You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D-O-S

Unregistered

21

Thursday, July 30th 2015, 2:13pm

Ärgerlich wird es erst dann, wenn für Schönheit die Funktion geopfert wird. Das scheint bei keinem der neuen Target-Darts der Fall zu sein. Aber zumindest die Elysium-Darts sehen so aus, als seien Sammler die Zielgruppe.

Meiner Meinung nach ist das Design der Carrera-Darts kaum zu toppen. Sie sind schlicht, funktionell und schön. Dass es aber immer noch kein konisches Carrera-Barrel gibt, finde ich merkwürdig. Erst mal sollten doch die klassischen Grundformen abgedeckt werden, finde ich.

Hey, ich sehe gerade erst das neue Beleuchtungssystem von Target. Bin gespannt auf den Preis.

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

22

Thursday, July 30th 2015, 2:18pm

alleine schon wie der elysian Dart in Szene gesetzt wird.....

Sieht eher aus wie ein neuer Kino Blockbuster.

Auf die Beleuchtung und den Preis bin ich allerdings auch gespannt.

Bisher gibt es ja sowas nicht wirklich unter 200.-€ zu kaufen
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

Frawenk

21-Darter

• "Frawenk" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

23

Thursday, July 30th 2015, 2:36pm

Ärgerlich wird es erst dann, wenn für Schönheit die Funktion geopfert wird. Das scheint bei keinem der neuen Target-Darts der Fall zu sein. Aber zumindest die Elysium-Darts sehen so aus, als seien Sammler die Zielgruppe.

Meiner Meinung nach ist das Design der Carrera-Darts kaum zu toppen. Sie sind schlicht, funktionell und schön. Dass es aber immer noch kein konisches Carrera-Barrel gibt, finde ich merkwürdig. Erst mal sollten doch die klassischen Grundformen abgedeckt werden, finde ich.

Hey, ich sehe gerade erst das neue Beleuchtungssystem von Target. Bin gespannt auf den Preis.

Bin ich kompett bei Dir. Die Darts sehen zumindest nicht noch gut aus, sondern scheinen auch funktionell.

Die Beleuchtung ist ja augenscheinlich der Hammer. Preis würde mich ebenfalls interessieren.

Buckshot

Nail-Thrower

• "Buckshot" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

24

Thursday, July 30th 2015, 2:43pm

Die Beleuchtung wird teuer sein. Es gibt ähnlich Produkte für 150€ aufwärts. https://www.facebook.com/homeprodartboardlightsurround

Um die Produktionskosten für das Werbevideo reinzuholen müssen die Elysian Darts wohl 150€ kosten :D
https://www.youtube.com/watch?v=LpRFVrmuPl4&feature=youtu.be

25

Thursday, July 30th 2015, 2:49pm

Um die Produktionskosten für das Werbevideo reinzuholen müssen die Elysian Darts wohl 150€ kosten :D
Im englischen Forum schreibt jemand was von 250 Pfund ..

Buckshot

Nail-Thrower

• "Buckshot" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

26

Thursday, July 30th 2015, 3:02pm

Nicht ganz, 275 Pfund :D

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

27

Thursday, July 30th 2015, 3:07pm

Die Beleuchtung ist grenzwertig da bleiben auch gerne mal die DARTS hängen.

Die Elysium werden bestimmt nicht preiswert ich denke 250,00€ aufwärts werden ja nur 200 Sets produziert

D-O-S

Unregistered

28

Thursday, July 30th 2015, 3:11pm

275 Pfund

Uups. Darts -- Kneipensport. In Kneipen, in denen mit solchen Darts gespielt wird, werde ich gar nicht reingelassen.

Commander501

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

29

Thursday, July 30th 2015, 3:13pm

Schick sehen sie ja aus. 275 Pfund macht zurzeit etwa 390 Euro. Das ist schon ordentlich. :s?:

Wertanlage bei nur 200 :thumbsup: Sets...
Keep Calm,

and Better

Call Saul!
:thumbsup:

Hennes

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

30

Thursday, July 30th 2015, 4:30pm

Marketing Ziel erreicht - die Leute sprechen drüber!!!

Darüber hinaus werden die 200 Sets auch locker verkauft werden - es gibt genügend "solvente" Sammler!

Alles richtig gemacht von Target! :award:

31

Thursday, July 30th 2015, 4:40pm

Finde die Adrian Lewis Flights super. Genau die Farbkombination die ich schon lange suche. Leider nervt der Jackpot-Schriftzug...
Darts seit: 11/2014
Maximums: 100+ (8/2016)
Best Legs: 301-7 | 501-13

D-O-S

Unregistered

32

Friday, July 31st 2015, 9:01am

Die Beleuchtung ist grenzwertig da bleiben auch gerne mal die DARTS hängen.

Wo?

Ich wüsste gerne, ob der LED-Strip durch einen abgeprallten Dart beschädigt werden kann, oder ob er abgedeckt ist. Das kann ich auf den Fotos nicht eindeutig erkennen. Außerdem wüßte ich gerne, ob sich der LED-Strip austauschen lässt. Falls der Strip nicht geschützt ist, kann man sich so einen Beleuchtungsring auch leicht selbst machen. Mehr als 60 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

This post has been edited 1 times, last edit by "D-O-S" (Jul 31st 2015, 9:01am)

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

33

Friday, July 31st 2015, 9:26am

zum einen bei Abprallern ( Bouncer ) und zum anderen haben wir zB Spieler die einen Bogenwurf haben da ist das schnell passiert das ein Dart auf dem Beleuchtungsring landet.
Ich hatte mal ein Prototyp im Einsatz ( nicht den von TARGET ) da war der LED Ring ca 15 cm vorm Board zu einen stört er sehr ( da ungewohnt ) und wie gesagt bleiben ab und an die
Darts hängen.

34

Friday, July 31st 2015, 10:30am

Im englischen Forum erwähnt ein Teilnehmer der Target-Präsentation den Preis vom LED Beleuchtungsring: 90 Pfund

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

35

Friday, July 31st 2015, 12:15pm

weiss denn schon jemand, ab wann die Sachen offiziell im Handel erhältlich sind?
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

D-O-S

Unregistered

36

Friday, July 31st 2015, 3:48pm

Im englischen Forum erwähnt ein Teilnehmer der Target-Präsentation den Preis vom LED Beleuchtungsring: 90 Pfund

Die Konstruktion ist, wie gesagt, super einfach. Man braucht halt nur eine Stichsäge und eventuell einen Bohrständer und eine Bohrmaschine oder eine Tischbohrmaschine. Die Materialkosten belaufen sich höchstens auf 30 bis 40 Euro, schätze ich, wobei das Teuerste der LED-Strip ist. Eine Oberfräse braucht man jedenfalls für diese Art der Konstruktion nicht, weil der Durchmesser groß genug ist, um sauber sägen zu können.

Das einzige Kaufargument für mich wäre ein transparenter Ring, der den LED-Strip vor Bouncern schützt. Da habe ich nämlich nur eine grobe Idee, wie ich den selbst machen könnte: Mit einem dünnen Plexiglas-Streifen und einer Heißluftpistole o. ä. Plexiglas lässt sich ganz gut verformen, habe ich letztens mal gelesen. Aber ob ein solcher Streifen zu einem Wärmestau führt oder zu wenig Licht durchlässt, weiß ich nicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "D-O-S" (Jul 31st 2015, 4:14pm)

38

Friday, August 7th 2015, 5:51pm

Die neuen Harrows "Atomic" sind raus. Gibt hoffentlich ein Pflaster zu jedem Dartset dazu, bei dem Grip ........Schauen aber schon verlockend aus, der Preis ist auch ok. 21,60 Pfund bei Dartscorner.
index.php?page=Attachment&attachmentID=12718
Lieblingsspieler: Andy Kröckel

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

39

Sunday, August 9th 2015, 6:37pm

Schick sehen sie ja aus. 275 Pfund macht zurzeit etwa 390 Euro. Das ist schon ordentlich.

€390, diese Darts würde ich als Privatperson nie werfen, wenn man die hat, dann ab in den Tresor damit!

Ich habe auch gedacht, dass bei dem Hersteller, der Taylor unter Vertrag hat, Taylors aktuelle Darts auch immer die teuersten bei diesem Hersteller seien sollten.

Oder bekommt Taylor nächstes Jahr einen 450 Euro-Dart :vogel: ?

Wertanlage bei nur 200 Sets...

Kann man dann in 20 oder mehr Jahren als antiken, sauteuren Dart verkaufen.

40

Friday, August 14th 2015, 6:14pm

Die Harrows "Aero" sind auf dem Markt :thumbsup: , die 25 Gramm Version werde ich mir auf jeden Fall bestellen. Der Grip ist nicht so brutal wie bei den Atomic Darts.
index.php?page=Attachment&attachmentID=12756
Lieblingsspieler: Andy Kröckel

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests