You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Monday, January 9th 2017, 7:07pm

Dennoch ist der Unterschied zwischen PDC und BDO, wenn man mal die Top 5-8 Spieler der PDC aussen vorlässt (Die spielen auch innerhalb der PDC in einer eigenen Liga), nicht so haushoch wie immer behauptet wird.

Doch, ist er. Auf die bei den WMs gespielten Matchdistanzen sind selbst 5 Punkte Unterschied ein massiver Leistungsunterschied, zumal wenn sich dieser Unterschied gemittelt über alle Teilnehmer manifestiert. Ist einfach so. Um heutzutage Parität zwischen beiden Spielergruppen herzustellen, müsste man vom PDC-WM-Teilnehmerfeld eher die kompletten Top 32 ausklammern, nicht nur die Top 5 bis 8. (Könnte man ja glatt mal machen...PDC-Seeds und auf beiden Seiten die 8 Vorrundenqualifikanten rausnehmen, und dann die Erstrundenaverages von PDC-WM Nr. 33-56 mit BDO-WM Nr. 1-24 vergleichen.)

Warum man allerdings zur "Verteidigung" der BDO-WM überhaupt einen Average-Vergleich anzetteln sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Gibt doch - wird zumindest immer gesagt - so viele andere Gründe, die für die Lakeside sprechen, egal welches Niveau dort gespielt wird. Stell doch lieber die heraus.

MrMorse

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

222

Monday, January 9th 2017, 7:41pm

Trotzdem sollte man jetzt nicht denken, man kann in der BDO erfolgreich sein, weil man manche Legs mit 15 Darts ausmacht.
Auch die BDO hat da einen gewissen Standard.

Mist, ich finde die Statistik nicht mehr :wacko:

Da hat man mal eine Statistik erstellt, mit wievielen Darts ein BDO-Spieler ein Leg im Durchschnitt beendet.
An was ich mich erinnere (weil ich das beeindruckend fand) ist, daß die ersten 20 Spieler der BDO in der Statistik untersucht wurden.

Da kam raus, das Legs im DURCHSCHNITT mit 18 Darts ausgemacht werden. Also oft mal ein 15er, und auch oft ein 21er Leg.
Fand ich beeindruckend... Weil sehr leicht das "so-kann-ich-das-auch-wie-der-BDO-Spieler' aufkommt. NEIN. Es ist vor allem schwierig, das Level über einige Legs aufrecht zu erhalten.
Darin ist die PDC natürlich weit, weit vorne....

223

Monday, January 9th 2017, 8:00pm

Da hat man mal eine Statistik erstellt, mit wievielen Darts ein BDO-Spieler ein Leg im Durchschnitt beendet.
An was ich mich erinnere (weil ich das beeindruckend fand) ist, daß die ersten 20 Spieler der BDO in der Statistik untersucht wurden.

Da kam raus, das Legs im DURCHSCHNITT mit 18 Darts ausgemacht werden. Also oft mal ein 15er, und auch oft ein 21er Leg.
Fand ich beeindruckend... Weil sehr leicht das "so-kann-ich-das-auch-wie-der-BDO-Spieler' aufkommt.

Dürfte sogar noch etwas besser sein. 18 Darts = 83,5er Average, und das sind dann natürlich nur die gewonnenen Legs; der Matchaverage von solchen Spielern wäre dann eher was um die 80. Da liegen die Top 20 der BDO dann doch noch etwas drüber, dürften also durchschnittlich eher so 17 Darts (= 88,4) sein, bei einzelnen Leuten wie Durrant freilich auch noch deutlich besser. Die Sache ist eher, dass 17 Darts im Schnitt zwar grundsätzlich betrachtet Topdarts ist, für die berühmt-berüchtigte "Breite an der Spitze" aber trotzdem nicht ausreicht.

Um es mal drastisch zu formulieren: Bei der PDC qualifizieren sich 52 Spieler direkt über die Ranglisten für die WM, bei der BDO aktuell 26. Wenn man stattdessen eine gemeinsame Tour ausrichten würde, an deren Ende dann eine gemeinsame WM mit 78 Teilnehmern stünde, würden sich mit ziemlicher Sicherheit mehr als 52 Spieler aus dem PDC-Kontingent qualifizieren, wahrscheinlich sogar deutlich mehr. Vor fünf, sechs Jahren hätte das noch anders ausgesehen.

MrMorse

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

224

Monday, January 9th 2017, 8:11pm

@Zeyes
:thumbup:
BTW: Der Youtube-Stream ist RICHTIG gut! Da kann sich Livepdc.tv 'ne Scheibe vn abschneiden...

This post has been edited 1 times, last edit by "MrMorse" (Jan 9th 2017, 8:14pm)

225

Monday, January 9th 2017, 8:21pm

Hogan bisher im Eilzugtempo...

JottU

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1992

• Send private message

226

Monday, January 9th 2017, 8:29pm

Mensch, hat sich der Hogan gesteigert. :thumbup: BDO ist wirklich ne Wundertüte. :nw:

Edith: Ich schreib besser nix mehr zu nem Spiel, bevor es aus ist. :whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "JottU" (Jan 9th 2017, 8:41pm)

Dingens

15-Darter

• "Dingens" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

227

Monday, January 9th 2017, 8:32pm

Er ist aber noch nicht durch, Martin scheint gerade besser ins Match zu finden.

Helmi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

228

Monday, January 9th 2017, 8:38pm

Hogan bisher im Eilzugtempo...
Phillips zieht irgendwie die "Notbremse" Martin holt den nächsten Satz 2:2

This post has been edited 1 times, last edit by "Helmi" (Jan 9th 2017, 8:39pm)

229

Monday, January 9th 2017, 8:53pm

Richtig gute Partie, mal von Phillips' erstem Satz abgesehen. Haben natürlich auch beide ein sehr zuschauerfreundliches Spieltempo. Glückwunsch an Hogan! Da könnte Durrant an der nächsten Runde auch wieder getestet werden...

Dingens

15-Darter

• "Dingens" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

230

Monday, January 9th 2017, 8:54pm

Martin Phillips (83,61) 2-3 (0:3, 1:3, 3:2, 3:1, 1:3) Paul Hogan (91,62)
Sehr sehenswertes Spiel :daumen: . Zunächst sah es nach einem Alleingang von Hogan aus, dann hat sich Phillips nochmal zurückgekämpft, aber Crocodile Dundee hat schlussendlich die Nerven behalten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dingens" (Jan 9th 2017, 8:55pm)

MrMorse

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

231

Monday, January 9th 2017, 9:08pm

war richtig spannend!!

232

Monday, January 9th 2017, 9:37pm

Unspektakulärer Whitewash-Sieg für Winstanley, da kam von Ziljstra leider fast gar keine Gegenwehr.

Und jetzt in Kürze wieder Raymond Smiths Walk-on, hoffentlich diesmal nicht mit maximalem Zoomout. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Jan 9th 2017, 9:38pm)

MavOut

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

233

Monday, January 9th 2017, 9:50pm

Viel wichtiger ist doch die Frage, wie oft dem Smith gleich wieder die Flights abfallen...
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

234

Monday, January 9th 2017, 10:03pm

Viel wichtiger ist doch die Frage, wie oft dem Smith gleich wieder die Flights abfallen...

Wieso...Bonusfrage im Tippspiel?

235

Monday, January 9th 2017, 10:24pm

Gutes Spiel bis jetzt.
Lakeside ist halt eine Wundertüte.
Smith spielt zur Zeit einfach ein um 12 Punkte höheren Average wie in der Vorrunde.

Helmi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

236

Monday, January 9th 2017, 10:43pm

Ich habe keinen gesehen bei Raymond,bei Geert waren es minimum 2.

This post has been edited 1 times, last edit by "Helmi" (Jan 9th 2017, 10:44pm)

237

Monday, January 9th 2017, 11:03pm

Dean Reynolds (79,26) 2-3 (3:0, 3:2, 2:3, 1:3, 2:4) Pip Blackwell (81,36)
Was für ein miserables Spiel! Ich hatte Reynolds genau wie Nicholson vor dem Spiel als Mitfavorit gesehen, aber was er hier gezeigt hat war für seine Verhältnisse einfach sehr schwach :dr: .

Hat mich auch sehr gewundert. Mein Dad hatte Pip bei den German Open 2016 am Board und mein alter Sack hat das Board gewonnen.
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

MavOut

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

238

Tuesday, January 10th 2017, 12:28am

Zum Abschluss des Abends gewinnt Jeff Smith mit 3:2 gegen Brian Dawson und trifft im Achtelfinale nun auf Martin Adams :daumen:

Hier der Bericht vom 3.Turniertag.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

moerfi

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

239

Tuesday, January 10th 2017, 2:13pm

Noppert erhält gut Gegenwehr...

/edit
jetzt nicht mehr so :D

This post has been edited 1 times, last edit by "moerfi" (Jan 10th 2017, 2:20pm)

moerfi

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

240

Tuesday, January 10th 2017, 2:29pm

98er Average, 34% Doppel, gefällt.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog