viel (Halbfinale und Finale). Eurosport hat die Rechte für das Zuideruin Masters. Wie viel haben sie letztes Jahr übertragen? So gut wie nichts (ein paar Tage nach dem Finale lief eine Wiederholung dieses Spiels).

Und Sport1 hat dieses Jahr sehr viel PL gezeigt. Und, dass sie nicht alle Turniere komplett live zeigen kann und muss man auch verstehen. Darts hat eben in Deutschland noch nicht den Stellenwert wie in England oder Holland. In Deutschland haben einige andere Sportarten bessere Quoten als Darts und daher ist es doch verständlich, dass Sport1 auch diese Sportarten zeigt.

Eurosport hat alles ab dem Zeitpunkt übertragen, ab dem sie Live-Material erhalten haben. Beim Zuiderduin Masters z.B. lagen die Live-Rechte beim holländischen TV. In Holland gibt's auch Eurosport, also durfte Eurosport da nichts live zeigen.

Klar, andere Live-Sportübertragen statt Darts sind okay, aber nicht PS Profis oder "Sport" Clips statt Darts!

This post has been edited 1 times, last edit by "Mics147" (May 22nd 2014, 7:53pm)

45

Thursday, May 22nd 2014, 7:54pm

Mal zum Thema TV-Übertragung: Hat jemand eine Ahnung, wo man die TV-Quoten mal ansehen kann? Würde mich mal interessieren, wieviel Leute im Schnitt bei der Eishockey-WM und bei der PL-Darts zuschauen. Daraus könnte man evtl. absehen, was die Absichten von Sport1 bei der Sache ist.
=========================================================
"Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

helmi4175

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

46

Thursday, May 22nd 2014, 7:55pm

Tja, dann müssen wir wohl stream gucken, wenn die Sport1-Stümper das nicht geregelt kriegen.

man gewöhnt sich langsam daran :contra: :lol:

47

Thursday, May 22nd 2014, 7:55pm

Ob die Dart-Fans zufrieden sind, darum kümmern die sich nicht!
Wie oben schon erwähnt: Der Sender heißt Sport1, nicht Darts1. Wenn sie heut´ Abend Darts anstatt Eishockey übertragen hätten, würde es heißen: "Ob die Eishockey-Fans zufrieden sind, darum kümmern die sich nicht!"

Count170

Unregistered

48

Thursday, May 22nd 2014, 7:56pm

Tja, dann müssen wir wohl stream gucken, wenn die Sport1-Stümper das nicht geregelt kriegen.

Bitte mehr von diesen niveauvollen Kommentaren. :ironie:

49

Thursday, May 22nd 2014, 7:57pm

Ob die Dart-Fans zufrieden sind, darum kümmern die sich nicht!
Wie oben schon erwähnt: Der Sender heißt Sport1, nicht Darts1. Wenn sie heut´ Abend Darts anstatt Eishockey übertragen hätten, würde es heißen: "Ob die Eishockey-Fans zufrieden sind, darum kümmern die sich nicht!"

Ich hab jetzt schon mehrmals geschrieben, dass es mir nicht um heute Abend geht, oder? Wie oft muss ich das noch betonen? Es geht mir um den generellen Umgang.
Noch mal: Wenn man mehr Darts im deutschen TV sehen will, dann muss es so viel Kritik an Sport1 wie möglich geben. Nur so kann man vielleicht was erreichen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mics147" (May 22nd 2014, 8:00pm)

50

Thursday, May 22nd 2014, 8:02pm

Eurosport hat alles ab dem Zeitpunkt übertragen, ab dem sie Live-Material erhalten haben. Beim Zuiderduin Masters z.B. lagen die Live-Rechte beim holländischen TV. In Holland gibt's auch Eurosport, also durfte Eurosport da nichts live zeigen.
Wieso durfte dann Eurosport 2 übertragen?

Mal zum Thema TV-Übertragung: Hat jemand eine Ahnung, wo man die TV-Quoten mal ansehen kann? Würde mich mal interessieren, wieviel Leute im Schnitt bei der Eishockey-WM und bei der PL-Darts zuschauen. Daraus könnte man evtl. absehen, was die Absichten von Sport1 bei der Sache ist.
Ich hab´ vorhin auch schon mal geschaut, ob ich irgendwo dazu Quoten finde, hab´ aber auf die Schnelle nichts gefunden. Aber ich glaube Sport1 wird sein Programm schon so zusammenstellen, dass es für sie wirtschaftlich und finanziell am Besten ist.

51

Thursday, May 22nd 2014, 8:06pm

Wieso durfte dann Eurosport 2 übertragen?

Haben sie? Na dann ist doch alles gut! :)
Eurosport ist nur in Deutschland Free-TV. In allen anderen Ländern sind sowohl Eurosport als auch Eurosport 2 Pay-TV. Da ist es egal, ob Eurosport oder Eurosport 2 übertragt.

Hennes

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

52

Thursday, May 22nd 2014, 8:06pm

Sind wir doch mal ehrlich - Dart ist immer noch eine Randsportart und eigentlich können wir doch froh sein, dass uns unser Sport auf Sport1 überhaupt gezeigt wird - und das stellenweise auch noch live.

Eishockey ist da schon mehr "Mainstream" in Deutschland und wenn da eine WM stattfindet, dann ist doch klar was dann gezeigt wird.

Ausserdem finanzieren sich die privaten Sender durch Werbung - und wenn die Einschaltquote höher ist beim Eishockey dann kann man damit auch mehr Geld verdienen.

Eine Aussage wie "je mehr Kritik wir üben umso eher ändert sich was" teile ich nicht mit dir.

Meine Meinung: sollte sich ein deutscher Spieler einmal international verdient machen, indem er bei der WM oder gar in der PL spielt und weit kommt (gewinnt!) dann wird sich die öffentliche Wahrnehmung auch ändern.
So lange kein deutscher Spieler als internationales Aushängeschild dient wird die Berichterstattung weiterhin so bleiben wie sie jetzt ist.

Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich froh, dass ich mir auf Sport1 KOSTENLOS Dart anschauen kann - mehr wäre nicht schlecht, aber das kann man ja kriegen: einfach Sport1+ abonnieren oder PDCTV kaufen!

Strongie180

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

53

Thursday, May 22nd 2014, 8:09pm

Sport1 überträgt den Abend heute LIVE auf sport1.fm, ihrem eigenen Internetradio, auch mit Elmar!!!

Immerhin bemühen sie sich....
1.D Phil Taylor +++ 2.D Peter Wright +++ 3.D Ian White +++ 4.D Adrian Lewis

L.H.

Turnier-Darter

• Send private message

54

Thursday, May 22nd 2014, 8:09pm

Wenn ich etwas haben will, ist es sehr schön, wenn ich es umsonst bekomme. Da das nur selten passiert ,kauf ich es mir. Was das nun mit Dart im Tv zu tun hat, sollte jeder normal denkende Mensch verstehen können. :ohno_
Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

helmi4175

BDO-Weltmeister

• Send private message

55

Thursday, May 22nd 2014, 8:10pm

Sport1 überträgt den Abend heute LIVE auf sport1.fm, ihrem eigenen Internetradio, auch mit Elmar!!!

Dart im Radio hören - das ist nix für mich :ohno_

56

Thursday, May 22nd 2014, 8:12pm

@Hennes: guter Beitrag

MaxBis

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

57

Thursday, May 22nd 2014, 8:15pm

Vielen Dank für den Sport1.fm Tip!

Weiss wer der Kommentator neben Elmar ist?
Finde den Wrestling-Entrance Vergleich ziemlich gut.

Berni99

11-Darter

• Send private message

58

Thursday, May 22nd 2014, 8:33pm

Dart im Radio hören - das ist nix für mich :ohno_
Wär in etwa so, wenn man im Kino sitzt und die Augen verbindet
180er Count: 4
28.11.2016 l 29.11.2016 l 19.12.2016 l 01.01.2017
Darts: Target Daytona Fire 22g

Berni99

11-Darter

• Send private message

59

Thursday, May 22nd 2014, 10:14pm

Eh klar, die Schwachköpfe von Sport 1 zeigen die WH. der Halbfinals anstatt live einzusteigen, ganz großes Kino
180er Count: 4
28.11.2016 l 29.11.2016 l 19.12.2016 l 01.01.2017
Darts: Target Daytona Fire 22g

helmi4175

BDO-Weltmeister

• Send private message

60

Thursday, May 22nd 2014, 10:15pm

Eh klar, die Schwachköpfe von Sport 1 zeigen die WH. der Halbfinals anstatt live einzusteigen, ganz großes Kino

Da schaue ich nicht mehr rein - das ist mir alles zu blöd da :vogel: :vogel: :vogel:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog