Friday, May 24th 2013, 12:25pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 5th 2009, 11:29am

Welches Dartboard für Anfänger?

ich möchte mit darten anfangen
welches dartboard ist das beste für einen anfänger?
ich will ja kein billgiges teil kaufen das nach einem monat kaputt ist
die oberste preisgrenze ist so 50 euro
mfg

Solid

Unregistered

2

Monday, January 5th 2009, 11:39am

Winmau Blade III
Master Darts Future 1
Unicorn Eclipse Pro

Edit: Alle 3 Boards sind gut, die Reihenfogle ist nur Zufall.

This post has been edited 1 times, last edit by "Solid" (Jan 5th 2009, 1:58pm)

scholle

Intermediate

3

Monday, January 5th 2009, 12:46pm

1. Masterdarts Future 1
1. Unicorn Eclipse pro

2. Winmau Blade III

:daumen:
Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

MOE

Intermediate

Occupation: Zimmermann

4

Monday, January 5th 2009, 1:52pm

Hallo

Unicorn Eclipse Pro
Masterdarts Future 1

.... Winmau Blade 3
Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

Tony

Intermediate

Occupation: Universal Mitarbeiter

5

Monday, January 5th 2009, 2:24pm

Blade III oder Eclipse Pro
Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

Thor

Intermediate

Occupation: Bankberater

6

Monday, January 5th 2009, 2:25pm

Unicorn Eclipse Pro ist auch das was ich nutze hab es neu und günstig bei ebay bekommen die anderen beiden sind auch sehr gute Boards!

MOE

Intermediate

Occupation: Zimmermann

7

Monday, January 5th 2009, 2:29pm

na ja

das winmau ist nicht schlecht es ist auch langlebig und der drat ist auch
nicht so dick aber das einzige was mich stört ist das der
Runde Drat nur eingeschoben wurde und die sisal fasern nicht von einander trenn!

Wenn man jetzt häufig neben den drat schießt ist auf einmal ein teil der Trippel 20 Schwarz und das gefällt mir nicht so
aber ansonsten, Wem das nicht stöhrt, ein eindwandfreies Board!

Lg. Aus Österrreich
MOE
Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

Echse

Administrator

Occupation: Web-Anwendungsentwickler

8

Monday, January 5th 2009, 2:36pm

Apropos Masterdarts Future 1: Gibt es inzwischen eigentlich ne verläßliche Aussage darüber ob das Board so wie es ist nun offiziell (also ich sag jetzt mal z.B. von der WDF) zulässig ist oder nicht ???

Ich meine es gab ja zwischendurch mal die Gerüchte daß das Bulls-Eye viel zu groß gewesen sein soll. Oder war das alles nur Strohfeuer um das Masterdarts schlecht zu reden ???

Und da wir hier denke ich von einem Anfänger Board reden ist die Dicke der Drähte vermutlich egal, also würde ich für den Anfang ein Winmau Pro SFB oder ein Bull's Classic oder jedes andere Board um die 30 € empfehlen da das reichen sollte !!!

Aber für "dem Buko seine Frau ihr Sponsor" zu unterstützen (geiles "ruhrpottisch") sollte es natürlich ein Dartboard der Firma Winmau sein :lach: :duw:

Zu den dünneren Drähten kann man dann immer noch übergehen wenn wenn man das erste Board kaputtgespielt hat...

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Tony

Intermediate

Occupation: Universal Mitarbeiter

9

Monday, January 5th 2009, 2:37pm

...der tony hats wohl nicht gecheckt warum ich winmau geschrieben habe :cool2:

...der echse wirds aber sehr wohl wissen :!D
Ich gebe nur meine persönliche Empfehlung ab. Eclipse Pro und Blade III haben mich bislang nicht enttäuscht. Wobei ich vom PRO SFB nicht überzeugt bin.
Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

Dart-Devil

Intermediate

Occupation: Händler

10

Monday, January 5th 2009, 4:06pm

1. Bull's Advantage II
2. Unicorn Eclipse Pro
3. Winmau Blade III

Gruß André
Dartshop BOH-Sports
Dein Dartshop in Bocholt
www.Dein-Dartshop.de

Team BOH-Sports
DSAB WNL
www.BOH-Sports.de

Freshman

Intermediate

11

Monday, January 5th 2009, 4:21pm

Ich nutze seit zwei Jahren das Eclipse Pro und bin sehr zufrieden. Bei der Langelebigkeit braucht man auch nicht auf 10 Euro Differenz zu achten. Eher läuft man Gefahr, beim billigeren Board die Lust zu verlieren. Es wird ja auch nicht jeder Anfänger zum Dartfreak, der täglich mehrere Stunden draufwirft, und dann alle paar Monate evt. ein neues Board braucht.

12

Monday, January 5th 2009, 6:44pm

Aus den ganzen Tips hier im Forum zusammen gefasst, solltest Du erst einmal zusehen das Du für dich passende Darts findest. Entweder Du hast Glück und hast einen Händler in der Nähe bei dem Du die Darts auch testen kannst (testen! nicht nur anfassen) oder Du siehst zu das Du einen Steeldart-Club in deiner Nähe findest wo Du die Darts von Mitgliedern testen darfst. Wenn zweiteres kann es ja auch sein das Du gleich bei den Jungs bleibst und erstmal noch kein Board brauchst...

Aber ich denke Du solltest erstmal Darts finden, da dies länger dauern wird als ein Board zu bestellen. Und glaube mir: Darts finden ist nicht einfach. Und auf gut Glück welche bestellen, könnte dir die Freude am Darten verderben wenn Du nichts triffst und dies auf die Darts zurück zu führen wäre. Und dies könnte leicht passieren, dazu sind die Darts und die Menschen die sie werfen einfach zu verschieden.

Freshman

Intermediate

13

Monday, January 5th 2009, 7:04pm

Ich halte dieses "Darts unbedingt ausprobieren müssen" für überbewertet. Wer noch nie solche Teile in der Hand hatte, eignet sich seinen Stil auch mit x-beliebigen Darts an, die er sich bestellt hat.

VoPl

Intermediate

Occupation: hab ich

14

Monday, January 5th 2009, 7:24pm

Ich halte dieses "Darts unbedingt ausprobieren müssen" für überbewertet. Wer noch nie solche Teile in der Hand hatte, eignet sich seinen Stil auch mit x-beliebigen Darts an, die er sich bestellt hat.

So ein Schmarrn!

und dann bestellt man sich 10 verschiedene Sätze und schickt 9 zurück??? :wand:

Dann doch lieber 10 Sätze an einem Abend ausprobieren und sich für die Entscheiden die einem halt liegen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

show me that you`re no fool, walk across my swimming pool

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Freshman

Intermediate

15

Monday, January 5th 2009, 7:29pm

Davon habe ich nichts geschrieben. Einen bestellen und damit spielen.