You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Thursday, December 29th 2016, 1:43pm

Bis 2014 hat er noch bei Turnieren in Deutschland European Qualifier gespeilt, hat also Kroatien vertreten. Seit 2015 vertritt er Deutschland.

Der andere Deutsch-Kroate Robert Marijanovic spielt ab 2017 auch unter Deutscher Flagge.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jonny Kupferdächle" (Dec 29th 2016, 1:43pm)

62

Thursday, December 29th 2016, 3:47pm

Ist Max jetzt durch sein Preisgeld an Brown und Wilson vorbei und auf Platz 36 in der OoM?
Oder wird das Ergebnis der WM 2014 jetzt abgezogen und gegengerechnet? Da Wilson ja damals nicht dabei war, bleibt er dann noch vor Hopp, weil Hopp bei der WM 14 Preisgeld kassierte?

Artut muss sich um Platz 70 einordnen und Horvat müsste jetzt die deutsche Nr. 3 sein und grob um Position 90 stehen.

Wenn ich mich nicht täusche, zählt Horvats Preisgeld der WM nicht für die OOM, da er kein PDPA Mitglied ist.

63

Thursday, December 29th 2016, 4:17pm

Artut muss sich um Platz 70 einordnen und Horvat müsste jetzt die deutsche Nr. 3 sein und grob um Position 90 stehen.

Wenn ich mich nicht täusche, zählt Horvats Preisgeld der WM nicht für die OOM, da er kein PDPA Mitglied ist.

Das zählt schon, wird aber in wenigen Wochen irrelevant sein, wenn alle Spieler ohne Tour Card wieder zum Saisonstart auf Null gesetzt werden. (Zumindest, wenn die PDC nicht mal wieder was am OOM-System ändert.)

Ohne PDPA-Mitgliedschaft hätte Horvat nicht mal an der WM teilnehmen dürfen; die £280 dafür werden sie ihm direkt vom Preisgeld abgezogen haben.

This post has been edited 2 times, last edit by "Zeyes" (Dec 29th 2016, 4:19pm)

64

Thursday, December 29th 2016, 8:40pm

Das zählt schon, wird aber in wenigen Wochen irrelevant sein, wenn alle Spieler ohne Tour Card wieder zum Saisonstart auf Null gesetzt werden. (Zumindest, wenn die PDC nicht mal wieder was am OOM-System ändert.)

Ohne PDPA-Mitgliedschaft hätte Horvat nicht mal an der WM teilnehmen dürfen; die £280 dafür werden sie ihm direkt vom Preisgeld abgezogen haben.

Ah okay, so war das. Wusste nur noch, dass es Eidams dieses Jahr OOM mäßig nichts gebracht hat seine WM Teilnahme.

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

65

Saturday, December 31st 2016, 11:18am

Was dann ja auch für Artut gilt, sofern er sich keine neue Card erspielen will/kann. Falls doch, könnte er sein Preisgeld + OOM-Platz ja behalten, wenn er eine 1-Jahres-Card wählt, richtig?
Was bei seinem schwachen Jahr 2016 allerdings nicht sehr sinnvoll wäre.
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton

Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

GermanDartsFan

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

66

Saturday, December 31st 2016, 11:27am

Was dann ja auch für Artut gilt, sofern er sich keine neue Card erspielen will/kann. Falls doch, könnte er sein Preisgeld + OOM-Platz ja behalten, wenn er eine 1-Jahres-Card wählt, richtig?
Was bei seinem schwachen Jahr 2016 allerdings nicht sehr sinnvoll wäre.

Richtig.

Aber: Ich fände es schon überlegenswert, ob er die 1-Jahr Tourcard nimmt, weil er ja immer noch 24.750 Pfund in der OOM hat und damit ist das vielleicht mit einem guten Jahr 2017 möglich sich wieder in die Top 64 zu spielen.
Allerdings steht er noch nicht auf der Meldeliste für die Q-School und ich befürchte, dass er dort auch nicht auftauchen wird.
Lieblingsspieler: 1.D Alle :germany: 2.D Die :AUT: 3.D Kim Huybrechts 4.D Simon Whitlock 5.D MSmith, Bunting
180er Counter: 22 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 20.01.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

67

Saturday, December 31st 2016, 11:33am

wobei die verbliebenen 24.750 Pfund ja aber im Laufe des Jahres rausfallen, sodass er ergo das benötigte Geld für eine Top64-Platzierung Ende 2017 (und damit die Card für 2018) trotzdem allein aus den Ergebnissen aus 2017 beziehen muss, hat also gar keinen Einfluss mehr für 2018.
Oder hab ich nen Denkfehler?

Edit: Natürlich föllt nicht alles raus, aber der Rest, der aus 2016
stammt, ist ja nun wahrlich zu vernachlässigen in dieser Rechnung ;-)
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton

Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

This post has been edited 1 times, last edit by "AdrianJACKPOT85" (Dec 31st 2016, 11:35am)

This post by "AdrianJACKPOT85" (Saturday, December 31st 2016, 11:34am) has been deleted by the author himself (Saturday, December 31st 2016, 11:35am) with the following reason: edit

God_of_Darts

Liga-Darter

• Send private message

69

Saturday, December 31st 2016, 11:36am

Na ich hätt gesagt es lohnt sich kaum weil er 2016 sehr wenig eingespielt hat und der viel größere Teil bis zum JAhresende dann eben wieder komplett weg ist. Bin mir aber auch nich sicher ob er nach diesem enttäuschenden Jahr es überhaupt mit der QS probiert...
Wenn ich von 1m weiter hinten werfen müsste würd ich nichmal mehr die Wand treffen! :wand:

GermanDartsFan

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

70

Saturday, December 31st 2016, 11:39am

wobei die verbliebenen 24.750 Pfund ja aber im Laufe des Jahres rausfallen, sodass er ergo das benötigte Geld für eine Top64-Platzierung Ende 2017 (und damit die Card für 2018) trotzdem allein aus den Ergebnissen aus 2017 beziehen muss, hat also gar keinen Einfluss mehr für 2018.
Oder hab ich nen Denkfehler?

Edit: Natürlich föllt nicht alles raus, aber der Rest, der aus 2016
stammt, ist ja nun wahrlich zu vernachlässigen in dieser Rechnung ;-)
Ja. Ist richtig, es zählt dann das Preisgeld von 2016 (7250 Pfund) und 2017. Das mit den 2 Jahren macht schon mehr Sinn.

Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass er die Q-School spielt und sie schon erst recht nicht übersteht.
Lieblingsspieler: 1.D Alle :germany: 2.D Die :AUT: 3.D Kim Huybrechts 4.D Simon Whitlock 5.D MSmith, Bunting
180er Counter: 22 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 20.01.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

71

Sunday, January 1st 2017, 2:11pm

Gibt es eine Seite wo man die Order of Merrit so filtern kann, dass nur die Ergebnisse vorhanden sind, die für den World Cup of Darts dieses Jahr relevant sind. Habe Karten bekommen und mich interessieren die möglichen Spieler dort :)

72

Sunday, January 1st 2017, 2:16pm

Wade macht beim WCoD dann eh eine Pause aus persönlichen Gründen. ;)
Lieblingsspieler: Mensur "The Gentle" Suljovic :austria: , Phil "The Power" Taylor :england: , Peter "Snakebite" Wright ~scottland: , Stephen "The Bullet" Bunting :england: und natürlich :germany:

73

Sunday, January 1st 2017, 2:19pm

Gibt es eine Seite wo man die Order of Merrit so filtern kann, dass nur die Ergebnisse vorhanden sind, die für den World Cup of Darts dieses Jahr relevant sind. Habe Karten bekommen und mich interessieren die möglichen Spieler dort :)

http://www.dartsdatabase.co.uk/Qualifyin…?EventKey=11145

74

Sunday, January 1st 2017, 2:21pm

Vielen lieben Dank :)

75

Sunday, January 1st 2017, 2:25pm

Vielen lieben Dank :)

Gerne :)

Funktioniert übrigens für alle Events, man geht auf "Event List" und wählt vorne das Datum der jeweiligen Veranstaltung aus. Nette "Spielerei".

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

76

Tuesday, January 3rd 2017, 12:32pm

Hier die neue Weltrangliste (PDC Order of Merit) mit Stand 02.01.2017

http://www.dartn.de/Dart-Weltranglisten

77

Tuesday, January 3rd 2017, 1:00pm

Hier die neue Weltrangliste (PDC Order of Merit) mit Stand 02.01.2017

http://www.dartn.de/Dart-Weltranglisten
Dankeschön :thumbup:
„Nimm‘ Dir Zeit zum Nachdenken; aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör‘ auf zu denken und tu‘ es.“ Napoleon Bonaparte

29.11.2016 meine erste 180
28.12.2016 zweite 180
HF : 111 (20 T17 D20) 109(10.1.2017) 107
Short Leg:19

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog