You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bigprobs

Schwarzwald-Darter

• "bigprobs" started this thread

• Send private message

1

Friday, January 16th 2015, 9:50am

Überworfen

vlt ist diese Funktion versteckt und ich hab diese noch net gefunden. Wenn ich zb. 32 steh hab. Treffe mit dem 1.Pfeil nur einfach die 16 und mit dem 2. die doppel16. Wo kann ich das dann eingeben das ich nur 2 Pfeile geworfen hab? Od geht das leider nicht?

2

Friday, January 16th 2015, 10:26am

Für die Berechnung des Average werden trotzdem 3 Darts gezählt.
Für die Doppelquote gibst du ja an, dass du nur 2 Darts auf doppel geworfen hast.

bigprobs

Schwarzwald-Darter

• Send private message

3

Friday, January 16th 2015, 10:46am

hmm hab hier jetzt bei meinem Spiel ein Avg von 48,48/16,16 aber bei Dart 2014 einen von 45,55/15,18 deshalb frage ich. Und nein ich hab mich nicht vertippt.

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

4

Friday, January 16th 2015, 10:48am

Dann tipp doch mal deine Scores / geworfenen Darts hier hin und wir können dir sagen was du WIRKLICH an Average hattest und welches Programm evtl einen Rechenfehler aufweist...

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

bigprobs

Schwarzwald-Darter

• Send private message

5

Friday, January 16th 2015, 10:51am

ok..spiele halt zum 1. Mal mit Dartprogramme und wollte nu mal schauen welches das beste für mich ist.

Hier meien Scores: 30/30/45/27/29/45/86/79/92/0 (57)/38 mit 1Pfeil

6

Friday, January 16th 2015, 10:56am

In diesem Fall: 501/31 Darts= 16,16 pro Dart ;)

de Bauer

Turnier-Darter

• Send private message

7

Friday, January 16th 2015, 11:00am

Du hast 31 Darts geworfen, dann ist 16,16 bzw. 48,48 richtig.
Auf die 15,18 / 45,55 kommt man, wenn man es mit 11 Runden = 33 Darts rechnet. Und das ist definitiv falsch.
180er: unzählig
HF: mehrere 170er
Short Game: 2 x 9er
Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90

bigprobs

Schwarzwald-Darter

• Send private message

8

Friday, January 16th 2015, 11:07am

hmm nu in Dart2014 nocheinmal durchgegangen aber auch dann komm ich auf die 45,55...glaub ist dann iwie fehler im Programm..

9

Friday, January 16th 2015, 11:10am

Dart2014 scheint hier falsch zu rechnen. Wie de Bauer schon sagte, Dart2014 nimmt 11 Runden also 33 Darts zum berechnen des Ave., obwohl Du mit dem 31. Dart gecheckt hast.
In diesem Fall würder ich, an deiner stelle, Pro-Darter oder DartPro vorziehen.

bigprobs

Schwarzwald-Darter

• Send private message

10

Friday, January 16th 2015, 11:20am

bei Dart2014 geht mir ja in erster Linie ums Trefferbild. Um zu sehen wie meine streuung ist xD.
Hab den Chef aber schon angeschrieben mal schauen was er dazu meint

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

11

Friday, January 16th 2015, 1:08pm

Ohhhh, da ist mir tatsächlich ein grober Schnitzer unterlaufen. Wird natürlich mit der nächsten Version behoben. Das Gute ist, das die Daten alle in der Datenbank in "Rohform" gespeichert sind, d.h. nach der Korrektur sollte der Schnitt auch für die schon gelaufenen Spiele passen, bzw. der Gesamtschnitt wieder korrekt sein.

Da die nächste Version auch (wenn man es denn möchte) die Möglichkeit bietet die Würfe per Tastatur einzugeben, gibt es keinen Grund auf lange Sicht das Programm zu meiden ;-)

Gruß

Klaus
Dart2014 Homepage

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog