You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "OneDartMANLEY180" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1

Monday, April 18th 2016, 3:29pm

BDO World Trophy 2016

Heute ist der Cutoff für die BDO World Trophy.

Laut dem TSOD-User oche balboa sind folgende Spieler qualifiziert (Angaben ohne Gewähr):

Quoted

This is projected qualifiers for the WDT 2016, based on criteria

World Trophy 2016

Durrant, Adams, Waites, Hughes, Harms, Williams, Mitchell, Fitton, Phillips, Veenstra, De Vos, McGeeney, Dawson, Noppert, Reynolds, Labanuakas,

Wildcards

Fordham, Hankey, Smith

Regional Qualifiers

Tony O'Shea, Madars Ramza, David Cameron, Krsystof Ratajski, Craig Caldwell, Jim Widmayer, Roger Janssen, Raymond Smith, Seigo Asada

4 qualifiers

Count170

Unregistered

2

Monday, April 18th 2016, 4:11pm

Hier die dazugehörige Pressemitteilung (etwa zwei Wochen alt):

http://www.bdodarts.com/images/bdo-conte…trophy-2016.pdf

Die angesprochene PK wurde mittlerweile abgesagt, auch die versprochenen Ankündigungen und Details wurden unter den Teppich gekehrt. Über einen neuen PK-Termin gibt es bisher keine Infos (irgendwie typisch BDO).

This post has been edited 2 times, last edit by "Count170" (Apr 18th 2016, 4:13pm)

Count170

Unregistered

3

Thursday, April 28th 2016, 4:14pm

Mal ein Update zur World Trophy, die vom 28-30 Mai stattfinden soll. In Bezug auf die Pressemitteilung vor vier Wochen.

Angekündigte PK -> Wurde abgesagt, seitdem totales Schweigen

TV-Übertragung -> Wurde angekündigt. Bis zum heutigen Tag keine genaueren Details bzw. Nennung des übertragenen Senders.

Teilnehmerfeld -> Der Cutoff war angeblich nach den German Open. Keine Veröffentlichung der Teilnehmer bisher. Emails von Madars Razma an das BDO Board hinsichtlich der Teilnehmer wurden mehrfach ignoriert (Teilnehmer größtenteils nicht informiert ?). Larry Butler wurde angeblich eingeladen und wurde später wieder ausgeladen, wegen Unstimmigkeiten in der Definition der Regional Qualifiers.

Tickets -> Sind bei Eventim Online gegangen (Allerdings nur Cat C Tickets). Heute wurden die Tickets wieder aus dem Verkauf genommen.

Promotion -> Tendiert gegen Null. BDO unternimmt keine Anstrengungen die WT zu pushen.

Location -> Keine Infos üder die Veranstaltung auf der Homepage des Victoria Warehouse Manchester (Veranstaltungsort).

Qualifier-> Findet wohl am 07.Mai statt. Allerdings wurde das Anmeldeformular erst eine Woche vor Anmeldeschluss veröffentlicht. Weiterhin steht wohl eine falsche Telefonnummer auf dem Anmeldeformular.

Gerüchteweise ist der "Retter" der World Trophy Frank Warren wieder abgesprungen. Ebenfalls gerüchteweise soll es eine neue Pressemitteilung am Wochenende geben (Pünktlich nach der Deadline des Qualifiers -> Preisgeld reduziert?).

Fazit: Eine absolute Farce.

This post has been edited 2 times, last edit by "Count170" (Apr 28th 2016, 4:15pm)

4

Thursday, April 28th 2016, 4:44pm

Seit der abgesagten PK habe ich die letzten Wochen immer stärker das Gefühl, dass sie (mindestens) seitdem schon ziemlich sicher wissen, dass das mit dem Turnier nix mehr wird, und deshalb so wenig Werbung für alles machen, damit am Ende möglichst wenigen Ticketkäufern und Quali-Teilnehmern abgesagt und Geld rückerstattet werden muss... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es gab übrigens sogar mal auf Eventim die höheren Ticketkategorien (wieder mit so bescheuerten Promos wie 10 Bier inklusive pro Ticket), wurde dann aber nach ein paar Tagen wieder rausgenommen, angeblich weil diese Tickets anderweitig in den Verkauf gehen sollten. Sind aber bisher nirgendwo anders aufgetaucht. Dass jetzt auch die General Admission nicht mehr verfügbar ist, lässt einen natürlich nachdenklich werden.

Edit: Mittlerweile ist die World Trophy bei Eventim sogar komplett aus der Liste der angebotenen Veranstaltungen entfernt worden.

This post has been edited 3 times, last edit by "Zeyes" (Apr 28th 2016, 5:58pm)

5

Thursday, April 28th 2016, 6:09pm

Immerhin...falls tatsächlich einer der internationalen Spieler wie Razma schon seinen Flug nach Manchester gebucht haben sollte, gibt's am gleichen Wochenende ja in Wigan die Challenge Tour als Alternative. Ist nur 30 km von Manchester entfernt, da muss man vielleicht noch nicht mal das Hotel umbuchen. ;)

Count170

Unregistered

6

Thursday, April 28th 2016, 6:17pm

Die World Trophy findet jetzt wahrscheinlich im Lakeside Country Club statt. Live Übertragung auf Dave (10 Stunden pro Tag)

Count170

Unregistered

7

Thursday, April 28th 2016, 10:15pm

Jetzt auch die offizielle Bestätigung auf der BDO Seite

Quoted

Change of Venue for BDO World Trophy Finals
The BDO World Trophy finals will now take place at Lakeside. A new Entry Form for the Wolverhampton play-offs is available from the BDO Diary.

8

Thursday, April 28th 2016, 11:14pm

Kann man mal machen, ist ja nur am anderen Ende des Landes... Wenn das mal kein Eigentor wird, gähnend leere Sitzreihen ausgerechnet bei einem Turnier im Lakeside Country Club könnten durchaus der Todesstoß für die BDO sein.

Laut der Onlinepublikation Darts Weekly soll der bisher geplante Austragungsort gegenüber der BDO den Vertrag aufgekündigt haben.

Bei der PDC weiß man mittlerweile vermutlich nicht mal mehr, ob man über all das lachen oder weinen sollte. Wahrscheinlich sind sie einfach nur froh, dass sich die Mainstream-Medien keinen Deut mehr für die BDO interessieren und deshalb dieses Chaos größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, und nicht den Dartsport an sich in Verruf bringt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Zeyes" (Apr 28th 2016, 11:19pm)

9

Friday, April 29th 2016, 4:11pm

Preisgeld:

Herren:
Sieger: 20.000 Pfund
Finalist: 10.000 Pfund
Halbfinale: 5.000 Pfund
Viertelfinale 2.500 Pfund
2.Runde: 1.500 Pfund
1.Runde: 1.000 Pfund

Gesamt: 78.000 Pfund

Damen:
Siegerin: 4.000 Pfund
Finalistin: 2.000 Pfund
Halbfinale: 1.500 Pfund
Viertelfinale: 1.250 Pfund
1.Runde: 1.000 Pfund

Gesamt: 22.000 Pfund

Außerdem gibt es 50.000 Pfund bei einem 9Darter.

Dingens

15-Darter

• "Dingens" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

10

Friday, April 29th 2016, 5:58pm

Immerhin findet das Turnier überhaupt statt. Und sooo schlecht ist das Preisgeld auch nicht.
Dennoch denke ich, dass , bei dem was sich die BDO in diesem Jahr leistet, einige der Topspieler nächstes Jahr zur PDC wechseln.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn auch das BDO World Matchplay (wenn es überhaupt stattfindet) und das World Masters dieses Jahr @Lakeside veranstaltet werden würden (wurde beim World Masters auch 1998-2001 schon so gemacht).

11

Friday, April 29th 2016, 6:37pm

Ich halte es für einen strategischen Fehler, dass die BDO weiterhin versucht eine Konkurrenzorganisation zur PDC zu sein. Das Rennen ist ja längst gelaufen und die großen BDO-Turniere werden meiner Meinung nach auf kurz oder lang wegen fehlender Medienpräsenz nicht finanzierbar sein.

Besser wäre es, wenn WDF/BDO auf die Veranstaltung größerer Turniere verzichten, die PDC als Profisportorganisation anerkennen und sich auf den Ausbau des Systems der internationalen Turniere mittlerer Reichweite konzentrieren. Im Gegenzug könnte die PDC ein paar Tourkarten für die besten WDF/BDO-Spieler anbieten, WDF/BDO bei PR und Marketing auf die Sprünge helfen und vielleicht auf die Veranstaltung eigener Teamwettbewerbe (World-Cup) verzichten, statt dessen die WDF-Teamwettbewerbe unterstützen.

Das würde in etwa dem System im Tennis entsprechen, das dort gut funktioniert.

12

Sunday, May 1st 2016, 6:50am

Außerdem gibt es 50.000 Pfund bei einem 9Darter.

Bei einem im TV übertragenen 9-Darter, wie jetzt klargestellt (oder abgeändert?) wurde. Na dann wollen wir mal hoffen, dass tatsächlich übertragen wird, und zwar alle Spiele - nicht, dass am Ende noch ein Spieler denkt, er hätte den großen Gewinn gemacht und dann kommt das böse Erwachen.

Tickets £10 pro Tag (mit überlangen Ganztagssessions) und damit spottbillig, insbesondere im Vergleich zu den Minimum £48, die zuletzt bei der Lakeside-WM für einen Tag Darts aufgerufen wurden. Irgendwann demnächst sollen die Tickets dann auch tatsächlich online buchbar sein, bisher nur per Telefon.

Die (hoffentlich) bestätigte Teilnehmerliste gibt es hier.

13

Sunday, May 1st 2016, 7:02am

Falls das Moderatoren-Team meint, das gehöre nicht auf Dartn, kann das Folgende gern gelöscht werden, aber da es über die übliche Gerüchteküche deutlich hinaus geht und durchaus Auswirkungen auf die BDO als Organisation haben kann:

Wayne Williams, einer der Direktoren der BDO und Ehemann der Vorsitzenden Sue Williams, hat gestern die Administratoren zweier englischer Dartforen unangekündigt aufgesucht (einen zu Hause, den anderen in seinem Geschäft, beides hunderte Kilometer vom Wohnsitz der Williams' entfernt), und dort offenbar lautstarken Rabatz gemacht und wüste Drohungen ausgestoßen, bei letzterem wohl auch im Stil von "ich kenne ein paar schwere Jungs, die diesen Laden hier ganz schnell 'schließen' würden". Beide haben die Ereignisse bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

14

Sunday, May 1st 2016, 8:54am

Ich habe mir nur gedacht wie armselig inzwischen den der ganze Laden BDO um Wayne Williams ist, als ich die paar
seiten von ,,Wayne Williams On A UK Tour'' gelesen habe.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dartständeranfragen bitte an,
impactm2@aol.com

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Count170

Unregistered

15

Monday, May 2nd 2016, 10:44am

Jetzt sind die Teilnehmer auch offiziell verkündet:

http://www.bdodarts.com/images/bdo-conte…2016-lineup.pdf

Top 16 (Seeds) Männer

1 Glen Durrant
2 Martin Adams
3 Scott Waites
4 Jamie Hughes
5 Wesley Harms
6 Jim Williams
7 Scott Mitchell
8 Darryl Fitton
9 Martin Phillips
10 Danny Noppert
11 Richard Veenstra
12 Mark McGeeney
13 Geert de Vos
14 Brian Dawson
15 Dean Reynolds
16 Darius Labanauskas

Regional Qualifiers

Seigo Asada (Asien)
Peter Machin (Australien)
Madars Razma (Baltikum und Skandinavien)
Tony O´Shea (Britische Inseln)
David Cameron (Kanada)
Krzystof Ratajski (Osteuropa)
Craig Caldwell (Neuseeland)
Jim Widmayer (USA)
Roger Janssen (Westeuropa)

Wildcards

Andy Fordham
Ted Hankey
Jeff Smith

Plus 4 weitere Qulifikanten vom Qualifier am 07.Mai.

Top 8 (Seeds) Damen

1 Lisa Ashton
2 Deta Hedman
3 Fallon Sherrock
4 Aileen de Graaf
5 Anastasia Dobromyslova
6 Lorraine Winstanley
7 Trina Gulliver
8 Corrine Hammond

9 Anca Zijlstra
10 Casey Gallagher
11 Sharon Prins
12 Zoe Jones

Wildcards

Paula Jacklin
Ann Louise Peters

Plus 2 weitere Qulifikantinen vom Qualifier am 07.Mai.

Weiterhin keine Infos über einen möglichen TV-Deal.

Count170

Unregistered

16

Monday, May 2nd 2016, 3:57pm

Immer wenn man denkt, peinlicher geht es nimmer, kommt die BDO mit einer Peinlichkeit um die Ecke. Dita Hedman und Glenn Durrant nehmen also an der World Trophy teil :ohno_ . Die angegebene Website führt auch ins Nichts. Ganz zu schweigen von den Rechtschreibfehlern. Herrscht in diesem Laden kein Vier-Augen-Prinzip?

https://twitter.com/oche_balboa/status/727087198286303232

Edit: Vielleicht sollte ich vorsichtiger sein. Nicht das Wayne Williams seine UK-Tour auf Festlandeuropa ausweitet. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Count170" (May 2nd 2016, 4:03pm)

17

Monday, May 2nd 2016, 4:11pm

Ich frage mich bei dem Poster ja auch, ob das von Winmau abgesegnet ist, dass deren Logo mit darauf prangt. Oder auch, ob die BDO die Bildrechte an dem World-Trophy-Logo hat, das die letzten beiden Jahre von BDO Events verwendet wurde.

Auch schön: "will involve some of the BDO's top Darts players". Klingt ein wenig so (und sieht auch so aus), als hätte da jemand mal schnell Leichenfledderei bei einem Exhibition-Plakat betrieben.

Count170

Unregistered

18

Monday, May 2nd 2016, 4:19pm

Ich frage mich bei dem Poster ja auch, ob das von Winmau abgesegnet ist, dass deren Logo mit darauf prangt.

Ach, das ist das W von Winmau. Im ersten Moment habe ich gedacht, dass die Dartsabteilung vom VfL Wolfsburg auch teilnimmt.

Count170

Unregistered

20

Wednesday, May 4th 2016, 9:36pm

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog