You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

God_of_Darts

Profi-Darter

• "God_of_Darts" started this thread

• Send private message

1

Saturday, April 2nd 2016, 3:22pm

"göttliche" Dart-Statistiken (-; mit Excel)

.

Statistikhasser und Feinde von Averages und Doppelquoten bitte jetz (ganz weit) wegschauen!

Für alle anderen hab ich hier 2 (bzw. 3) für euch vielleicht ganz interessante Excel-Dateien mit Spielstatistiken zur PremierLeague & (PDC-) WM und eine mit Preisgeldauflistung und Rankings. Bei der WM (allerdings ohne Vorrunde) geht es bis in die 2012er-Austragung zurück, bei der PL geht’s ab dem Jahr 2013 los. Im Allgemeinen am Interessantesten sind wohl die „Gesamtwertungen“ bzw. die Statistiken über das Ganze Turnier gesehen (da ist insgesamt nämlich schon eine kleine Steigerung zu sehen, die sicher auch einem Signifikanztest standhalten würde…).

Generell muss ich noch anmerken, dass die Grundidee für das Ganze war, mittels einer Formel die Leistungen von Spielern bei Spielen ganz unterschiedlicher Längen zu vergleichen. Dafür wurden neben Doppelquote und dem Average auch die Anzahl der Doppelchancen und die Zahl der gespielten Legs herangezogen. Da bei der PremierLeague die Legdifferenzen sehr gering sind hab ich dort mittlerweile eine andere Formel bzw. andere Parameter angesetzt als bei der WM, also nich wundern…

Und weil ich grad dabei bin will ich euch mein neuestes Projekt nich vorenthalten: Dabei geht’s nich um Spielstatistiken, sondern um eine Übersicht von den Spielern gewonnen (für die OoM) relevanten Preisgelder seit 2014. Ich hab erstmal die Top64 (zum Zeitpunkt wo ich das Ganze begonnen habe) der OoM herangezogen, grundsätzlich ist die Idee den Werdegang der aktuellen Top32 plus die Kandidaten im Verfolgerfeld, die es vielleicht auch noch dahin schaffen, zu erfassen. Also grob gesagt möchte ich damit die Top50 im Auge behalten. Wenn sich jemand darein spielt wird er aufgenommen, wenn jemand weit zurückfällt oder die Karriere beendet wird er dementsprechend rausgenommen. Mit den Top64 wollt ich mir also nur für den Anfang schonmal einen gewissen Puffer anlegen…

So, ansonsten will ich gar nich zu viel verraten bzw. erklären, denn sonst schreib ich mich nur wund und am Ende interessierts doch wieder keine Sau (habs nämlich schonmal erfolglos in nem anderen Forum angeobten, allerdings war das kein Darts-Forum…). Falls dem so sein sollte hab ich auch überhaupt kein Problem damit, denn schließlich hab ich das Ganze ja in allererster Linie für mich selbst gemacht! Falls ich aber auch andere damit erfreuen kann ist es natürlich umso besser und wenn konkrete Fragen zu Formeln, Bezeichnungen etc. auftauchen sollten beantworte ich die hier natürlich gern.

Ich glaub ich muss nich noch erwähnen dass ich die Dateien auch noch weiter führen und dementsprechend immer mal wieder aktualisieren werde. Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon vor ein paar Wochen dazu entschlossen das Ganze hier hochzuladen und hab nur noch die „Halbzeit“ der diesjährigen PremierLeague abgewartet, damit diese Datei auch schon eine gewisse Aussagekraft hat…

Also, GAME ON für konstruktive Kommentare und themenbezogene Fragen!

PS: Wusst jetz wirklich nich genau in welchen Thread ich das hier am Besten stecke, also wenn ein Admin es verschieben möchte überhaupt kein Problem...
God_of_Darts has attached the following file:
  • Darts.zip (364.64 kB - 111 times downloaded - latest: Oct 23rd 2017, 5:26pm)
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Mehr der Ruhe

Nail-Thrower

• Send private message

2

Saturday, April 2nd 2016, 4:14pm

Statistikhasser und Feinde von Averages und Doppelquoten bitte jetz (ganz weit) wegschauen!
Bin weder das eine noch das andere.
Sehe auch wenig Chancen, dass ich das nutzen werde.
Aber wenn sich jemand die Mühe macht so etwas auf die Beine zu stellen, dann verdient das:
:thumbup:

Ach ja, bezüglich Deiner Signatur, ich nehme an, dies kennst Du:
https://www.youtube.com/watch?v=hJnQr7rHmHo

Ist nur ein Teil eines Mehrteilers.
...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
(Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mehr der Ruhe" (Apr 2nd 2016, 4:15pm)

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

3

Saturday, April 2nd 2016, 6:30pm

Danke und ja, die Videos kenn ich :thumbsup: Wenn man der Anzeige glauben kann wurde hier auch schon über 20x runtergeladen, also ists nich so dass es gar keinen interessiert :daumen:
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

4

Thursday, May 19th 2016, 2:42pm

Hallo Leute,

also falls es jemanden interesseirt hier mal ein paar Updates. Die Gruppenphase der PL is ja mittlerweile rum (und heut Abend die Finals :huepf: ), von daher allerhöchste Zeit für die Auswertung! Ich häng auch mal nen Screenshot von der diesjährigen Runde und der "Gesamtwertung" (der letzten 4 Jahre) an, sortiert nach der Gesamtpunktzahl letzterer. Ich denke zumindest darauf könnt sich ein Blick lohnen...

Ansonsten ist noch die (top-)aktualisierte und auch noch deutlich erweiterte Variante von den PDC-Rankings der erweiterten Weltspitze der Dartprofis dabei und ein von mir erstellte Exceldatei als Kalender, wo man meiner Meinung nach sehr übersichtlich sieht wann die verschiedensten PDC-Turniere stattfinden und wann der gemeine Dartsfan sich mal auf einige schwere Tage ohne fliegende Pfeile im TV, Stream, oder auch nur in den Ergebnisberichten einstellen muss... ;)

Also dann, viel Spaß damit :thumbup:
God_of_Darts has attached the following files:

5

Friday, May 20th 2016, 12:47am

Gut gemacht :thumbup:
Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

6

Friday, May 20th 2016, 8:59am

Danke und keine Ursache! Wäre ja Unsinn wenn ich einfach alles für mich behalte...

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

7

Monday, October 3rd 2016, 2:14am

passt zwar nicht richtig hier rein, aber trotzdem:

Ergebnisse von allen, die auf der ProTour 2016 Preisgeld gesammelt haben + x
0 bedeutet, teilgenommen, ohne Preisgeld gewonnen zu haben, rot unterlegt/markiert = nicht gemeldet/teilgenommen

Zugegeben, mir fehlt noch das richtige Format/ der richtige Dateityp für die beste Onlinestellung
AdrianJACKPOT85 has attached the following file:
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

8

Monday, October 3rd 2016, 10:03am

Cool, ne wirklich interessante Auflistung, aber so halt wirklich schlecht zu lesen... Machs doch wie ich: Excel-Tabelle und dann in ne zip packen. Ich nehm da immer 7-Zip, das geht super und ist außerdem kostenfrei!

EDIT: Vor der WM gibts von mir hier sicherlich wieder ne Akualisierung. Vorher lohnt sich nich so

Hedi

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

9

Monday, October 3rd 2016, 12:23pm

Tolle Statistik, das muss ja mega viel arbeit gemacht haben.

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

10

Saturday, December 24th 2016, 11:33am

Hallo Leute,

etwas verspätet mal das Update mit der tagesaktuellen WM-Datei, dem PDC-Ranking der (ca.) Top64, der Rangliste der Wurfgeschwindigkeit (siehe extra-Thread) & einer Übersicht über die jeweiligen Top32 der OoM der letzten 5 Jahre (Stand jeweils vor der WM)

Ja, ich will jetz nich sinnlos anfangen irgendwas zu erklären, aber auf Fragen antworte ich natürlich gern!

Damit euch allen Frohe Weihnachten! Auf das wir alle die 3 dartfreien Tage gut überstehen!

PS: Ich mach gleich nochma nen Post mit ein paar Bildern. So zum anfixen... ;-)

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

11

Saturday, December 24th 2016, 11:39am

Hier noch die versprochenen Pics. Die WM-Länderstatistik und -Bestwertliste sind zum Beispiel neu hinzugekommen. Es gibt also nicht nur Aktualisierungen, sondern auch neue Auswertung (auch beim PDC-Ranking, wo z.B ein paar Spieler hinzugekommen sind)

GermanDartsFan

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

12

Saturday, December 24th 2016, 11:42am

Vielen Dank für diese Weltklasse-Statistiken :award:
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Whitlock, Smith, Gurney
49x180, 1x171, HF157, Best Legs 15er& 2x16er, PDFL & PDL Liga 2 Leiter

mpetric23

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

13

Wednesday, December 28th 2016, 7:34pm

Beim Ländervergleich hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Russland hatte dieses Jahr einen Teilnehmer (Boris Koltsov)

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

14

Wednesday, December 28th 2016, 7:45pm

Hihi, falsch, da ich nur Erstrundenteilnahmen werte... Trotzdem danke für den Hinweis! Schön dass sich zumindest jemand damit auseinandersetzt :thumbup:

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

15

Saturday, December 31st 2016, 11:33am

So, da heut mal wieder spielfrei ist mal ein kleines (Bilder-)Update zur WM...

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

16

Thursday, January 5th 2017, 7:35pm

Nun hier das überfällige Update nach der WM. Hat etwas gedauert, weil ich meine WM-Formel nochmal gründlich überarbeitet bzw. verbessert habe und das (plus die Auswirkungen) hat eben etwas gedauert... Bin allerdings der Meinung dass es sich absolut gelohnt hat!

Ansonsten noch die aktualiserte Ranking-Datei wieder mit dabei. Ein paar Beispielbilder kommen noch im nächsten Post, allerdings hat ich diesmal nich so große Lust und mir demnach auch nich so große Mühe gegegeben...

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

17

Thursday, January 5th 2017, 7:40pm

Screenshots mit Paint verarbeitet...

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog