You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D-O-S

Unregistered

1

Monday, February 23rd 2015, 1:30pm

Herstellerverzeichnis

Neben den großen Herstellern gibt es noch diverse kleine. Außerdem wäre es interessant, in Erfahrung zu bringen, wie viele Werke, in denen Flights hergestellt werden, es eigentlich gibt und zu welchen Firmen die gehören.

Solange ich hier aktiv bin, pflege ich die Liste, aber es kann jederzeit passieren, dass ich eine Pause einlege. Im Moment verbringe ich eh wieder viel zu viel Zeit im Internet.

Falls ich glaube, mal wieder eine Pause einlegen zu müssen, dürfen die Moderatoren die Liste ergänzen, wenn sie möchten. Ich bitte nur darum, Ergänzungen am Fuß dieses Beitrags einzufügen, damit ich sie später überprüfen und einarbeiten kann.

Darts

-----------------------------------------

FarEastDarts (FED) (auf Darts aus Fernost spezialisierter Shop) (auch Hersteller?)

-----------------------------------------

Handgemachte Darts / kundenspezifische Anfertigungen

Dartgeräte

Dartboard-Ständer

Flights
Die Firma Retriever Sports, bekannt durch Ihre Eigenmarken, Pentathlon und Amazon, stellt fast das komplette Flight, Shaft und Barrel Programm von dartscorner, puredarts Xqmax und einigen anderen her. Flights sind dort das Kerngeschäft, hier werden auch die Target Flights hergestellt.
Harrows fertigt seine Flights wohl selbst, nur Unicorn lässt diese in Asien produzieren.

Hölzerne Dartcases

Dart-Taschen

Material

Sisalboards

Steeldartspitzen

Spitzenwechsel-Tools

Aus der Werkstatt unseres Forums-Mitglied "2geben3nehmen": Die Mutter aller Spitzenwechsel-Tools.

This post has been edited 217 times, last edit by "D-O-S" (Dec 20th 2015, 4:26pm)

2

Monday, February 23rd 2015, 1:35pm

A180 fehlt noch oder hab ich`s übersehen?
http://www.a180.co.uk/section.php/26/1/d…e3ff9f3be6ac553

Speedmaster

Nail-Thrower

• Send private message

3

Monday, February 23rd 2015, 1:55pm

Hersteller/Shop:
Pure Darts

Handmade:
Dieder Krampfl
Dartkönig John Nielsen
Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

D-O-S

Unregistered

4

Monday, February 23rd 2015, 2:23pm

In Bezug auf A180 und Puredarts (die Tommy-Darts) wäre es interessant herauszufinden, wer die Hersteller sind. Gleiches gilt für RedDragon. Da scheinen die Darts zum Teil von verschiedenen Herstellern zu kommen. Und ganz cool wäre es, auch die Produktionsländer (oder sogar die Adresssen der Produktionsstätten) herauszufinden, wobei z. B. sowohl Target als auch Unicorn in China produzieren lassen, aber nur Target eine Qualitäskontrolle zu haben scheint. Solange das nicht geklärt ist, würde ich aber auch einfach die entsprechenden Sektionen bei Puredarts und A180 mit in die Liste aufnehmen.

This post has been edited 2 times, last edit by "D-O-S" (Feb 23rd 2015, 2:27pm)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

5

Monday, February 23rd 2015, 2:32pm

Custom Darts:

www.Dartkiste.de JWD Darts (Jochen Weißmann)
Grays Darts (England)
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN
oder an, impactm2@aol.com.

Ghostman

Unregistered

6

Monday, February 23rd 2015, 2:34pm

Amüsant!
Nicht mal die Hälfte stellt davon überhaupt Darts her und gibt nur seinen Namen hin!
Total unsinnige Liste.

D-O-S

Unregistered

7

Monday, February 23rd 2015, 2:37pm

@ Ghostman

Dann klär uns halt auf. Genau dafür ist der Thread doch da. Deine Destruktivität ist zum Kotzen.

biertraeger

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 4

• Send private message

8

Monday, February 23rd 2015, 2:44pm

Evo Darts feheln noch
als Normal und Custom / Handmade
http://www.evo-darts.de/

RedBull

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

PHINELL180

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

10

Monday, February 23rd 2015, 2:54pm

Monster Darts - Japan
Dynasty - Japan
Astra Darts - Japan
Samurai - Japan
Tiga - Japan

This post has been edited 1 times, last edit by "PHINELL180" (Feb 23rd 2015, 3:13pm) with the following reason: Ergänzt

11

Monday, February 23rd 2015, 3:21pm

Madhousedarts UK --> custom darts

D-O-S

Unregistered

12

Monday, February 23rd 2015, 3:27pm

Auch Hersteller von Dartspitzen könnten mit in die Liste aufgenommen werden. Unter Zubehör dann. Zumindest von einem Hersteller von Spitzen weiß ich, dass er ein großer Hersteller von Nadeln ist. Den Namen des Herstellers kenne ich leider nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "D-O-S" (Feb 23rd 2015, 3:28pm)

RedBull

15-Darter

• Send private message

13

Monday, February 23rd 2015, 3:47pm

Amüsant!
Nicht mal die Hälfte stellt davon überhaupt Darts her und gibt nur seinen Namen hin!
Total unsinnige Liste.

Die werden dann unter dem Namen aber verkauft, ob die von XYZ hergestellt werden ist doch dabei uninteressant...

Ekki

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

14

Monday, February 23rd 2015, 3:51pm

Total unsinnige Liste.
Finde ich nicht!
Denn da kommt von De(r)m OberSchlauen ausnahmsweise mal was sinnvolles.

Ich habe nicht den Überblick welche Firmen es gibt, die Dinge für mein Lieblingshobby herstellen.
Schön, wenn es da eine Liste gäbe.
Besonders wenn aus ihr hervor gehen würde, welche Marke (Brand) zu welchem Hersteller gehört,
oder wer wen wann übernommen hat.

Winmau z.B. gehört seit 2002 zu Nodor.

Da gäbe es noch retrieversports.com
oder bottelsen
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

D-O-S

Unregistered

15

Monday, February 23rd 2015, 3:55pm

ob die von XYZ hergestellt werden ist doch dabei uninteressant

Ich finde das schon interessant. So könnte man auch die Verbindungen zwischen den Herstellern bzw. Marken aufzeigen. Das Problem ist nur, dass Ghostman zwar (mal wieder) jammert, aber nicht wirklich was zur Aufklärung beiträgt. Und das nur, weil er Kritik oder nur das bloße Nachhaken mit einer Abwertung seiner Erfahrung gleichsetzt und darüber hinaus extrem nachtragend ist.

RedBull

15-Darter

• Send private message

16

Monday, February 23rd 2015, 4:06pm

Powercore Darts - Italienischer Hersteller

Den Vertrieb in Deutschland macht http://www.v-darts.de/

DreamSleep

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

17

Monday, February 23rd 2015, 4:25pm

Winmau z.B. gehört seit 2002 zu Nodor.

Und dazu gehört doch auch Red Dragon, oder?

Meiner Meinung nach macht so eine Liste hauptsächlich dann Sinn, wenn Sie Aufschluss darüber gibt, wer zusammen gehört und wer evtl. beim gleichen Hersteller produzieren lässt (Liste gruppieren oder farbcodieren). Leider kann ich da nicht mit großen Infos dienen..

This post has been edited 3 times, last edit by "DreamSleep" (Feb 23rd 2015, 4:26pm)

D-O-S

Unregistered

18

Monday, February 23rd 2015, 4:31pm

Meiner Meinung nach macht so eine Liste hauptsächlich dann Sinn, wenn Sie Aufschluss darüber gibt, wer zusammen gehört und wer evtl. beim gleichen Hersteller produzieren lässt.

Na ja, es gibt auch diverse Marken, von denen ich bis vor ein paar Tagen noch nichts gehört habe. In der Liste stehen ja jetzt schon etliche Marken, die kein oder kaum ein deutscher Shop führt. Ich finde also beides wichtig aufzulisten, Marken und Hersteller. Später im Zubehör (insbesondere Flights) allerdings nicht. Da geht es dann eher darum, aufzuzeigen, welche Marken vom selben Hersteller produziert werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "D-O-S" (Feb 23rd 2015, 4:32pm)

DreamSleep

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

19

Monday, February 23rd 2015, 4:39pm

Na ja, es gibt auch diverse Marken, von denen ich bis vor ein paar Tagen noch nichts gehört habe. In der Liste stehen ja jetzt schon etliche Marken, die kein oder kaum ein deutscher Shop führt. Ich finde also beides wichtig aufzulisten, Marken und Hersteller. Später im Zubehör (insbesondere Flights) allerdings nicht. Da geht es dann eher darum, aufzuzeigen, welche Marken vom selben Hersteller produziert werden.

Klar, auch das ist interessant. Wollte das nicht kleinreden.
Nur wenn Target und Unicorn beide in China produzieren lassen, würde mich schon interessieren, ob die teilweise aus dem gleichen Werk kommen. So als Beispiel..

Ekki

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

20

Monday, February 23rd 2015, 4:44pm

Da gäbe es noch die deutsche Marke Strong der Dartpoint GmbH aus Marktheidenfeld.
Die sollen ihre Darts in England bei Target produzieren lassen.

Jahrelang gab es meist in den Läden nur Strong & Harrows Artikel,
da hatte ich vermutet, dass die irgendwie zusammen hängen.
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog