You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hertha 180

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

41

Monday, February 23rd 2015, 10:47pm

Zitat von »Pelayo« Mir fällt noch Empire Dart ein. Gibts die noch? Ja, die fahren jetz auf der m3 schiene...
Gibts hier: http://www.dartkiste.de/index.php?list=91

Ja aber bei Galeria Kaufhof kannste auch noch Fligths Schäfte und anderen Kleinkram finden Barrels gibt's auch von denen is aber mehrheitlich Messing gedöns
180 2x

HF 93

Short leg 25 Darts

Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

Hertha 180

Turnier-Darter

• Send private message

42

Monday, February 23rd 2015, 11:04pm

Darters Dart gibt's Auch noch Die haben auch alles im Angebot und werden meistens in Sportartikel Läden in der Dart ecke verkauft
180 2x

HF 93

Short leg 25 Darts

D-O-S

Unregistered

43

Monday, February 23rd 2015, 11:16pm

Darters Dart

Weiß nicht, wie ich die Marke (?) einordnen soll. Hat die Firma eine Website? Auf die Schnelle finde ich mit Google nichts Aussagekräftiges über Marke/Hersteller.

Hertha 180

Turnier-Darter

• Send private message

44

Monday, February 23rd 2015, 11:38pm

Ich habe einfach den Namen in bing eingegeben und gleich die dritte oder vierte Seite geöffnet da würde Zeug von denen verkauft meine soft dart Barrels sind von denen und die fand ich echt ordentlich aber ich hatte auch mal Alu schäfte von denen die hat ich 2tage dring dann haben die sich gelockert immer mehr und waren nicht mehr fest zu bekommen als ich die dann gewechselt habe habe ich festgestellt das das Gewinde nur noch als Granulat im Barrel lag also das fand ich dann nich so prall
180 2x

HF 93

Short leg 25 Darts

D-O-S

Unregistered

45

Monday, February 23rd 2015, 11:57pm

Habe Darters Dart mal aufgenommen.

Messing gedöns

Galeria Kaufhof halt. Familie und Messing-Gedöns.

This post has been edited 1 times, last edit by "D-O-S" (Feb 24th 2015, 12:06am)

Big D

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

46

Tuesday, February 24th 2015, 8:48am

Also auch alle Barrels, die unter Tommys Darts und Pure Darts gelistet sind?

Ich weiss nicht wie es heute ist aber früher wurden die Eigenmarken von Tommys (zu denen auch Hi-Tec gehört wenn ich mich richtig erinnere) vor Ort in Crewe selber aus eingekauften Rohlingen gedreht. War vor vielen Jahren mal selber in Crewe und habe ein kleine Führung bekommen. Das war aber noch in den alten Räumlichkeiten.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

kHo235

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

47

Tuesday, February 24th 2015, 10:16am

Und Xqmax -- unter dem Namen laufen ja jetzt auch die Darts von van Gerwen und van der Voort. Beide vorher von Masterdarts, wenn ich mich recht erinnere. (Gibt es Masterdarts eigentlich noch?) Hat Masterdarts vorher woanders produzieren lassen, also nicht bei Retriever Sports?

Masterdarts gibt es nicht mehr, kannst du rausnehmen :thumbup: Die Firma wurde soweit ich das mitbekommen habe von XQ Darts Max gekauft...

D-O-S

Unregistered

48

Tuesday, February 24th 2015, 12:37pm

Tommys

Danke. Die Adresse von Tommy's Darts International ist die von Puredarts. Und das Hi-Tec auch dazu gehört, liegt irgendwie nahe.

--------------

Die japanischen Hersteller bzw. Marken muss ich noch zuordnen.

Aber was ist mit Designa? Ist das eine Marke oder ein Hersteller? Und wie ist die Adresse des Herstellers?

Mir fällt übrigens noch "Trulon" ein. Unter dem Namen wird das Designa-Spitzenwechseltool nämlich auch vertrieben. Oder es ist baugleich. Das von Harrows ist ja auch nahezu baugleich.

This post has been edited 2 times, last edit by "D-O-S" (Feb 24th 2015, 12:38pm)

Big D

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

49

Tuesday, February 24th 2015, 1:54pm

Darters Dart ist die Dartmarke von Sunflex (Ja, die vom Tischtennis).

Sie haben in den 90ern versucht ein größeres Stück vom Dartkuchen zu bekommen. So haben sie gemeinsam mit dem DVBB einen Stand beim Berliner Kinderfestival im Sportforum Hohenschönhausen gemacht (DVBB Steel und Darter's Dart E-Dart). Ich meine mich sogar erinnern zu können das bei dieser Veranstaltung ein gewisser Daniel Rebsch den ersten Kontakt mit Darts hatte (Oliver Marx spukt da auch noch im meinem Kopf rum). Kann mich noch gut an die Veranstaltung erinnern da ich selber als Helfer vom DVBB dabei war. Müsste 1994 oder 95 gewesen sein.

Und dann gab es ja noch die High Score Wettbewerbe in den Karstadthäusern.

http://www.sunflex-sport.com/deutsch/pro…/dartsport.aspx
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

This post has been edited 2 times, last edit by "Big D" (Feb 24th 2015, 2:45pm)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

50

Tuesday, February 24th 2015, 2:35pm

MIG Darts gibt es auch noch.
.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN oder an, impactm2@aol.com.

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Feb 24th 2015, 2:39pm)

DreamSleep

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

51

Tuesday, February 24th 2015, 2:54pm

Aber was ist mit Designa? Ist das eine Marke oder ein Hersteller? Und wie ist die Adresse des Herstellers?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Die haben z.B. Modelle im Sortiment, die haargenau aussehen, wie die von Red Dragon.

Red Dragon Amberjack, 22g: https://www.reddragondarts.com/det/518/Amberjack-3-22-gram/
Designa Vampires, 22g: http://www.dartscorner.co.uk/product_inf…products_id=558

D-O-S

Unregistered

52

Tuesday, February 24th 2015, 2:56pm

MIG Darts

Scheint eine Wortmarke von Jochen Weißmann zu sein.

Aber er hat keinen eigenen Bereich dafür in der Dartkiste, also auf der Website. Ich werde einfach auf einen der MIG-Darts in der Dartkiste verlinken.

Edit:

Wenn euch noch Marken bzw. Hersteller einfallen und ihr kennt die Hersteller-Website, lasst mich das bitte wissen.

Edit 2:

Was mir bei den ganzen japanischen Herstellern aufgefallen ist, ist, dass Vorurteile gegenüber Darts aus Asien, also insbesondere Japan, völlig unberechtigt sind. Da können die Engländer über Präzision nämlich noch einiges lernen. Das hat meiner Meinung nach einfach etwas damit zu tun, dass die Schmiedekunst und die Herstellung von Schwertern in Japan Tradition hat und dass die Japaner es in diesem Bereich zu höchster Perfektion gebracht haben.

This post has been edited 3 times, last edit by "D-O-S" (Feb 24th 2015, 3:08pm)

Henry

ForumsStänkerer

• Send private message

53

Tuesday, February 24th 2015, 10:29pm

Bin dafür, dass der Thread einen Sticky bekommt

Edit.: Wenn man die Verflechtungen sichtbar macht, wäre es noch besser.

@ D-O-S, magst Du auch noch das jeweilige Firmenlogo in die Liste mit einpflegen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Henry" (Feb 24th 2015, 10:55pm)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

54

Tuesday, February 24th 2015, 10:54pm

MIG Darts sind hier, http://www.dartkiste.de/index.php?list=116 zu finden. Da ist ebenfalls
J. Weißmann der Hersteller. MIG steht für Made in Germany
.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN oder an, impactm2@aol.com.

RedBull

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

55

Tuesday, February 24th 2015, 11:09pm

Die MiG Darts laufen bei Jochen unter den Mastergrade Barrels...

D-O-S

Unregistered

56

Tuesday, February 24th 2015, 11:49pm

Die MiG Darts laufen bei Jochen unter den Mastergrade Barrels...

Hatte ich gesehen. "MiG" scheint aber eine eigene Wortmarke zu sein. Im "Über uns" unter "Unternehmensrückblick" heißt es:

Oktober 1998 Einführung der eigenen Marke "Mastergrade"

Möglicherweise steht das M in MiG für Mastergrade. Ist also nicht klar, ob Mastergrade und MiG zwei verschiedene Marken sind, die auf Jochen Weißmann eingetragen sind. Und ihn extra anschreiben, um das zu klären, mag ich irgendwie nicht.

Vielleicht weiß der talb das ja. Der scheint den Jochen Weißmann ja ganz gut zu kennen.

Edit: Ich sehe gerade, dass talb bereits weiter oben im Text geschrieben hat, dass MiG für "Made in Germany" steht. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das überhaupt eine Wortmarke ist.

This post has been edited 5 times, last edit by "D-O-S" (Feb 25th 2015, 12:15am)

RedBull

15-Darter

• Send private message

57

Tuesday, February 24th 2015, 11:56pm

Ich kann Jochen nächste Woche mal fragen wenn ich dort bin, kein Ding...

D-O-S

Unregistered

58

Tuesday, February 24th 2015, 11:59pm

Also ich habe gerade nochmal recherchiert.

MiG ist eine auf Jochen Weißmann eingetragene Wortmarke. Siehe DPMA-Register, Aktenzeichen 307823075.

MasterGrade ist ebenfalls eine auf Jochen Weißmann eingetragene Wort-Bildmarke. Siehe DPMA-Register, Aktenzeichen 398607303.

Edit:

Ich werde das in in der Liste zusammenfassen, also unter Jochen Weißmann / Dartkiste gruppieren.

Edit 2:

Übrigens kann man bei der Suche im DPMA-Register auch einfach nur nach "dart" unter "Wiedergabe der Marke" suchen und stößt dabei auf weitere Marken und Hersteller.

This post has been edited 7 times, last edit by "D-O-S" (Feb 25th 2015, 1:47am)

RedBull

15-Darter

• Send private message

D-O-S

Unregistered

60

Wednesday, February 25th 2015, 12:43am

Mastergrade meinst du, oder?

Ja. Hatte eben versehentlich Masterdarts geschrieben. Wort-Bildmarke bedeutet, dass mit der Marke auch eine Art Logo verbunden ist, glaube ich. In dem Fall zwei verschiedene Schriften, das integrierte Dartboard und die Schreibweise MasterGrade, also beide Wortteile groß geschrieben. Ich versuche, auch das in dem Herstellerverzeichnis zu berücksichtigen, sofern es mir auffällt.

---------------------------

Schoon irre, was man so alles über eine Recherche beim Deutschen Patent- und Markenamt herausfinden kann. Als Laie meine ich.

This post has been edited 1 times, last edit by "D-O-S" (Feb 25th 2015, 2:55am)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog