You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lappen

21-Darter

• Send private message

41

Thursday, July 24th 2008, 11:41am

:danke: :danke: :danke: :danke: ohne die Null funtzt es jetzt....spiele auch lieber E-Dartaber wir wollen doch net jedes mal beim Kollegen den Automaten von oben runter schleppen nur weil wir ne Runde spikkern wollen am Grill...
„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

tctommy

Moderator

• Send private message

42

Thursday, July 24th 2008, 11:45am

Okay, beim grillen den Automat schleppen ist doof, Notebook ist da leichter.

:banana: :banana: :banana: Am besten finde ich den Sound fürs Handy 166 . Einfach geil, aber auch 169 ist super. Jetzt muß ich nur noch ein finden, der das hinbekommt. :daumen: :banana: :banana: :banana:
*** Alles wird Gut ***

This post has been edited 1 times, last edit by "tctommy" (Jul 24th 2008, 11:52am)

Lappen

21-Darter

• Send private message

43

Thursday, July 24th 2008, 11:54am

So sieht es aus...Na jetzt muß man einfach mehr Grillen damit man die stimme hört 26 oder 45...Glückwunsch zum Meistertitel...
„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

tctommy

Moderator

• Send private message

44

Thursday, July 24th 2008, 12:00pm

Danke dir!
*** Alles wird Gut ***

45

Tuesday, January 20th 2009, 9:03pm

Sounds

Hi, ich hab mir jetzt auch die Gameshot.wav mit Chase the Sun Instrumental zusammengeschnitten ist echt saugeil!
Ich hab bei YouTube schonnach nem Instrumental gesucht aber nix gefunden
kann mir jemand die schon zusammengeschnittene Datei oder das Instrumental schicken?

DANKE!
1.D Erster werde ich auch mal... !

GordonShumway

MasterCaller

• Send private message

46

Wednesday, January 21st 2009, 9:09am

Zum Thema "Sounds von Russ Bray downloaden" möchte ich Euch eine kleine Geschichte nicht vorenthalten... Als Phil Taylor uns im Oktober des vergangenen Jahres im "House of Darts" besuchte, konnte er es nicht fassen, dass man Russ Brays Stimme als Caller im Programm hinterlegen kann. Er war so angetan davon, dass er permanent irgendwelche Scores eintippte und sichtlichen Spaß dabei hatte. Nichts ahnend begab ich mich am nächsten Tag in den Südbahnhof. Als mich Russ in der Players-Lounge erblickte, bat er mich um ein Gespräch, welches sich im Wortlaut ungefähr so anhörte...

"Gordon, Phil war ja gestern bei Euch zu Besuch und hat mir erzählt, dass ihr meine Stimme im Programm als Caller hinterlegt habt. Ist das richtig?" Ich antwortete ihm, dass dies so richtig sei. Mit einem Grinsen im Gesicht kam er direkt auf mich zu und würgte scherzhaft mit beiden Händen meinen Hals und sagte "Gordon, ich laß Dich jetzt nur leben, weil wir uns so lange kennen!" Da war ich ihm aber wirklich dankbar... Weiter sagte er "Ich bin die einzige Person, die die Rechte an dieser Stimme hat, denn es ist MEINE Stimme! Ich habe in England bereits einige Personen verklagt, da sie das gleiche getan haben! Sie verwenden meine Stimme, ohne mich jemals vorher gefragt zu haben. Die Stimme ist mein Produkt, mein Kapital! Ich gebe Dir jetzt mein Okay, dass Du meine Stimme im "House of Darts" verwenden darfst, aber erkläre den Leuten, dass das eigentlich nicht okay ist!"

Ich war etwas irritiert, jedoch leuchtete mir seine Argumentation doch ein! Schließlich darf man auch keine Bilder von z.B. Herrn Taylor online stellen, welche man nicht selbst gemacht hat!

Ich bin mir sicher, dass Russ sich sehr darüber freuen würde, wenn er von dem ein oder anderen User eine eMail erhalten würde, in der man ihn fragt, ob man seine Stimme verwednen kann. So könnten wir als deutsche Dartfans mit gutem Beispiel vorangehen.

Ich überlege gerade, ob ich die Sounds selbst mal komplett einspreche("eincalle") und es hier auf dartn.de gratis zur Verfügung stelle. Hätte daran jemand Interesse?

Gruß

Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

Daniel

Dartuoso-Team

• Send private message

47

Wednesday, January 21st 2009, 10:03am

Ich überlege gerade, ob ich die Sounds selbst mal komplett einspreche("eincalle") und es hier auf dartn.de gratis zur Verfügung stelle. Hätte daran jemand Interesse?

Nicht überlegen! Sondern machen! Ich wäre schon dafür, dass wir vom bekanntesten deutschen "Mietmaul" die Stimmen kriegen. ;)

Das mit den Stimmen von Russ sehe ich leider etwas differenziert. Denn wenn man sich die "calls" alle mal anhört, hat sich einer die Mühe gemacht und diese aus Fernsehbildern rausgeschnitten.
Recht hätte er, wenn er die ganzen Sounds für ein anderes Programm aufgenommen hätte und man es dort "rausziehen" würde. Meiner Meinung nach, sind nämlich Urheberrechte nur dann verletzt, wenn es nur für was bestimmtes zusammengestellt ist.

Ich kann doch jederzeit, ein Potpourri von Bldern und Sounds zusammenstellen, sie sind näml-ßich nicht mehr im Zusammenhang:

Gruß
Daniel

Nein, das Passwort für Dartuoso gebe ich auch per PN nicht raus! Der Blattschutz ist gewollt und soll bleiben, damit ihr nur die relevanten Felder mit Daten befüllt.

Ja es gibt ein Handbuch und ja man sollte es vorher lesen die meisten Fragen erübrigen sich dann!

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

48

Wednesday, January 21st 2009, 10:26am

Okay, als jemand der Russ nun inzwischen auch kennen und schätzen gelernt hat muss ich da auch mal was zu sagen: Das ist das gleiche wie bei der Veröffentlichung der Internet Streams für mich: Hier hat jemand (der Anbieter des Streams oder in diesem Fall Russ) die (Internet- und Dart-)Gemeinde um etwas gebeten und dann finde ich sollten wir auch alle diesen Wunsch respektieren und beachten...

Klar tönt auch aus meinem Dart-Pro für den privaten Gebrauch "dem Russ seine Stimme" und sicherlich denke ich wird auch Russ mir dafür persönlich eine Erlaubnis erteilen wenn ich ihn das nächste Mal frage, aber die Sounds sind nun einmal ursprünglich Teil des Computerspiels "PDC Word Championship Darts", bei dem Russ auch irgendwie finanziell beteiligt sein wird (entweder durch eine Einmalzahlung oder durch prozentuale Anteile, ziemlich sicher jedoch das erste...) Und natürlich ist ihm dann auch daran gelegen (wenn er auch selber in dem Fall keinen finanziellen Schaden erleidet) die Rechte seiner Auftraggeber zu schützen. Ausserdem verdient Russ ausschließlich mit den Rechten an seiner Stimme sein Geld, also muss er sie auch ein stückweit schützen...

Es ist wie so vieles im Internet: Man kann das alles (technisch) machen, ob das jedoch immer gleich moralisch und rechtlich so korrekt ist bleibt jedem selber überlassen...

Also ich wäre auch dafür daß wir endlich mal einen eigenen Soundsatz von unserem Deutschen Mietmaul Nr. 1 bekommen, sicherlich kann dir Oli sagen was man dafür braucht. Ach ich freu mich schon auf die Luise Koschinsky oder die Reiner Calmund Special Edition :hochleb:

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

GordonShumway

MasterCaller

• Send private message

49

Wednesday, January 21st 2009, 11:49am

@Echse - Sicherlich wird Dir Russ das Okay dafür geben, keine Frage! Ihm geht es einfach nur darum zu erklären, dass es eigentlich nicht okay ist. Er weiß selbst, dass er es nicht verhindern kann. Aber sind wir mal ehrlich, ich würde mich auch freuen, wenn mich wenigstens mal einer fragen würde...

Okay, ich werde mir mal Gedanken machen, welche "Special-Editions" man zusätzlich veröffentlichen könnte. Echse, Echse, Du bringst mich aber auf Gedanken...tststs... :friend:

Gordon

59-Shots

15-Darter

• Send private message

50

Wednesday, January 21st 2009, 12:00pm

ja bringst Du denn Russ's Stimme hin? so richtig? :lollol:

:duw:

P.S. mach mal hin, mal hören, was Du so drauf hast ... ;)
"shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
"I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
"If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
"Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

GordonShumway

MasterCaller

• Send private message

51

Wednesday, January 21st 2009, 12:05pm

ja bringst Du denn Russ's Stimme hin? so richtig?

Mmmm, ich habe nur Probleme damit vorher die Stange "Rothändle ohne" auf "ex" zu rauchen...

Gordon

PeiRichter

Unregistered

52

Wednesday, January 21st 2009, 8:57pm

So ich hab mal ne Mail an Russ geschickt und gefragt ob ich die Calles verwenden darf in meinem Keller. Wenn er sich gemeldet hat geb ich euch info ob ich es darf oder nicht.

Omnibolt

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

53

Thursday, January 22nd 2009, 8:54am

Geht dem das nicht aufn Keks, wenn da Jeder einzeln um Erlaubnis fragt, vielleicht sollte man das für die User des Forums mal fragen ?

Wegen mir können wir auch sammeln und zusammenlegen für ne kleine Aufwandsentschädigung.

Übrigens find ich die Wavs leider zu klinisch - hätten die lieber von ner richtigen Veranstaltung aufnehmen, anstatt im Studio.

Bei mir kann ich übrigens die Dateien nicht per Drag & Drop in Joe reinziehen ? Seltsam ...
Soft/Steel: Voks Magic 18/25 G

This post has been edited 1 times, last edit by "Omnibolt" (Jan 22nd 2009, 9:05am)

Omnibolt

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

54

Thursday, January 22nd 2009, 9:22am

Huch geht doch, war nur nach der Installation so, beenden - neustarten - ging alles gut.

An der Version von Gordon wär ich auch sehr interessiert
Soft/Steel: Voks Magic 18/25 G

Echse

Administrator

• Send private message

55

Thursday, January 22nd 2009, 10:49am

Übrigens find ich die Wavs leider zu klinisch - hätten die lieber von ner richtigen Veranstaltung aufnehmen, anstatt im Studio.
Das könnte natürlich daran liegen daß die wav's auch im Studio aufgenommen wurden :lollol: Nein, jetzt mal Spass bei Seite, die Dateien sind aus dem Computerspiel PDC World Championship Darts 2008 und daher sind diese auch im Studio aufgenommen worden. Im Spiel werden diese natürlich hoch mit den Zuschauergeräuschen "unterlegt" wodurch es gar nicht mehr auffällt... Aber wie gesagt, ich denke wir freuen uns dann alle auf die (kostenlose bzw. in Bier bezahlbare) Version unseres deutschen Mietmauls :prost:

Matze@Dart

Surround-Darter

• Send private message

56

Thursday, January 29th 2009, 11:44am

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir nich irgendeiner von euch, der die ganzen Ansagen von Russ Bray hat, über ICQ senden kann. Denn ich kann das mit dem Spiel irgendwie nicht, aber ich spiele immer viel Dart, und wenn ich die Ansagen hätte wäre das schon cool.

^^

VollVersemmelt

Unregistered

57

Thursday, January 29th 2009, 12:01pm

Matze@Dart

Surround-Darter

• Send private message

58

Thursday, January 29th 2009, 4:17pm

So jetzt habe ich das schon mal runtergeladen. Dann wollte ich das brennen, aber ich kann es nicht umwandeln in mp3!

Brennen kann ich es auch nicht so, denn es passen sowieso nur 99 Dateien höchstens auf eine CD und manche sind kürzer als 2 Sekunden und werden von Nero nicht angenommen. Da der PC nicht in meinem Zimmer steht, kann ich die ganzen Ansagen nicht gebrauchen. :wand:

Echse

Administrator

• Send private message

59

Thursday, January 29th 2009, 4:35pm

Hallo Matze, wofür wolltest du denn die Sounds nehmen? Die meisten von uns verwenden die Sounds um diese in ein Scorer Programm wie z.B. DartPro einzubauen und dadrin zu verwenden. Ich schätze die Mühe die ganzen Sounds von einer CD abzuspielen macht sich ansonsten wohl keiner :blink:

Matze@Dart

Surround-Darter

• Send private message

60

Thursday, January 29th 2009, 4:43pm

Hallo Echse, ich wollte die Ansagen natürlich für das Dart spielen gebrauchen. Ist gar nicht so schwierig das von CD abzuspielen, die Lieder darauf zu bekommen, ist schwierig!

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog