You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 14th 2015, 3:39pm

PDC-Kalender 2016

Der vorläufige PDC-Kalender für 2016 ist raus. European Tour jetzt mit 10 Turnieren (die 9 Venues von 2015 + Hamburg). Die Development Tour macht wieder in Deutschland Station (Mülheim 23.+24.April).

Die Premier League findet erstmals auch in Rotterdam statt, dafür fällt Brighton weg.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mics147" (Aug 14th 2015, 6:56pm)

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

2

Friday, August 14th 2015, 3:55pm

ET von Hildesheim haben sie diesmal als letztes gelegt ET10 im Oktober :( - also noch genau 14 Monate warten :ohno_

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

3

Friday, August 14th 2015, 3:59pm

Die Premier League findet erstmals auch in Rotterdam statt, dafür fällt Brighton weg.
Ein Premier League Spieltag in Holland musste sein, in Venray hatte man schon gezeigt, dass man das verdient hat

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

4

Friday, August 14th 2015, 5:33pm

Was auch auffällt: Die Sommerpause wurde drastisch verkürzt.
Nach dem Matchplay nun noch das ET-Event in Düsseldorf und dann noch eine Runde PC bis zum 07.08.

Und dann gehts schon wieder am 02.09. in Riesa weiter.

Und an den drei Wochenenden, die dazwischen liegen, müsste man sicherlich auch die derzeit stattfinden World Series Turniere stattfinden lassen, wann auch sonst.

Heißt: Für die Topstars theoretisch null Pause - bzw. diese werden sie sich vorher bzw. im Anschluss zurückholen - bedeutet für das deutsche Publikum in Düsseldorf und Riesa: Viele Stars könnten absagen.

Aber warten wir erstmal ab, letztes Jahr gabs ja bekanntlich auch noch 100 Ändeerungen..
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

Count170

Unregistered

5

Friday, August 14th 2015, 5:42pm

Premier League in Leeds und ET 1/2/3 European Qualifier an einem Tag. Ebenso ET 4/5/6 European Qualifier und Premier League Rotterdam an einem Tag. Falls RvB beides spielen will (wovon ich nicht ausgehe) könnte es da zu Problemen kommen.

Weiterhin auffällig:

- 4 von 5 Development Tour Wochenenden zeitgleich mit der European Tour
- GrandSlam Qualifier wieder vor PC 19/20 und European Championships. Es wäre natürlich ideale den Qualifier nach diesen drei Events auszutragen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Count170" (Aug 14th 2015, 5:45pm)

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

6

Friday, August 14th 2015, 5:50pm

Im 2015 Kalender wird der HNQ extra mit aufgeführt. Natürlich alles nur Spekulation über den Modus auf der 2016 ET.

Man beachte, dass lediglich von einem European und UK Qualifier bei der ET die Rede ist. Vielleicht lässt man endlich den HNQ bleiben.
Der HNQ wird aber auch im 2016er Kalender mit aufgeführt.

Count170

Unregistered

7

Friday, August 14th 2015, 5:52pm

Wurde nachträglich geändert. War in der ersten Version von heute Mittag noch nicht drin.

8

Friday, August 14th 2015, 6:03pm

Habe ich vor ein paar Wochen ja gar nicht falsch gelegen mit der Vermutung, dass eine Expansion auf 10 ETs anstehen könnte. Hat allerdings (vorerst) nicht dazu geführt, dass sie die Anzahl der PC-Wochenenden von 9 auf das mögliche Minimum von 8 reduziert haben.

Kontinentale ET-Qualifier jetzt jeweils im Dreierpack? Interessante Idee. (Warum man allerdings nicht Nr. 10 einfach noch dem 7/8/9er-Block zuschlägt...)

Etwas seltsam, dass vor dem zweiten UK-Open-Qualifier-Wochenende jetzt die PL in Dublin gastiert - bisher haben sie immer sehr darauf geachtet, dass in diesen "PL Donnerstag, UK-Rankingturnier Freitag"-Situationen die beiden Turnierorte sehr nah beieinander lagen (<2 Stunden Fahrzeit).

- GrandSlam Qualifier wieder vor PC 19/20 und European Championships. Es wäre natürlich ideale den Qualifier nach diesen drei Events auszutragen.

Ich hoffe ja darauf, dass sie bei der Austragung in diesem Jahr noch merken, dass das ziemlich blöd ist, und sie dann die Planung für die nächste Saison anpassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Aug 14th 2015, 6:06pm)

MR 180

dartn.de Redakteur

• Send private message

9

Friday, August 14th 2015, 6:53pm

Und noch ein Turnier mehr in Deutschland...schade. Dafür eine gute Regelung mit den drei Qualiturnieren an einem Tag. So muss man als Spieler nicht zu 9 verschiedenen Orten fahren und qualifiziert sich im Endeffekt vielleicht noch nicht mal. Insgesamt ist das Jahr jetzt wie schon angesprochen noch voller geworden, für die Spieler wäre eine längere Sommerpause sicher schöner gewesen. Begrüßenswert finde ich die vier zusätzlichen Turniere auf der Development-Tour, aber die Überschneidungen mit anderen Turnieren an den meisten dieser Wochenenden sind nach wie vor da und sorgen dafür, dass sich mancher Youngster entscheiden muss.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

10

Friday, August 14th 2015, 8:26pm

Die Development Tour macht wieder in Deutschland Station (Mülheim 23.+24.April).
Kollidiert wahrscheinlich leider mit dem Kings Cup. Daher sind wohl einige der besten deutschen Jugendspieler im Alter von 16-18 nicht beim Dev Tour Wochenende dabei.

11

Sunday, August 16th 2015, 9:52am

Die world Series lässt man weg oder werden die Termine später ergänzt?!? PL in Rotterdam finde ich hingegen Top hätte eigentlich das 10. ET Tunier auch nach Holland gelegt aber die PDC wird schon wissen was Sie tun!

Count170

Unregistered

12

Sunday, August 16th 2015, 9:57am

Die world Series lässt man weg oder werden die Termine später ergänzt?!? PL in Rotterdam finde ich hingegen Top hätte eigentlich das 10. ET Tunier auch nach Holland gelegt aber die PDC wird schon wissen was Sie tun!

Termine für die World Series werden zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt. Steht auch in der PDC-Newsmeldung unter dem Kalender.

This post has been edited 1 times, last edit by "Count170" (Aug 16th 2015, 9:57am)

13

Sunday, August 16th 2015, 11:21pm

Die Development Tour macht wieder in Deutschland Station (Mülheim 23.+24.April).
Kollidiert wahrscheinlich leider mit dem Kings Cup. Daher sind wohl einige der besten deutschen Jugendspieler im Alter von 16-18 nicht beim Dev Tour Wochenende dabei.

Stimmt das so? Laut DDV findet der nächste Kings Cup eine Woche später statt als dieses Jahr.

14

Monday, August 17th 2015, 8:17am

Laut DDV findet der nächste Kings Cup eine Woche später statt als dieses Jahr.
Hast Recht. Der Kings Cup 2016 findet vom 29.04.-01.05. statt und kollidiert damit nicht mit der Dev Tour. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "TheWizard1999" (Aug 17th 2015, 8:17am)

15

Monday, September 7th 2015, 9:37am

outlook kalender

Gib es an einem Ort einen elektronischen Kalender, welchen ich importieren kann. Der die PDC Event aufzeigt? Der auch zwischendurch mal aktualisiert wird? Bis jetzt habe ich die Events immer manuell erfasst. Ist aber recht aufwändig und die Arbeit ist ja eigentlich schon von PDC gemacht worden. Danke für eure Tipps. :thumbup:

17

Monday, September 7th 2015, 10:51am

Danke. Nein, den kenne ich schon. Ich möchte einen Kalender den ich im Smartphone und im PC importieren kann und keine Webpage.

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

18

Monday, September 7th 2015, 3:56pm

Nope, gibt es meines Wissens nach nicht und zumindest kein "vernünftiger" Webseitenbetreiber würde sowas anbieten...

1.) Weil man wenn Fehler im Turnierplan sind diese auf einer Webseite eben korrigieren kann
und
2.) Weil dann die eigene Seite Turnierübersicht, auf der die Leute ein paar Mal im Jahr vorbei schauen sollten dann nicht mehr besucht werden würde...

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

19

Sunday, January 10th 2016, 5:47pm

Das Auckland Darts Masters, welches auch dieses Jahr wieder in der Trust Arena Auckland gespielt wird und Teil der World Series of Darts bleibt, wird dieses Jahr wohl schon vom 17-19 Juni gespielt. Das bedeutet also das man die World Series Turniere in Ozeanien nicht mehr alle direkt nacheinander spielt. Das darauf folgenden Wochende ist das, an dem letztes Jahr das Japan Darts Masters stattfand, ich kann mir gut vorstellen, dass das Event auch dieses Jahr wieder an dem Wochenende terminiert wird. Durch die Verlegung des Auckland Darts Masters würde der Termin Ende August für das neue Hong Kong Darts Masters frei werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der World Series Kalender für nächstes Jahrin etwa so aussieht.

26.05.2016 - 27.05.2016 Dubai Darts Masters
17.06.2016 - 19.06.2016 Auckland Darts Masters
24.06.2016 - 26.06.2016 Japan Darts Masters
08.07.2016 - 10.07.2016 Las Vegas???
12.08.2016 - 14.08.2016 Perth Darts Masters
19.08.2016 - 21.08.2016 Sydney Darts Masters
26.08.2016 - 28.08.2016 Hong Kong Darts Masters
04.11.2016 - 05.11.2016 World Series of Darts Finals

Viel mehr Termine sind auch einfach nicht frei. Zwischen Perth, Sydney und Hong Kong können die Termine natürlich noch getauscht werden. Außerdem ist es natürlich möglich das einige Turniere bereits am Samstag enden oder nur zweitägig sind.

This post has been edited 2 times, last edit by "180180141" (Jan 10th 2016, 6:11pm)

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

20

Sunday, January 10th 2016, 5:50pm

Wäre für Riesa natürlich nicht gut, denk aber auch mal, dass es so werden wird.
7 Wochenenden mit Exhibitions für die Topspieler, die eh schon PL spielen müssen - zusätzlich zum normalen Kalender.
Kein Wunde, dass sich immer weniger dieser Spieler regelmäßig an der ProTour, insbesondere der ET, beteiligen. Auch das neue Reglement bzgl. der EDC-Quali wird daran nicht viel ändern, wenn die World Series sogar noch ausgebaut wird/werden sollte.
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog