You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

741

Sunday, January 8th 2017, 11:36am

Ich fand es eigentlich ganz OK. Ohne die ganze Werbung würde so eine Veranstaltung gar nicht stattfinden. Auch wenn es die Promis gewohnt sind vor großen Mengen zu stehen, ist es sicherlich etwas anderes vor 1500 Menschen zu Darten oder das zu tun was man im Idealfall richtig gut kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hexler" (Jan 8th 2017, 11:37am) with the following reason: Tippfehler

wcf.user.option.userOption51: 2001

• Send private message

742

Sunday, January 8th 2017, 11:36am

Na ja die Werbung war zwar viel und der Auftritt von Joko Mitten im Leg für Werbung auch nicht Ideal, aber wenn wir Ehrlich sind, hat die Werbung dieses Jahr auf Sport 1 auch kein Topf gewonnen. Hier wurde auch nach teilweise jedem Set Werbung gebracht, ( Beim First to 3 and 5 noch sehr nervig), und auch immer wieder nach dem Walk on der Stars nochmal erneut Werbung eingespielt, nachdem man gerade aus einer 6 Minütigen Werbepause kam.

Aber dieser Joko war echt ein No go, hat sich total unbeliebt gemacht bei Fans und Profis. Hier wäre Elmar, den die meisten Pro´s ja schon von der " Road to Ally Pally " persönlich kennen, sicherlich die bessere Wahl gewesen. Diesen Joko Kasper konnten die mit Sicherheit nicht so ernst nehmen.

Aber ich hoffe Pro 7 ließt Rezessionen und stellt diesen Spinner für die nächste Show ins Publikum und lässt dafür Profis wie Shorty und Elmar die Sendung Moderieren als auch Kommentieren.
Keine Frau kriegt mich auf 180, Das mach ich lieber selber :dart: 1.D Peter Wright :scottland:
Einlaufsong: Pitbull - Fireball
:huepf:

meniqo

Kneipen-Darter

• Send private message

743

Sunday, January 8th 2017, 11:38am

Fand es eigentlich ganz ok .

Mich hat Joko etwas genervt muss ich sagen. Schlechter Moderator gewesen.
:AUT: Mensur Suljovic & Gary Anderson ~SCO:
180 counter: 3
HF: 99

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

744

Sunday, January 8th 2017, 11:41am

Aber viel zu langatmig

Aber nur durch die Werbepausen die am Anfang fast nach jedem Match kamen.

Hätte man "nur" alle 4 Spiele Werbung gemacht, wäre die Sendung kürzer (um mehr als 1 Stunde) und auch besser anzusehen. Ich für meinen Teil habe parallel mit einem Auge im Internet auf die BDO WM geschielt.

Am Werbeanteil lässt sich logischerweise nichts ändern. Die 12 Minuten, die sie pro Stunde Werbung machen dürfen, werden sie auf die Sekunde ausstrahlen.
Das große Problem war das ganze Brimborium Drumherum... diese nervigen Walk-On's und Interviews haben doppelt so lange gedauert wie die Spiele.

Helmi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

745

Sunday, January 8th 2017, 11:42am

Warum die teilweise Profis genommen, die schon froh waren wenn sie die Scheibe getroffen haben, versteh ich aber auch nich. Gibts da nich auch nen paar die vielleicht ab und zu schonmal gespielt haben bzw. die einfach nen bissl Talent haben dass schnell zu erlernen (ex-Sportler)?!?! Und Basler, den ich wirklich am stabilsten fand, war ja sogar nur der Ersatz für Calli, der sicher nich annähernd so gut gewesen wäre... Naja

Mir fallen auch keine anderen Promis ein die richtig Darts spielen können.Das ein Reiner Calmund nicht spielen konnte war mir eh fast klar,hatte schon lange auf eine Absage gewartet aber das sie gerade am Spieltag kommt naja.
Selbst wenn einige Promis schon einmal Darts gespielt haben bedeutet das nicht das sie besser spielen würden.
Beim Training werfe ich auch viele 100er und 140er aber im richtigen Spiel treffe ich dann auch kaum was.

Warum man so einen wie Joko Winterscheidt auf die Bühne stellt verstehe ich auch nicht.Darts lernt man nicht mal so nebenbei.Sowas hätte Elmar oder Timo Gans machen können und ein Frank Buschmann oder Tobias Drews hätten es kommentieren können.

Timebandit

60-Werfer

• Send private message

746

Sunday, January 8th 2017, 11:54am

Viel zu lllllllaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnggggggggg!

Einfach zu viel Werbung: ähnlich der anderen Events wie Schlag den Raab, Schlag den Star, Stock Car Challenge oder Biathlon.....es zieht sich.
Der Effekt: viele gucken sich die ersten 2-3 Stunden an und gehen dann um 23 Uhr pennen. Das Ergebnis lesen sie dann morgens im Videotext oder montags in der Zeitung.
Ne kompakte Sendung ohne permanente Werbung wäre schon effektiver....von mir aus auch diese 22 Sekunden Werbung. Klappt bei Sport1 doch auch, ohne dass die Zuschauer wegrennen...

Anmerkung: haben die Promis überhaupt mal trainiert? (bzw. mal nen professionellen Trainingspartner gehabt)? Ich erwarte keine Wunderdinge und treffe auf oft daneben, aber bei Hertel und Mälzer hatte ich den Eindruck, die hatten zum ersten mal Pfeile in der Hand, bzw. springen samt Pfeil gleich mit ins Board.
Klar - man kann immer rummosern: aber das wirkte wirklich auf mich, als wenn die erst 5 Minuten vorher zum ersten mal auf ein Board geworfen hätten.

Helmi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

747

Sunday, January 8th 2017, 12:10pm

Die Spiele von der Promi-WM wurden sogar live getickert bei Facebook "PDC Darts Live Ticker" ^^

748

Sunday, January 8th 2017, 12:29pm

Eine einzige Lachnummer.

Der Moderator liest die Karten vor, die er vorher vermutlich noch nie gesehen hat. ging ja auch gleich los. It dem Einlauf von Hawaii-Five-One-Oh. Der Fan im Hontergrund hatte ein originelles Plakat: Hawaii Fife-O (so stand es tatsächlich da).

Die Klettverschlussschuhe hätten zu meinen Schulzeiten wohl einige Pausenbrote gekostet... aber man trägt ja auch nur, was vorgegeben wird.

Die Promis - so musste ich mir immer wieder anhören, hätten ja schon lange dafür trainiert, sind begeistert und hätten eine Scheibe hängen. Nicht, dass ich da tolle Würfe erwartet hätte, aber jemand, der einfach mal eine Stunde geworfen hat, liefert ein besseres Bild. Ich meine, hier wurde nicht ein Koch eingeladen, um mal einen Ball auf eine Torwand zu schießen, sondern für nen abendfüllendes Programm engagiert.

Die Werbung fand ich von der aufgenommen Seite aus ok, hab ja nen Spulknopf; anders ertrage ich das im FreeTV eh nicht.

Dazu das Bier trinkende, eher desinteressierte Publikum - welch Aushängeschild für unseren Sport auf einem großen deutschen Sender.

Die Werbepartner machen ja auch deutlich, wer die Zielgruppe ist (Spirituosen, Geldverleiher, KFZ-Teile-Discounter). Eigentlich hätte noch der Marlboro-Mann durchs Bild reiten müssen.

Jetzt hat man es wohl geschafft, Darts noch unterhalb von Wok-Rodeln zu platzieren.

Wie gut, dass meine Aufnahme vor dem Halbfinale endete.

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

749

Sunday, January 8th 2017, 12:34pm

Wie gut, dass meine Aufnahme vor dem Halbfinale endete.
Schade, weil dann hast du die hochklassigsten Spiele verpasst. Zum Beispiel den 77er Average im Finale von MvG und Wiese, oder Lothar Matthäus's Glücksserie im Halbfinale.
Lieblingsspieler: 1.D Alle :germany: 2.D Die :AUT: 3.D Kim Huybrechts 4.D Simon Whitlock 5.D MSmith, Nicholson
180er Counter: 30 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 19.04.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

PDFL Season 0- Staffel 1

750

Sunday, January 8th 2017, 12:35pm

Also das Beste Spiel war mit Abstand MVG/Wiese gegen Hopp/Basler. Das war mit einem knapp 80er Average besser als manche Teams beim World Cup :D

751

Sunday, January 8th 2017, 12:41pm

Aber dieser Joko war echt ein No go, hat sich total unbeliebt gemacht bei Fans und Profis. Hier wäre Elmar, den die meisten Pro´s ja schon von der " Road to Ally Pally " persönlich kennen, sicherlich die bessere Wahl gewesen. Diesen Joko Kasper konnten die mit Sicherheit nicht so ernst nehmen.

Joko und Klaas sind halt bei der jungen Generation Kult - ich nehme an das man ihn deshalb für den Event gebucht hat damit auch das junge Publikum zuschaut die sonst vielleicht kein Interesse an dem Event gehabt hätten. Von dem her ist die Entscheidung schon nachvollziehbar - das er allerdings so unvorbereitet auftritt geht natürlich gar nicht. Hat man auch daran gemerkt das er irgendwann meinte das Max Hopp seinen ersten WM Titel gewinnen könnte obwohl er voriges Jahr Jugendweltmeister wurde...

Freshman

Liga-Darter

• Send private message

752

Sunday, January 8th 2017, 12:53pm

Nächstes Mal findet das dann im kleinen Studio mit ausgesuchtem Publikum statt, damit u.a. so ein Scheiß wie die Zigeuner-Rufe nicht wieder vorkommen.

753

Sunday, January 8th 2017, 12:56pm

Nächstes Mal findet das dann im kleinen Studio mit ausgesuchtem Publikum statt, damit u.a. so ein Scheiß wie die Zigeuner-Rufe nicht wieder vorkommen.

Du weißt aber schon, dass die "Zigeuner"-Rufe auf der European Tour dazu gehören, vor allem wenn Elmar auf der Bühne ist? Gefühlt wird das jedes Mal gesungen, Elmar erklärt es gefühlt auch jedes Mal aufs Neue warum die Fans das singen. Ihn selber stören die Rufe im Übrigen nicht. ;)

Thornton_Fan

21-Darter

• Send private message

754

Sunday, January 8th 2017, 1:03pm

Aber nur durch die Werbepausen die am Anfang fast nach jedem Match kamen.

Hätte man "nur" alle 4 Spiele Werbung gemacht, wäre die Sendung kürzer (um mehr als 1 Stunde) und auch besser anzusehen. Ich für meinen Teil habe parallel mit einem Auge im Internet auf die BDO WM geschielt.
Was ich krass fand, dass sogar mitten im Leg Werbung/Pause gemacht wurden ist :D

Quoted

Das sich die Profis so etwas angetan haben finde ich schon lächerlich.
Da gibt es eigetnlich nur ein Zauberwort: Geld

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die da wirklich Spaß gehabt haben. Aber die 30.000 oder was die da bekommen, hätte ich auch mitgenommen :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Thornton_Fan" (Jan 8th 2017, 1:07pm)

enrgy

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

755

Sunday, January 8th 2017, 1:08pm

das gemecker hier ist wirklich lustig. was habt ihr denn erwartet? seid ihr wirklich so blauäugig? das war doch seit bekanntwerden vor einem jahr klar, daß das eine kirmesveranstaltung mit werbepausen wird. egal, wie hochrangig die namen sind.
--- knapp vorbei ist auch daneben! ---

Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

Freshman

Liga-Darter

• Send private message

756

Sunday, January 8th 2017, 1:09pm

Du weißt aber schon, dass die "Zigeuner"-Rufe auf der European Tour dazu gehören, vor allem wenn Elmar auf der Bühne ist? Gefühlt wird das jedes Mal gesungen, Elmar erklärt es gefühlt auch jedes Mal aufs Neue warum die Fans das singen. Ihn selber stören die Rufe im Übrigen nicht. ;)

Zigeuner ist eine durch nichts relativierbare rassistische Äußerung. Wenn das auf den ET-Events zur Tagesordnung gehört, sollte einen das bedenklich stimmen.

ruchmi

21-Darter

• Send private message

757

Sunday, January 8th 2017, 1:12pm

So ich möchte auch mal meine Meinung zu dem Spektakel äußern, aus der Sicht eines doch etwas älteren Menschen der Dart seit ca. 20 Jahren verfolgt und selbst spielt.

Ich hatte gestern das Vergnügen mit 2 komplett unbeleckten Menschen, die vorher noch nie Darts geschaut haben, dieses Event zu verfolgen. Pro7 ist kein Sportsender und möchte Unterhaltung für die gesamte Familie senden. Diese beiden vorher absolut desinteressierten Menschen auf meiner Couch sind bis zum bitteren Ende des Sendung auf der Couch verblieben um mitzubekommen wer den jetzt dieses Event gewinnt. Sogar meine Nachbarin (72 Jahre) die mich immer mitleidig angeschaut hat wenn ich eine Nachbarschaftsfete wegen einem Ligaspiel verpasst habe schickt mir eine Whattsapp gegen viertel vor 11 und fragt ob wir bei uns eine Seniorenabteilung im Verein hätten, das wäre ja absolut phantastisch was da abläuft und Sie möchte auch mal mitmachen.

Welches Fazit kann man ziehen: Pro7 hat den Hype der momentan in Deutschland und gerade im TV gelaufen ist umgesetzt. Sie haben mit einer Unterhaltungsshow8 denn das war es) eine beachtliche Einschaltquote erreicht die ich wirklich nicht erwartet hatte. Es sind Menschen, die eben nicht auf Sport1 um Weihnachten rum schalten, bei einem (unserem) Sport hängen geblieben und haben mitgefiebert und sind leicht infiziert worden mit dem Virus Darts. Ich hab sogar noch im laufe des Abends mit meinen Gästen aufs Board geworfen und es hat Ihnen Spaß gemacht.

Gehen wir mal von den Gegebenheiten von vor 20 Jahren aus: Jeder Dartfreak (das waren wir damals, keiner hat uns ernst genommen) ist hinter einer VHS Kassette hergehechelt wo die Spiele der PDC WM drauf waren. Wir haben Wochen später das Endspiel angeschaut und haben uns gefühlt wie der Kaiser wenn wir eine ergattern konnten. Gestern lief die erste Samstagabendshow mit Darts. Das war vor einigen Jahren unvorstellbar. Leute das ist epochal für unseren Sport.

Hier wird gemeckert über den Moderator der offensichtlich (für einen Dartkenner, der jedes PDC Event schaut) nicht vorbereitet war. Da spielten Promis die für unsere (geübten) Augen eben nicht trainiert haben. Aber laßt es uns doch aus dem Blickwinkel eines Nichtdartfans sehen der sich gestern vor den TV gestzt hat um unterhalten zu werden. PRO7 AUftrag ausgeführt. Ich habe gelacht als Joko Michael van Gerwen gesagt hat: My House My rules. Ich habe mitgezittert als unser ewiger Loddar die 67 ins Board gejagt hat nach Anweisung seines Kollegens Suljovic und ich hab mich gefreut das wir mit unserem Sport auf dem Weg aus der Nische zu sein scheinen. Es kommt nicht darauf an ob jetzt wirklich alles hundertprozentig so läuft wie auf einem richtigen Turnier. Ich wollte unterhalten werden. Ich hab mir von der Veranstaltung erhofft das neue Dartsfreunde aufstehen und selbst werfen. Ob dem so ist werden wir in den nächsten Wochen sehen. Aber Leute es war eine Samstagabendshow auf einem der größten Sender des Landes. Das ist doch sensationell. Ich kann mich noch an die erste Promiturmspring Geschichte erinnern. Das war grottig und scheußlich anzusehen. Die letzte der glaube ich insgesamt 8 Sendungen war großartig mit tollen Sprüngen gerade von den Promis.

Ich bitte Euch einfach mal ein wenig Abstand zu dem ganzen zu nehmen. Seht es bitte nicht unter dem Aspekt wie eine PDC Veranstaltung normalerweise läuft. Ich glaube fest daran das sich die Promis, sollte es sich mal wiederholen, sehr viel mehr ins Zeug legen werden um besser da zu stehen wie einige gestern. Ich fand es gerade besonders gut das die Promis eben nicht die Pfeile wie gewünscht in die jeweiligen Doppel oder Tripple Felder gehämmert haben. Jetzt sollte es dem letzten TV Zuschauer klar sein, das es eben nicht so einfach ist genau das zu treffen was man treffen möchte. Ich habe Tim Mälzer abgefeiert wie er von seinem Profi geasagt bekommt er soll die T19 treffen und trifft Sie. Hammer diese Freude. Denn eins und das ist das Wichtigste. Es scheint allen einen Heidenspaß gemacht zu haben.

Wann hat das Publikum die Chance unsere großen Heroen in der Nähe zu haben. Wie oft wurde Phil Taylor gezeigt wie er sich hat umarmen lassen oder wie viele Selfies wurden mit den Jungs geschossen. Da war ich neidisch auf die die dort waren.

Laßt doch Pro7 die Chance aus Fehlern zu lernen. Ich denke, wenn es nochmal kommen wird, das die zweite Show sicher strukturierter abläuft. Aber für den ersten Versuch fand ich es bemerkenswert und es ist ein weiterer Schritt aus der Nische rauszukommen.

Und wann sieht man schon MvG jemand eine lange Nase machen nur weil er die 139 gecheckt hat. Ich fands klasse und ich hoffe das wir dadurch noch mehr Zulauf im Training bei uns bekommen. Und bitte legt nicht jedes Wort des Moderators auf die Goldwaage. Auch für Ihn wars eine 5 Stunden Sendung die er in meine Augen letztlich souverän und sehr lustig über die Bühne gebracht hat. Auch wenn einige der Infos nicht gestimmt haben. Ich bin mir sicher das es nicht allen der Zuschauern aufgefallen ist.

Fazit: Sendeplatz 100 %, Spaßfaktor auch gerade für die Profis sah auch nach fast 100 % aus und Ausführung des Ganzen steigerungsfähig.

So und jetzt dürft Ihr zum Hauen rauskommen :-)
Keine Angst ich treff sowieso nicht :!D

1.Vorsitzender
1.SDC Siegerland e.V.

www.sdcsiegerland.de

758

Sunday, January 8th 2017, 1:14pm

BILD hat die Ziegeuner - Rufe auch schon als absolout unter der Gürtellinie bewertet, daher gehören die grad im Maritim von Düsseldorf dazu und sind auch in keinster despektierlich oder gar beleidigend gemeint. Die Stimmung im Maritim fand ich eigentlich grade in den ersten 2-3 Stunden sehr gut und hat ein gutes Bild von der Stimmung bei "echten" Darts-Events abgeliefert.

Ansonsten stimme ich der hier dominierenden Meinung zu, eigentlich ein nettes Event mit Potenzial, es gab aber doch einige Unstimmigkeiten und einen unfähig wirkenden Moderator.

Zigeuner ist eine durch nichts relativierbare rassistische Äußerung. Wenn das auf den ET-Events zur Tagesordnung gehört, sollte einen das bedenklich stimmen.

Nun hör aber mal auf, man kann es mit dieser Korrektheit aber auch wirklich übertreiben, ich für meinen Teil bestelle immer noch guten Gewissens Zigeunerschnitzel mit Zigeunersoße. Das hat doch, ebenso wie die Rufe in Düsseldorf nichts mit Rassismus zu tun. Das man Sinti und Roma nicht mehr als Zigeuner bezeichnet steht doch auf einem ganz anderen Blatt und ist natürlich auch absolut richtig.

This post has been edited 1 times, last edit by "180180141" (Jan 8th 2017, 1:25pm)

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

759

Sunday, January 8th 2017, 1:24pm

Vielen Dank ruchmi.

Ich sehe das ganz genauso
Lieblingsspieler: 1.D Alle :germany: 2.D Die :AUT: 3.D Kim Huybrechts 4.D Simon Whitlock 5.D MSmith, Nicholson
180er Counter: 30 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 19.04.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

PDFL Season 0- Staffel 1

760

Sunday, January 8th 2017, 1:27pm

Quoted

sind auch in keinster despektierlich oder gar beleidigend gemeint. Die
Stimmung im Maritim fand ich eigentlich grade in den ersten 2-3 Stunden
sehr gut und hat ein gutes Bild von der Stimmung bei "echten"
Darts-Events abgeliefert.
Gemeint sicher nicht, aber bisschen Hirn einschalten würde dem einen oder andren Rufer nicht schaden. Es sei denn, es ist einem egal welchen Ruf Darts durch so nen Käse abbekommt.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests