You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

361

Friday, November 11th 2016, 1:43pm

Auf die beiden Boards läuft es ja auch immer wieder im nachfolgend verlinkten Thread hinaus:

Erfahrungsberichte/Fragen: Bestes Steeldart-Board!?

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

• "Jerry Tenkins" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

362

Friday, November 11th 2016, 3:23pm

Da würde ich ganz klar das Gladiator 2 empfehlen. Es hält wesentlich länger als das Blade 4 und hat nicht so dicke Drähte wie das Blade 4. Komischerweise wird das Gladiator 2 immer teurer. Vor nicht allzu langer Zeit hat man es noch für 34€ bekommen und nun findet man es nicht mehr unter 40€.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

363

Friday, November 11th 2016, 3:54pm

Als Mittelmäßiger Hobbydarter, welcher am Tag vllt ne Stunde spielt...was ist da empfehlenswert?

So wie sich die Preise beim Blade 4 entwickeln, (liegt wohl daran das es vom Blade 5 abgelöst wird) würde ich dir ganz klar zum Blade 4 raten,
aber auch nur wegen dem Preis. Ansonsten ein Gladiator II von one80, ein Winmau NPQ ist auf jeden fall auch eine Empfehlung . Auch
gibt es noch das Scorpus vom Schotten, und die üblichen Verdächtigen von Target Pro Tour oder Bulls Focus II. Zu denen kann ich aber
nichts sagen weil ich sie noch nicht gespielt habe. Da hilft dir aber die Suche weiter.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dartständeranfragen bitte an,
impactm2@aol.com

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

364

Friday, November 18th 2016, 12:49pm

Geil, Target hat gerade einen Leiws Pixel Dart präsnetiert und einen Chisnall Cortex. Schauen mega aus! Als Chisnall Pixel Spieler bin ich an beiden sehr intressiert :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Barn Owl" (Nov 18th 2016, 12:50pm)

Power1507

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

365

Friday, November 18th 2016, 1:00pm

Ob Lewis auch mit denen spielt^^ Wohl eher wieder seine alten Unicorns.. Chizzy spielt doch auch noch mit seinen normalen, oder nicht?
Power1507 has attached the following files:
  • IMG_2280.JPG (376.07 kB - 114 times downloaded - latest: Feb 2nd 2017, 12:27pm)
  • IMG_2279.JPG (278.05 kB - 112 times downloaded - latest: Feb 2nd 2017, 12:28pm)

366

Friday, November 18th 2016, 1:06pm

Ja spielen werden die beiden nicht damit. Aber sind halt vom Design, den Abmessungen etc. an ihren Darts angelegt...

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

367

Friday, November 18th 2016, 1:28pm

Zumindest die Lewis sehen ja mal legga aus. Fänd es aber schöner wenn target die soft tip Japan edition weiter verbreiten würde....
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

meniqo

Kneipen-Darter

• Send private message

368

Friday, November 18th 2016, 2:30pm

Kann mir wer sagen wie der Grip bei den Cortex ist? Schaut genau gleich aus wie bei den Carrera.
:AUT: Mensur Suljovic & Gary Anderson ~SCO:
180 counter: 2
HF: 99

bambam191279

15-Darter

• Send private message

369

Friday, November 18th 2016, 2:47pm

Also Carrera und Cortex sind schon recht unterschiedlich vom grip her. Schau dir mal bei dartscorner die Darts mit der Lupe an. Gefühlt ist der Cortex feiner und gräbt sich zumindest am Anfang so ein bisschen in die Haut. Der Carrera grip ist gröber aber auch ziemlich griffig.

meniqo

Kneipen-Darter

• Send private message

370

Friday, November 18th 2016, 3:01pm

Also Carrera und Cortex sind schon recht unterschiedlich vom grip her. Schau dir mal bei dartscorner die Darts mit der Lupe an. Gefühlt ist der Cortex feiner und gräbt sich zumindest am Anfang so ein bisschen in die Haut. Der Carrera grip ist gröber aber auch ziemlich griffig.
dankeschön :)

Aber die Carrera Cortex finde ich doch vom Grip her sehr ähnlich den Cortex von Chizzy.

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

• Send private message

371

Friday, November 18th 2016, 3:10pm

Den Cortex-Grip empfinde ich als sehr gewöhnungsbedürftig bzw. ich konnte mich gar nicht daran gewöhnen. Ich hatte immer das Gefühl, ich bleibe beim Release der Darts mit den Finger an den Kanten hängen... das Trefferbild sah dementsprechend wild aus...

bambam191279

15-Darter

• Send private message

372

Friday, November 18th 2016, 3:30pm

Das problem liegt in der Bezeichnung. Für mich ist Cortex ne grip art und Carrera. Die blauen Carrera haben den Cortex grip, die schwarzen Carrera haben einen anderen grip. Der Cortex grip kann sich tatsächlich so anfühlen als wenn man den Dart nicht los bekommt und er sich verheddert. Schwer zu beschreiben.

meniqo

Kneipen-Darter

• Send private message

373

Friday, November 18th 2016, 3:42pm

Möchte mal die CX2 ausprobieren. Leider sind die schweine teuer.

This post has been edited 1 times, last edit by "meniqo" (Nov 18th 2016, 3:44pm)

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

• Send private message

374

Friday, November 18th 2016, 4:20pm

Ja, es ist etwas verwirrend, dass die Darts "Carrera Azzurri Cortex" heißen. "Azzurri Cortex" hätte gereicht und es würde keine Verwechslungen geben. Die Carrera Darts haben übrigens den Pixel-Grip.

Hier noch ein paar neue Produkte:

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

375

Friday, November 18th 2016, 4:41pm

Hat jemand diese Shafts in gebrauch?
talb has attached the following file:
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dartständeranfragen bitte an,
impactm2@aol.com

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Nov 18th 2016, 4:44pm)

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

• Send private message

376

Friday, November 18th 2016, 5:13pm

Ich hab die mal kurz gespielt, aber dann wieder gelassen... die Shafts verändern mir die Flugeigenschaften und den Winkel wie der Dart im Board steckt zu sehr, da sie 1g schwerer sind als herkömmliche Target Pro Grip Shafts. Ich habe außerdem gehört, dass das System nicht besonders langlebig ist, weil der Carbon-Teil leicht bricht.

377

Friday, November 18th 2016, 6:09pm

@Jerry

Wie verhalten sich die Cortexteile, fangen die an zu eiern beim loslassen? Ich mein schick sind se ja aber es lässt sich schlecht nen Bild machen von den Dingern.
Danke dir vorab

meniqo

Kneipen-Darter

• Send private message

378

Friday, November 18th 2016, 7:06pm

@Jerry

Wie verhalten sich die Cortexteile, fangen die an zu eiern beim loslassen? Ich mein schick sind se ja aber es lässt sich schlecht nen Bild machen von den Dingern.
Danke dir vorab
Hab mir mal so ein paar Testvideos angesehen von den Carrera Azzurri Cortex , da sagen ziemlich alle dass der Dart eine ausgezeichnete Flugbahn hat.

pedro

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1896

• Send private message

379

Saturday, November 19th 2016, 5:43am

@ bambam
hast du zufällig einen Link zu der Japan Edition die du meinst?
LG

This post has been edited 1 times, last edit by "pedro" (Nov 19th 2016, 5:46am)

bambam191279

15-Darter

• Send private message

380

Saturday, November 19th 2016, 1:27pm