You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Festus

Ton-machine

• "Festus" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1995

• Send private message

1

Monday, June 20th 2016, 2:13pm

Suchen Leute im Raum 47906 / Kempen / Viersen / Mönchengladbach / Krefeld [Steeldart]

Hallo liebe Dartfreunde,

Die Treffnix Kempen suchen Zuverlässige Mitspieler.

Zu uns:

Der Verein wurde von rund 30 Jahren gegründet, und es wurde immer mit herz und Seele gespielt, Spieler kamen und Spieler gingen, über geblieben ist nur noch der Harte Kern :D und jetzt stehen wir leider vor der Auflösung weil wir nicht genug Spieler haben. Aktuell sind wir leider nur noch 4 Leute (Durchschnittsalter ca.30Jahhre ) und suchen deswegen Verstärkung.

In der letzen Saison sind wir in die C-Klasse im DKV (Dart-Kreis-Viersen-Mönchengladbach) aufgestiegen.

Gespielt werden hier 4 Einzel 2 Doppel und nocheinmal 4 Einzel im Best-of-Five 501 Doubleout.

Wir sind ein kleiner und Lustiger Haufen bei denen Spaß im Vordergrund steht aber dennoch sehr ehrgeizig an die Sache ran gehen.
Falls ihr eine Mannschaft sucht die auf Teufel komm raus gewinnen möchte seid ihr bei uns leider falsch, wir sind zwar keine "Hobbys-Darter" aber dennoch sehen wir es nicht so eng wenn man Verliert.

Zu euch:

Eigentlich müsst ihr keine besonderen Fähigkeiten mitbringen.

Das Grundrechnen sollte da sein aber kein muss wir helfen wo wir können.

Bitte Mindestens 18Jahre Alt (Auswärts-Spiele können bis nach 0 Uhr gehen) Ausnahmen werden gemacht.

Zuverlässigkeit: Bitte seid zuverlässig damit ist nicht gemeint das man jeden-Spieltag Stramm steht Arbeit geht ausdrücklich vor, aber dann bitte Rechtzeitig absagen so das ich alles Koordinieren kann, es gibt auch Tage an denen man Scheiße drauf ist und keinen Kopf zum spielen hat auch das ist gar kein Problem aber bitte Absagen und nicht einfach nicht kommen!

Führerschein/Auto: Es wäre sehr schön wenn ihr Mobil wärt und ein Auto und einen Führerschein habt. Sprit-Kosten werden selbstverständlich geteilt und wenn es geht werden auch Fahrgemeinschaften gebildet.

Wir suchen auch nicht nur Männer es können sich auch gerne Frauen melden oder Pärchen (Vater-Sohn etc.).

Was können wir dir geben?

Trikots: Wir haben eigen entworfene Hochwertige Trikots.

Spielort: Aktuell spielen wir in Kempen-St.hubert in der Marktstube, dort haben wir eine kleine Dartecke (Steeldart, E-Dart auch vorhanden). Die Spielanlage ist Offiziell abgenommen und entspricht den Anforderungen.

Mitgliedsbeitrag: Der Beitrag beträgt 6€ im Monat, für Rentner Schüler Azubis und Arbeitslose 3€, von dem Geld wird die Liga-Anmeldung Trikots und einzelne Bier/Cola Runden bezahlt. In der Vergangenheit haben wir aber auch 1 mal im Jahr zusammen gesetzt und gemütlich gegrillt.

Spaß: Wie oben schön erwähnt steht der Spaß bei uns im Vordergrund :vic: :award: .

Sollten wir dein Interesse geweckt haben dann zögert nicht und schreibt mir hier bitte eine Pn oder antwortet auf den Foren Post!

In Diesem Sinne

Einen schönen Start in die Woche und Good-Darts
Viele Grüße
Festus
:sauf: :prost: :sauf: :prost: :sauf: :prost: :sauf: :prost:
Trippe is Funny, Double make Money

Festus

Ton-machine

• Send private message

2

Tuesday, June 21st 2016, 11:05am

Push :/
Viele Grüße
Festus

Festus

Ton-machine

• Send private message

3

Wednesday, June 22nd 2016, 3:59pm

Ich Push dann nochmal ;(
Viele Grüße
Festus

4

Friday, December 16th 2016, 8:53am

Moin,
Der Post ist schon was älter aber sucht ihr noch Leute? Wohne in kempen, bin 27 und spiele seit ca 3 Jahren steeldarts zuhause am Brett
Beste Grüße

omothes

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

5

Thursday, January 12th 2017, 11:27am

Hi,
Komme aus Krefeld und suche ebenfalls einen Verein. Kempen wäre gut erreichbar für mich, Auto ist vorhanden.
Meldet euch doch mal via PN oder Email.
Grüße und good darts,
Olli

Festus

Ton-machine

• Send private message

6

Thursday, January 12th 2017, 12:21pm

Hat sich leider mittlerweile erledigt.

Die Mannschaft hat sich aufgelöst.

Zurzeit bin ich selber auf der Suche.

Steel oder E-Dart ist egal.
Viele Grüße
Festus

omothes

Schwarzwald-Darter

• Send private message

7

Thursday, January 12th 2017, 1:01pm

schade :(
aber naja...dann sind halt mit ElBarto schon 3 auf der Suche

Festus

Ton-machine

• Send private message

8

Thursday, January 12th 2017, 1:10pm

+1-2 für eine Neue Titanen Mannschaft ;P

Hätte da Sogar noch Notfalls 2 ^^
Viele Grüße
Festus

omothes

Schwarzwald-Darter

• Send private message

9

Thursday, January 12th 2017, 1:17pm

das wollte ich damit andeuten ;)
und wenn es erstmal nur zum regelmässigen treffen und gemeinsamen trainieren ist.

10

Sunday, January 15th 2017, 5:37pm

Wäre ebenfalls dabei! Komme aus Kempen. Ich würde sagen, die Mannschaft steht. :)

Festus

Ton-machine

• Send private message

11

Tuesday, January 17th 2017, 8:38am

Ist ja schon krass wie sie aufeinmal alle aus Ihren Löchern raus kommen ;).

Eventuell könnte man etwas neues aufbauen wenn die Chemie passt.

Frage dazu E-dart oder Steeldart?
Welche Lokation?
Wie sieht es mit Führerscheine und Fahrbereitschaft für auswärts spiele aus (Aus diesem Grund ist die letzte Mannschaft (30Jähriger Verein) aufgelöst wurden weil ich der Einzige Fahrer war!

Ich glaube ich bin bis nächstes Jahr im DKV noch gesperrt :D

Ich treffe mich jetzt am Samstag mit meiner alten Truppe da kann ich ja mal fragen wer noch alles wieder dabei wäre.
Viele Grüße
Festus

This post has been edited 3 times, last edit by "Festus" (Jan 17th 2017, 8:48am)

12

Tuesday, January 17th 2017, 9:14am

Prinzipiell wäre Interesse da. Komme aus St Tönis. Allerdings fehlt mir wegen Familie im Moment die Zeit. Wenn die Lütten größer sind vielleicht :-)

omothes

Schwarzwald-Darter

• Send private message

13

Tuesday, January 17th 2017, 12:57pm

Stimmt schon, ist eine Frage der Chemie. Aber gegen einen Versuch (Kennenlernen) spricht ja nichts ;)
Da ja scheinbar viele (fast alle) aus Kempen kommen, würde ich "Kempen" als "Location" vorschlagen. Wo genau müssten die Einheimischen klar machen.

Steeldart, diese E-Dart Piepsedinger sind doch nur Spielzeug ;) Davon ab hätte ich keine E-Darts, und wenn man mit Steeldarts auf nen Löwen wirft gucken alle immer so komisch/böse.

Fahren wäre für mich kein Problem, wenn "Location" = Kempen wäre müsste ich ja eh immer fahren. Auto ist vorhanden, bei Spritbeteiligung zu Auswärtsspielen ist das kein Thema.

@Solmyr: Man muss ja nicht zu jedem Spiel anwesend sein (gerade wenn wir es echt schaffen 4-6 Leute zusammen zukriegen), das schaff ich glaub ich auch nicht. Aber als Trainingsgruppe für einen Abend pro Woche dürfte das doch passen, oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "omothes" (Jan 17th 2017, 1:00pm)

Festus

Ton-machine

• Send private message

14

Tuesday, January 17th 2017, 1:08pm

Ich spreche das Thema am Samstag mal bei meinem Alten Verein an.

Ich weiß ganz genau dass es bei mindestens 2 Leuten in den Fingern kribbelt. Dann könnte man ja einen Termin aus machen wo alle können ein paar Darts werfen sich kennen lernen und dann alles bequatschen.

Eine Anmeldung der Liga würde eh erst zur nächsten Saison funktionieren.

Erfahrungsgemäß weiß ich das die Auswärtsspiele viel im Gladbacher-Raum stattfinden.

Aber Fahrgemeinschaften sollte ja nicht das Problem sein.

Heißt auch dass wir dann gemütlich in der E-Klasse anfangen was mir persönlich sehr gut gefallen würde weil dort ein gemütlicher Modus gespielt wird mit 4 Einzel und 2 Doppel und man dann nicht erst um 3 Uhr zuhause ist.

Scheiben Oche Scorer Tafeln Lampen etc ist alles eigentlich noch vorhanden.
Viele Grüße
Festus

This post has been edited 1 times, last edit by "Festus" (Jan 17th 2017, 1:14pm)

15

Tuesday, January 17th 2017, 8:44pm

Ob E-Dart oder Stelldart, da bin ich offen. Bin allerdings ein begeisterter und sehr interessierter Dart- Anfänger.

Location würde ich ebenfalls Kempen bevorzugen. Auto ist vorhanden. Gemeinsame Fahrten wären also auch bei mir kein Problem.

Festus

Ton-machine

• Send private message

16

Wednesday, January 18th 2017, 11:08am

Ich denke es wird sich auf Steeldarts hinaus-laufen.
Viele Grüße
Festus

Festus

Ton-machine

• Send private message

17

Wednesday, January 18th 2017, 11:16am

Also sind es hier insgesamt 4 Leute die interesse hätten?

Elbarto wie schaut es mit dir aus bist du noch Aktiv?
Viele Grüße
Festus

omothes

Schwarzwald-Darter

• Send private message

18

Wednesday, January 18th 2017, 1:51pm

Ich würde sagen "ja"

Festus

Ton-machine

• Send private message

19

Wednesday, January 18th 2017, 1:54pm

Wie schaut es mit Solmyr aus?
Viele Grüße
Festus

20

Wednesday, January 18th 2017, 5:02pm

Wie schaut es mit Solmyr aus?

Ich bin zumindest im Moment raus, da die Abende einfach zu selten frei sind. Unsere Kleinste wird bald 1 Jahr und schläft noch nicht so unproblematisch ein wie ihre Schwestern :-)
Wenn sich das in ein paar Monaten ändert, komme ich gerne mal nach Kempen.

LG

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog