You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

1

Saturday, November 7th 2015, 12:25pm

DSAB ändert endlich Abwurf-Abstand auf 2,37m !!!

BREAKING NEWS AUS GEISELWIND!!!

Der DSAB hat soeben auf der Deutschen Meisterschaft in Geiselwind verkündet daß der Abwurf-Abstand ab der kommenden DSAB Saison (Turniere dann 2016) auf einheitlich 2,37 m angepasst wird!!!

Damit zieht der DSAB nun endlich nach und schafft diesen immer schon völlig sinnfreien und Unterschied bei den Entfernungen endlich ab!!!

Was sagt ihr zu diesem Thema???

...und Nein, heute ist NICHT der 01. April wie ihr vielleicht bemerkt habt...

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Mitleser

Unregistered

2

Saturday, November 7th 2015, 12:41pm

:thumbsup:

RedBull

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

3

Saturday, November 7th 2015, 12:41pm

Na das ist doch mal geil! Habs grad bei FB dartn.de gelesen... :thumbsup:

Nur blöd für alle die sich ein festes oche gebaut haben, die haben jetzt natürlich mehr Aufwand das anzupassen...

This post has been edited 1 times, last edit by "RedBull" (Nov 7th 2015, 12:43pm)

4

Saturday, November 7th 2015, 12:42pm

Allerdings wird es eine Zusatzregel geben, laut der die Spieler dann immer mindestens 7 cm hinter der Abwurflinie stehen müssen. :duw:

Echse

Administrator

• Send private message

5

Saturday, November 7th 2015, 12:51pm

Hammer 4.500 Beitrag von dir Zeyes !!!

Echse

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

6

Saturday, November 7th 2015, 12:52pm

war ja nun auch lange überfällig :thumbup:

7

Saturday, November 7th 2015, 1:55pm

Gilt die neue Regelung denn nur bei Turnieren, oder auch bei den DSAB Ligaspielen?

Echse

Administrator

• Send private message

8

Saturday, November 7th 2015, 2:56pm

Hmm,
Gilt die neue Regelung denn nur bei Turnieren, oder auch bei den DSAB Ligaspielen?

ich dachte eigentlich ich hätte das oben korrekt und unmissverständlich bereits beantwortet:

Der DSAB hat soeben auf der Deutschen Meisterschaft in Geiselwind verkündet daß der Abwurf-Abstand ab der kommenden DSAB Saison (Turniere dann 2016) auf einheitlich 2,37 m angepasst wird!!!

Also ab 2016 gilt die Regel für alle DSAB Turniere, und ab der KOMMENDEN Saison (die ja je nach DSAB Liga zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten starten) für ALLE DSAB Ligen

Ich hoffe so ist es jetzt wirklich allen klar...

Echse

Spike

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1991

• Send private message

9

Saturday, November 7th 2015, 3:59pm

Also den Abstand passen die jetzt endlich auf 2,37 m an. Wird dann auch die Höhe des Bullseye auf korrekte 1,73 m angepasst oder bleibt das bei den bisherigen 1,72 m?
Some people just need a high five!

In the face!

With a chair!

RedBull

15-Darter

• Send private message

10

Saturday, November 7th 2015, 5:05pm

bleibt das bei den bisherigen 1,72 m?

Hab ich mich auch schon gefragt...

Echse

Administrator

• Send private message

11

Saturday, November 7th 2015, 7:58pm

Da die Löwen Automaten durch ihre Bauart bedingt das Bullseye in Höhe von 1,72 m Höhe haben kann ich mir NICHT vorstellen daß der DSAB von jetzt auf gleich alle alten Löwen Automaten wegen diesem Zentimeter als nicht zulässig erklärt. Und den meisten Kneipen ist auch nicht zuzumuten das die Automaten irgendwie auf ein 1 cm hohes Brett gestellt werden müssen, ich vermute die Höhe des Bullseyes wird in Zukunft auf 1,73 festgelegt, wobei 1,72 bei Löwen-Automaten als Ausnahmeregelung bestehen bleiben wird!!!

Aber genaueres weiß man natürlich immer erst wenn der DSAB ein neues, angepasstes Regelheft heraus gibt!!!

badehose

Kneipen-Darter

• Send private message

12

Saturday, November 7th 2015, 9:59pm

interessant ob dadurch auch mehr Leute zum steeldart wechseln?

ich finde das in Ordnung und fände es auch keine Zumutung für die Wirte wenn sie sich im Baumarkt eine 1cm platte kaufen müssten vielleicht haben die Vereinsmitglieder sowas im Keller.... und einen cm hat man schnell ausgeglichen 2x vinylboden a 5mm oder ähnlich...
oder aber Löwen aufstellen bauen die Automaten um das schrauben Füße wie bei Waschmaschinen verwendet werden können... und sind wir ehrlich der Aufwand sollte für einen aufstellen doch der geringste sein... bei dem was in die Automaten rein fliegt...

so long wenn die wende schon gemacht ist was ich begrüße ohne bimmler zu sein dann auch durchziehen und auf den 1 cm kommt es auch nicht mehr an, tut mir leid fürs ausschweifen

grüße badehose

Volker

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

13

Saturday, November 7th 2015, 11:49pm

Schön zu hören. Der Zentimeter in der Höhe wäre noch ne tolle Zugabe.

Leider wird es wohl bei der 18g Grenze bleiben. Das ist ja auch nicht überall so niedrig. Und wie man hört, hält man sich kaum mehr dran.
Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

Mike S.

21-Darter

• Send private message

14

Sunday, November 8th 2015, 5:12am

Die Automaten haben höhenverstellbare füße,ganze 4 davon,schon allein um unebenheiten im boden auszugleichen,mann kann den ganz locker 5 cm hoch schrauben.
MFG Mike

USA?????gibt doch schon USB

Darts:Evolution A2,gekürzt auf 48 mm

Meine Mannschaft im Dsab,schaut sie euch ruhig an:http://www.facebook.com/edvmoers

Navigator

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

15

Sunday, November 8th 2015, 8:53am

Endlich .

Diesen Abstandsunterschied habe ich nie verstanden
“Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

16

Monday, November 9th 2015, 8:32am

interessant ob dadurch auch mehr Leute zum steeldart wechseln?
Wohl eher nicht, das Selbst-Rechnen und Schreiben müssen, ändert sich nicht! :cool:
DragonArt
- kann nix, weiß nix, trifft sowieso nix -

LD: 11 - HF/BF: 170 - 180: ∞ - 177: ∞ - 174: ∞ - 171: ∞
Avarage: Wer braucht denn so was? - Der letzte Dart zählt!

Barnes

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2001

• Send private message

17

Tuesday, November 10th 2015, 4:34pm

Das ich das noch erleben darf ...

18

Tuesday, November 10th 2015, 7:05pm

Das dachte ich aber auch gerade als ich den Usernamen gelesen habe!!! 8o 8o 8o

Mitleser

Unregistered

19

Tuesday, November 10th 2015, 7:20pm

Das war doch mal eine Meldung, die den guten Barnes dazu gebracht hat sich hier nochmal zu registrieren.

20

Tuesday, November 10th 2015, 7:44pm

Das war doch mal eine Meldung, die den guten Barnes dazu gebracht hat sich hier nochmal zu registrieren.
Ich muss sagen, es gab inzwischen doch einiges worauf die Aussage "Das ich das noch erleben darf .." zutrifft.

1. Die Wiedervereinigung
2. Das es in unserem Städtchen keinen schwarzen Bürgermeister mehr gibt (bei uns wurde sozusagen der Besenstiel gewählt, wenn er schwarz angemalt war :wacko: )
3. Martin Adams bei einem PDC-Turnier mitspielt
4. Das der DSAB den Abstand anpasst.

Was mich aber überhaupt nicht verwundert ist, wenn sich gelöschte User wieder im dartn-forum anmelden. :nene:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keine 20 mehr bin. ^^
Ein Mann ist unvollständig, bis er verheiratet ist. Dann ist er erledigt. Zsa Zsa Gabor 1960

This post has been edited 1 times, last edit by "Brummi" (Nov 10th 2015, 9:11pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog