You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

roadrunner14darter

Kneipen-Darter

• Send private message

181

Saturday, May 21st 2016, 4:49pm

Wieso bekommt Unicorn es nicht hin ein wirklich super Dartboard wie das Blade 4 dual core zu entwerfen? Ich weiß nicht wie ihr das seht aber wieso schafft es Winmau dass die Löcher (halbwegs) zugehen und die anderen nicht?
Good Darts! :dart:

Best leg: 12 Darter (zuletzt 28.10.16)

Dartkid

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

182

Saturday, May 21st 2016, 5:57pm

Blade 4 ja , aber Blade 4 Dual Core kommmt mir nicht mehr ins Haus. Da hatte ich jetzt 2 von und die waren jeweils nach 3 Monaten durch. Blade 4 hat 1/2 Jahr gehalten und mei Unicorn was jetzt hängt, ist 5 Monate alt und sieht so aus, als ob es noch 4-8 Monate gut bespielbar ist. Das Board welches mein Dad und ich gemeinsam bespielen, ist zur Zeit auch ein Unicorn und auch damit scheinen wir Glück gehabt zu haben.
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

This post has been edited 1 times, last edit by "Dartkid" (May 21st 2016, 6:02pm)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

183

Saturday, May 21st 2016, 6:04pm

Abwarten Leute, spätestens nach Frankfurt wird man ja sehen wie sich das Board schlägt.
Anfragen für Dartständer und Preise bitte an,
impactm2@aol.com, oder per PN.

Dortmunds26

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

184

Saturday, May 21st 2016, 7:18pm

Also mein Eclipse HD wird jeden Tag mehrere Stunden bespiet. Es sieht top aus und hält auch top, muss allerdings meine Spitzen anrauen..
Nichtsdestotrotz bin ich vollends zufrieden und werde mir danach das neue Unicorn Board gönnen.

Liebe Grüße!
Es wird besser und besser und... :love:

185

Sunday, May 22nd 2016, 9:32pm

Blade 4 ja , aber Blade 4 Dual Core kommmt mir nicht mehr ins Haus. Da hatte ich jetzt 2 von und die waren jeweils nach 3 Monaten durch. Blade 4 hat 1/2 Jahr gehalten und mei Unicorn was jetzt hängt, ist 5 Monate alt und sieht so aus, als ob es noch 4-8 Monate gut bespielbar ist. Das Board welches mein Dad und ich gemeinsam bespielen, ist zur Zeit auch ein Unicorn und auch damit scheinen wir Glück gehabt zu haben.

Kurze Frage: Hast du die eventuell bei McDart gekauft?
Darts seit: 11/2014
Maximums: 100+ (8/2016)
Best Legs: 301-7 | 501-13

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

• "Jerry Tenkins" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

186

Sunday, May 22nd 2016, 11:19pm

Die Bilder sind nicht gerade überzeugend. Sieht für mich aus wie das Gladiator 2 und das bekommt man für 35€. Keine Ahnung warum man mehr als 45€ für ein Dartboard bezahlen sollte. So gut kann die Qualität gar nicht sein um so einen Preis zu rechtfertigen.

jheitkam

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

187

Monday, May 23rd 2016, 11:43am

Den Herstellern geht es vermutlich nicht in erster Linie um die Qualität. Ich vergleiche das ganz gerne mit Fußballtrikots, ein Bayern-Adidas
Trikot ist nicht unbedingt besser als das Puma BVB Trikot, kostet aber auch mehr. Gerade Unicorn zahlt doch deutlich mehr durch Marketing usw.,
daher ist es für mich nachvollziehbar, dass die neuen Boards teurer sind als die der Konkurrenz. Für mich produziert Unicorn die minderwertigsten
Dartprodukte, seien es Boards, Darts, Shafts usw.. Die Intention des auf den Markt bringen von neuen Boards ist natürlich nicht die Qualität zu
verbessern, sondern die Umsatzzahlen zu erhöhen oder auf hohem Stand zu halten (Unicorn gibt ja meines Wissens keine Verkaufszahlen heraus).
Wer also auf Qualität setzt, sollte vielleicht auf andere Boards setzen.
Favorite Players: 1. Ted Hankey 2. Jelle Klaasen 3. Tony O'Shea

188

Monday, May 23rd 2016, 11:54am

Wenn man hier so liest denkt man echt Unicorn Boards fallen nach 2 Stunden kaputt von der Wand.

Ich finde es ist jammern auf hohem Niveau. Es kann sein das das Balde 4 in gewisser Hisnicht besser ist, aber Unicorn als minderwertig zu betiteln finde ich aber falsch.

BigGuy96

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

189

Monday, May 23rd 2016, 12:02pm

Kann da auch nicht zustimmen.
Bei mir ist die Qualität, bis jetzt immer gut gewesen. Sei es bei Boards, Darts oder Shaft/Flights.
Bei anderen Herstellern war ich nicht so zufrieden.
Bezüglich Umsatz und so, bei Target wird auch nicht nur auf Qualität geschaut. War früher mal anders.....
Darts:
Unicorn Maestro Phase 3 World Champion Gary Anderson 23gr. / Unicorn Gripper 3 Two-Tone rot / Target Vision Pro 100

Lieblingsspieler Gary Anderson (The Flying Scotsman)
Michael Smith (Bully Boy), RvB, Keegan Brown, Adrian Lewis
:germany:
Hannoverscher Sportverein von 1896

jheitkam

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

190

Monday, May 23rd 2016, 12:14pm

Wenn man hier so liest denkt man echt Unicorn Boards fallen nach 2 Stunden kaputt von der Wand.

Ich finde es ist jammern auf hohem Niveau. Es kann sein das das Balde 4 in gewisser Hisnicht besser ist, aber Unicorn als minderwertig zu betiteln finde ich aber falsch.

Sie sind meiner Meinung nach minderwertiger als Boards anderer Hersteller, ja. Ich hatte Boards von Bulls, Winmau und Unicorn und die Verarbeitung als auch die Haltbarkeit
war leider mit großem Abstand beim Unicorn am schlechtesten. Das trifft bei mir auch exakt so auf Darts zu. Und meine Targets, Harrows, Datadarts sind/waren allesamt hervorragend verarbeitet,
die Unicorn's waren durch die Bank weg schlecht verarbeitet.
Favorite Players: 1. Ted Hankey 2. Jelle Klaasen 3. Tony O'Shea

191

Monday, May 23rd 2016, 12:46pm

Ich kann das nur bestätigen. Hatte ein Unicorn HD, was nach kurzer Zeit schon so aussah, als wäre es jahrelang bespielt worden. Darüber könnte ich ja vielleicht noch hinwegsehen, auch wenn das in dieser Preisklasse nicht passieren sollte. Was mich aber massiv gestört hat, ist dass das Bullseye nicht richtig mittig sitzt. Ich habe auch bereits von anderen Usern mit diesem Problem gelesen und anscheinend hat auch das neue Board dieses Problem, wenn ich mir so die Fotos von Helmi anschaue. :(
"They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

192

Monday, May 23rd 2016, 1:42pm

Die Boards der Einhörner (waren, sind werden es bleiben?) Schrott und nein es ist kein Gejammer auf höchstem Niveau sondern einfach nur die Feststellung.
Hier nochmal zur Veranschaulichung ein Unicorn Eclipse pro. Wenn ein Board nach ca. 6 Wochen so ausschaut dann ist das Schrott.

This post has been edited 2 times, last edit by "CVH" (May 23rd 2016, 2:19pm)

193

Monday, May 23rd 2016, 1:59pm

Also mein Eclipse Pro hat jetzt mehrere 10.000 Einschläge auf dem Sisal und musste unterm Dach Temperaturen zwischen 0° und 40° aushalten. Und dennoch hat es weder große Macken noch hatte ich irgendwelche anderen Problem, also ich werde mir auf jeden Fall wieder eins kaufen. Das neue sieht schick aus, schön dass der innere Bullring schmaler wird :-)

Dartkid

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

194

Monday, May 23rd 2016, 2:00pm

Sieht echt übel aus.

Meins sieht nach knapp 5 Monaten täglichem bespielen so aus:

Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

195

Monday, May 23rd 2016, 2:20pm

Es wird doch nun schon seit 9 Jahren über die Qualität der Unicorn Boards Diskutiert. Natürlich ist hier und da mal ein positiver Ausrutscher dabei, aber ansonsten ist die Resonanz über die Boards von den Einhörnern größtenteils negativ.
Für die die es nicht glauben wollen, hier Bestes Dart Board?! gibt es einiges darüber zu lesen.

roadrunner14darter

Kneipen-Darter

• Send private message

196

Monday, May 23rd 2016, 2:21pm

Also als ich pro Tag etwa 3/4 Stündchen auf Unicorn gespielt habe, habe ich mir nach einem halben Jahr ein anderes geholt, weil Unicorn unmöglich war zu bespielen. Was findet ihr denn an Unicorn ich finde Winmau um Welten besser.
Aber das gehört hier nicht rein deswegen lasst uns diese Diskussion sein lassen.
Good Darts! :dart:

Best leg: 12 Darter (zuletzt 28.10.16)

This post has been edited 1 times, last edit by "roadrunner14darter" (May 23rd 2016, 2:23pm)

197

Monday, May 23rd 2016, 2:25pm

Ich werfe, ich treffe, der Dart bleibt stecken. Job done. Mehr muss ein Board für mich nicht können. Wahrscheinlich bin ich zu genügsam. Aber ich will mich nicht beschweren, euere Probleme sind nicht meine, dafür bin ich dankbar.

198

Monday, May 23rd 2016, 7:32pm

http://www.ebay.de/itm/Abbey-Darts-52AY-…NcAAOSwQaJXQuKT
Sieht aus, als hätte es einen dünnen eingelassenen Spider. Kann da irgendjemand was zu sagen? Vlt kommt das Board ja auch aus der gleichen Fabrik wie manche bekannte...

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

199

Monday, May 23rd 2016, 9:01pm

Warum soll man sich für ein Board interessieren das keiner kennt. Da leg ich lieber ein Paar €uro drauf,
kauf ein Gladiator II oder Blade 4 und weiß was ich habe.

200

Monday, May 23rd 2016, 11:15pm

Damit macht man sicherlich nichts verkehrt, aber das Gladiator kannte doch irgendwann mal auch niemand;)
Aber ich gebe zu, ich werde es vorerst nicht wagen mit dem Abbey Board.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fürst Pückler" (May 23rd 2016, 11:15pm)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests