You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

21

Saturday, August 13th 2016, 10:37pm

Düsseldorf zu streichen ist, genauso wie ein österreichisches, schon sehr sehr bitter ...
Hatte den ganz besondren Charme das Maritim
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton

Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

• "mightystorm180" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

22

Saturday, August 13th 2016, 10:37pm

Altes bewährtes wird gestrichen und durch neues unbekanntes ersetzt ?( :ohno_
Meine Persönlichen Top 5:
MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D

Short Leg: 15 am 22.9.2016
180: 24 mal
170: 1 mal
Geilste Checkout: Bullseye Single Bull Bullseye (Auf Turnier 120: T20 20 D20)
4 Perfekt Darts bisher (2mal):vic:

This post has been edited 1 times, last edit by "mightystorm180" (Aug 13th 2016, 10:38pm)

23

Saturday, August 13th 2016, 10:40pm

Wenn man den Quali-Modus so belässt ist es eine bodenlose Frechheit. Und klar, Österreich und Düsseldorf waren normale Turniere mit angenehmer Atmosphäre aber trotzdem guter Stimmung. Solche Turniere, die müssen weichen, man braucht nur noch Saufgelage und Kasperlpartys mit 4.000 besoffenen, die zwar keine Ahnung haben aber hauptsache viel Kohle abliefern .....

Ich denke, dass die PDC nur deshalb so groß geworden ist, wie sie ist, weil sie eben den kommerzielen Erfolg an die erste Stelle der Prioritätenliste stellt und deshalb zum Beispiel auch größere Austragungsorte sucht, statt den einfachen Weg zu gehen und weiter in den kleinen Hallen wie Düsseldorf zu bleiben.

Hedi

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

24

Saturday, August 13th 2016, 10:51pm

Wie in dem Kalender zu sehen leider auch 2017 kein Premier League Darts Spieltag in Deutschland
Hauptsache gelabert Herr Paulke!

Er hat immer nur gesagt, Vielleicht schon 2017

Weiß jemand welche Halle in Leverkusen?

Lok-Göttingen kann ich nur empfelen, da war ich letztes Jahr beruflich, ein Traum.
Best leg: 21 Darts (am 8.10.2016) (11, 11, D20), (11,7, D16), (20, 0, D20)
Best finish: 105 (am 20.11.2016) (T20,5,D20), Master Out 120 (am 19.08.2016) (T20, T20)
High Score: 180 (3x), 160 (2x), 144 (1x) (T20,T19,T9)

Erste 180 am 27.06.2016, Zweite 180 am 19.08.2016, Dritte 180 am 10.01.2017
Erste 160 am 26.07.2016, Zweite 160 am 24.08.2016

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

25

Saturday, August 13th 2016, 11:17pm

ich würd sagen, einfach auf den nächsten PDC-Europe-Newsletter warten..

Aber vielleicht erhöhen sich ja auch die Preisgelder,damit diese 3-Tages-Bühnenevents wieder deutlicher von den 1-Tag-Floor-PC-Turnieren abgegrenzt werden.

Wenn jetzt mittlerweile 9 von 11 Turnieren in Deutschland stattfinden, kann ich es aber nach wie vor nicht nachvollziehen, dass dann sozusagen ausgerechnet das Mainevent seit dann 3 Jahren woanders ausgetragen wird.
Dann eher einige Events in andre Länder abgeben,aber das Sahnestück behalten..oder?
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

26

Sunday, August 14th 2016, 12:10am

Ich denke, dass die PDC nur deshalb so groß geworden ist, wie sie ist, weil sie eben den kommerzielen Erfolg an die erste Stelle der Prioritätenliste stellt und deshalb zum Beispiel auch größere Austragungsorte sucht, statt den einfachen Weg zu gehen und weiter in den kleinen Hallen wie Düsseldorf zu bleiben.
Trotzdem geht das für mich gar nicht. Einerseits ist es sportlich nicht ok, denn man bevorzugt ein Land noch deutlicher als man es ohnehin in den letzten Jahren schon getan hat und andererseits streicht man eines der legendärsten und beliebtesten Turniere außerhalb von GB. Quasi die Geburtsstätte der European Tour und DAS Dart-Turnier in Deutschland. Das ist fast so als würde man den Austragungsort des World Matchplay ändern, statt den Winter Gardens plötzlich in irgend einer 0815-Halle mit mehr Plätzen. Sorry, so sehr ich auch versuche den Standpunkt mit dem "geld verdienen" zu verstehen, so sehr ist das ein Schlag ins Gesicht jener, die den Dartsport als Sport und nicht als Saufveranstaltung sehen.

Genauso wie die Streichung des Österreich-Turniers, das kann ich nicht verstehen. Aber darauf will ich nicht näher eingehen, weil ich das nicht neutral beurteilen kann.

Count170

Unregistered

27

Sunday, August 14th 2016, 12:36am

Lokhalle Göttingen. Relativ angenehme 5min mit dem Fahrrad für mich. Schöne Überraschung :thumbup:

Count170

Unregistered

28

Sunday, August 14th 2016, 1:24am

Wieder das alte Problem. European Qualifier für ET1-5 zeitgleich mit der PL. Da kann man van Barneveld für die ersten fünf ETs abschreiben, aber wahrscheinlich hätte er eh keine Lust gehabt. Vielleivht verlegt man es auch noch für ihn, war dieses Jahr auch so.

Ghostwriter

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

29

Sunday, August 14th 2016, 1:24am

Glück muss man haben:)

Anderes Thema: Wie kommt man denn auf Städte wie Jena, Saarbrücken oder Leverkusen? Nichts gegen diese Orte aber gibts da irgendwelche größeren Hallen oder wie kommt das zustande?

This post has been edited 1 times, last edit by "Ghostwriter" (Aug 14th 2016, 1:28am)

Count170

Unregistered

30

Sunday, August 14th 2016, 1:53am

Glück muss man haben:)

Gehe aber wahrscheinlich nicht hin. Die Saufnasen und "Partystimmung" ist nichts für mich.

31

Sunday, August 14th 2016, 3:55am

Anderes Thema: Wie kommt man denn auf Städte wie Jena, Saarbrücken oder Leverkusen? Nichts gegen diese Orte aber gibts da irgendwelche größeren Hallen oder wie kommt das zustande?

Für Leverkusen würde einiges für die Smidt Arena sprechen.
Multifunktionsarena mit einer Kapazität von 3500 Plätzen ( http://www.smidt-arena.de/ )
Aber natürlich reine Spekulation.

This post has been edited 1 times, last edit by "Diebels123" (Aug 14th 2016, 3:56am)

32

Sunday, August 14th 2016, 8:32am

Saarbrücken
Ich schätze mal es wird im April in die Saarlandhalle gehen. Auf die beiden Tribünen gehen bei anderen Veranstaltungen über 3.300 Zuschauer und aufs Parkett 1.200 Zuschauer. Bleibt natürlich die Frage wo die Bühne angebracht wird und inwiefern Tische die Kapazität beschränken. Alternative wäre wohl die Congresshalle mit bis zu 4.000 Sitzplätzen bei anderen Veranstaltungen.

TheSpartan87

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

33

Sunday, August 14th 2016, 9:46am

Zum Thema Hallenkapazitäten: Das ist aber dann alles keine Erklärung, warum München und Düsseldorf rausgeflogen sind, denn dort gäbe es mehr als genug größere Hallen. Zudem macht es auch wenig Sinn, Metropolen wie München und Düsseldorf zugunsten von Provinzstädten wie Jena, Saarbrücken und Göttingen zu verlassen. Nichts gegen diese Städte, natürlich sollen die ruhig auch mal ein sportliches Highlight zu sehen bekommen, aber München, Düsseldorf oder Wien ist einfach wesentlich prestigeträchtiger.
Lieblingsspieler:
:NED: Raymond van Barneveld, Michael van Gerwen, :BEL: Kim Huybrechts, :IRL: Mick McGowan, :USA: Larry Butler, :ESP: Cristo Reyes und natürlich alle :GER: und :AUT:

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

34

Sunday, August 14th 2016, 9:52am

und vorallem für die Spieler sowie auswärtige Fans wesentlich besser und einfacher zu erreichen

AUTom26

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

35

Sunday, August 14th 2016, 10:37am

Schade dass in Österreich nichts mehr ist, aber für mich auch nachvollziehbar. In Wien war heuer nicht wirklich viel los (also zumindest am Samstag), auch von großer Party war da da wenig zu sehen. Denke mal da hat dann auch der Umsatz nicht gestimmt.
Mich hat´s nicht gestört, so konnte man sich gut aufs wesentliche konzentrieren, aber die PDC ist halt eine Firma die vorrangig Geld verdienen will und dann erst kommt das Sportliche.
Leave it, love it or change it. :austria:

Wizard1896

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

36

Sunday, August 14th 2016, 11:13am

Freunde, wo ist Hildesheim????????????
Lieblingsspieler: 1.D Simon Whitlock:australia: Mark Dudbridge :england: 2.D Mark Webster :wales: Steve Brown, Andy Parsons :england:
180er: 126

Count170

Unregistered

37

Sunday, August 14th 2016, 11:17am

Freunde, wo ist Hildesheim????????????

Gestrichen. Göttingen ist aber auch gut. Die Lokhalle ist einfach eine geile Location. Brauchst von Hannover 1Stunde mit dem Zug. Vom Bahnhof sind es dann noch 1 Minute zufuß.

roadrunner14darter

Kneipen-Darter

• Send private message

38

Sunday, August 14th 2016, 11:26am

Hoffentlich hält sich Mannheim sonst muss ich wieder hunderte Kilometer fahren :cursing:
Und warum geht man nicht mal nach Frankreich, ich denke dass es zB. in Paris genug Dartleute gibt oder?
Good Darts! :dart:

Best leg: 12 Darter (zuletzt 28.10.16)

This post has been edited 1 times, last edit by "roadrunner14darter" (Aug 14th 2016, 11:28am)

Count170

Unregistered

39

Sunday, August 14th 2016, 11:31am

Ganz ehrlich, in Paris oder generell in Frankreich interessiert sich kein Schwein für Darts. Null Tradition, null TV Übertragungen, null Interesse, null Zuschauer und nicht ein Spieler der mal bei einem European Qualifier auftaucht. Spieler gibt es im BDO/WDF Zweig auch kaum.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

40

Sunday, August 14th 2016, 11:35am

Saarbrücken finde ich auch nicht schlecht. Ist von Holland, Belgien, Luxembourg, Frankreich richtig gut zu erreichen. Und einen
Flughafen haben sie auch.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dartständeranfragen bitte an,
impactm2@aol.com

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog