You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

341

Thursday, January 12th 2017, 12:22am

Glen Durrant gleicht in Sätzen aus 3:3 :box:

This post has been edited 1 times, last edit by "Helmi" (Jan 12th 2017, 12:23am)

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

342

Thursday, January 12th 2017, 12:25am

Die FRage ist, was würde er selbst als Erfolg verbuchen und wie kommt er damit klar unter Umständen öfter mal unter die Räder zu kommen?

Das ist allerdings eine Frage, die sich mittlerweile jeder (potenzielle oder tatsächliche) PDC-Neuling stellen muss. Die Zeiten, wo Leute direkt bis in die Top 10 durchgeschossen sind, sind halt vorbei. Und selbst als Spieler mit Top-20-Talent kriegt man zwangsläufig im TV häufiger mal die Hucke voll. Insofern gehe ich mal davon aus, dass Durrant in der Hinsicht keine Illusionen hat. (Was natürlich nicht automatisch bedeutet, dass er damit auch klarkommen würde.)

Das sind ja halt die Gedankengänge die wahrscheinlich auch ein Wolfie Adams, Scott Waites, oder auch Ted Hankey oder Stephen Bunting hatten.

Dominiere bzw. spiele ich eine super Rolle in der BDO und mach mein Geld oder versuche ich voll durchzustarten und setze ne Zeitlang alles auf die Karte PDC mit der Möglichkeit groß rauszukommen oder im negativen Fall nen Knacks fürs (Dart)-Leben zu bekommen.....

Wenn man als kompletter PDC Neuling spielt halte ich das zwar auch für nicht einfach, aber weniger problematisch als wenn man der Star und Spitzenreiter der BDO ist......
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

TheRedBit

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

343

Thursday, January 12th 2017, 12:34am

Beim Grand Slam ist Durrant eigentlich ganz gut damit klar gekommen die Speerspitze der BDO zu sein. Gegen die Topspieler Anderson und van Barneveld hat er gut mit gehalten. Norris und Derry hat er recht souverän geschlagen.

Lakeside dürfte für ihn nochmal eine andere Hausnummer sein. Die Trophäe fehlt ihm noch in der Sammlung und ich glaube er würde ungern zur PDC wechseln ohne BDO Weltmeister geworden zu sein.

BlackPoint

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

344

Thursday, January 12th 2017, 12:40am

Unfassbar, dass Durrant das noch gedreht hat.
Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

345

Thursday, January 12th 2017, 12:41am

Das sind ja halt die Gedankengänge die wahrscheinlich auch ein Wolfie Adams, Scott Waites, oder auch Ted Hankey oder Stephen Bunting hatten.

Dominiere bzw. spiele ich eine super Rolle in der BDO und mach mein Geld oder versuche ich voll durchzustarten und setze ne Zeitlang alles auf die Karte PDC mit der Möglichkeit groß rauszukommen oder im negativen Fall nen Knacks fürs (Dart)-Leben zu bekommen.....

Im Gegenzug wird man eben auch mittlerweile fast sechsstellig pro Jahr entlohnt, wenn man "nur" Top-24-Spieler ist - womit ich Spieler meine, bei denen es nicht dauerhaft für die Top 16 reicht, die sich aber trotzdem für fast alle TV-Turniere qualifizieren. Und das Talent dafür hat Durrant auf jeden Fall.

Wenn man als kompletter PDC Neuling spielt halte ich das zwar auch für nicht einfach, aber weniger problematisch als wenn man der Star und Spitzenreiter der BDO ist......

Na ja, "Star der BDO" bedeutet auch von Jahr zu Jahr immer weniger. Je jünger die Spieler sind, desto weniger dürften sie das mittlerweile für relevant halten - jemand wie Dean Reynolds wird später seine PDC-Karriere kaum daran messen, dass er mal die BDO-Nr. 5 gewesen ist. Bei Leuten wie Adams, O'Shea und Fitton sieht das natürlich anders aus. (Wie die Dartshistorie Leute wie Fitton mal beurteilen wird, ist dann nochmal eine andere Frage...)

Und Durrant hat's tatsächlich noch umgebogen. :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Jan 12th 2017, 12:44am)

MavOut

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

346

Thursday, January 12th 2017, 1:17am

An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an Durrant, wäre natürliche wieder eine typische Story, wenn er am Ende Weltmeister werden würde :thumbup:

Hier der Bericht zum kompletten 5.Turniertag zum Nachlesen.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

Thornton_Fan

Liga-Darter

• "Thornton_Fan" has been banned

• Send private message

347

Thursday, January 12th 2017, 1:26am

schönes Match war es!

Follett

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

348

Thursday, January 12th 2017, 7:14am

Was ein Match gestern zum Schluss, der Dart in die D16 bei drei Matchdarts auf D8 dürfte Hogan gekillt haben, ein Millimeter höher und er hätte gewonnen.
Für Durrant könnte es ein Key-Match auf dem Weg zum Titel sein.
Lieblingsspieler: Hopp, Schindler, Suljovic, RvB und Norris.
180: 1x / HF: 113 / Best Leg: 22

This post has been edited 1 times, last edit by "Follett" (Jan 12th 2017, 7:28am)

moerfi

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

349

Thursday, January 12th 2017, 1:25pm

Bin mal auf van Tergouw gespannt. Immer wieder faszinierend dem kleinen Racker zuzusehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "moerfi" (Jan 12th 2017, 1:25pm)

350

Thursday, January 12th 2017, 2:00pm

Nicht schlecht was Van Tergouw da spielt. :thumbsup: Vielleicht muss ja ein andrer Niederländer kommen, um van Gerwen bald mal anständig herauszufordern. ^^

The German Dragon

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

351

Thursday, January 12th 2017, 2:03pm

Nicht schlecht was Van Tergouw da spielt. :thumbsup: Vielleicht muss ja ein andrer Niederländer kommen, um van Gerwen bald mal anständig herauszufordern. ^^

Im Gegensatz zu Girvan!
Nicht nur die Scores waren eher bescheidend sondern auch dass er sich permanent verstellt, so dass er nur einen Dart auf Doppel hat den er dann auch nicht macht ...

Aber gut 74 - 88 spricht dann schon eine deutliche Sprache

352

Thursday, January 12th 2017, 2:03pm

Im Gegensatz zu Girvan!
Nicht nur die Scores waren eher bescheidend sondern auch dass er sich permanent verstellt, so dass er nur einen Dart auf Doppel hat den er dann auch nicht macht ...

Der ist 14.

GermanDartsFan

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

353

Thursday, January 12th 2017, 2:04pm

Das war von beiden sehr stark. Girvan ist 14, da stand ich noch bei nem 35er Average (Single Out)
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Whitlock, Smith, Gurney
41x180, 1x171, HF157, Best Legs 15er&16er, PDFL-Mitglied

This post has been edited 2 times, last edit by "GermanDartsFan" (Jan 12th 2017, 2:05pm)

The German Dragon

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

354

Thursday, January 12th 2017, 2:05pm

ich weiß, aber immerhin war er im Finale (mit 14) ;)

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

355

Thursday, January 12th 2017, 2:06pm

Habe die Partie noch nicht gesehen,aber die Statistiken sprechen für sich.

356

Thursday, January 12th 2017, 2:08pm

Im Gegensatz zu Girvan!

Aber gut 74 - 88 spricht dann schon eine deutliche Sprache

:ohno_ :ohno_

Also bitte der Junge ist 14 und spielt wohl das erste Mal vor so einem Publikum und dann noch in Lakeside...und du kritisertst ihn weil er einen 74 Ave. spielt :ohno_

The German Dragon

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

357

Thursday, January 12th 2017, 2:24pm

so schlecht kann er ja wohl (selbst mit 14) nicht sein, weil die werden ihn wohl nicht grundlos ins "Youth World Championship Final" gesteckt haben und ich denke mal dass Girvan da doch Konkurrenz hatte, wo eine Mitte 70er jetzt nicht deutlich ausgereicht haben dürfte aber gut kenn mich mit den Qualifikationen für ein Jugend-Finale auch nicht aus

Aber Kritik werd ich trotzdem an einem mäßigen Spiel äußern und da lass ich mich auch nicht davon abbringen, ob der Spieler jetzt 14 ohne Bühnenerfahrung oder 60 mit Krankheit ist!

The German Dragon

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

358

Thursday, January 12th 2017, 2:28pm

bin jetzt schon auf Ashton - Sherrock gespannt :cool:

normal würd ich sagen dass Sherrock dass nur gewinnen kann wenn Ashton auf die Doppel Probleme bekommt, was zumindest im 1 Leg schon mal passiert ist !

359

Thursday, January 12th 2017, 2:31pm

Mein lieber Herr-Gesangsverein. Sherrock hab ich ja nun seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen und prompt habe ich die nicht erkannt.

MavOut

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

360

Thursday, January 12th 2017, 2:33pm

so schlecht kann er ja wohl (selbst mit 14) nicht sein, weil die werden ihn wohl nicht grundlos ins "Youth World Championship Final" gesteckt haben und ich denke mal dass Girvan da doch Konkurrenz hatte, wo eine Mitte 70er jetzt nicht deutlich ausgereicht haben dürfte aber gut kenn mich mit den Qualifikationen für ein Jugend-Finale auch nicht aus
Girvan hat sich Rahmen der Winmau World Masters einfach durchgesetzt, wie bei der PDC Youth WM auch, wurde da bis zum Finale runtergespielt.
Also "reingesteckt" hat ihn da niemand... Und er war halt wie eigentlich alle anderen Jugendlichen auch gegen van Tergouw einfach chancenlos.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog