You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schraube0207

Chips-Thrower

• "schraube0207" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1

Thursday, October 13th 2016, 9:07pm

Tickets für die European Tour 2017 - worauf achten?

Hallo,

bald beginnt der Vorverkauf für ein Dart-Event in Jena, also bei mir in der Nähe. Nun wollte ich fragen worauf man beim kauf achten sollte.

Es gibt ja so viele Tage und Uhrzeiten und Kategorien. ich möchte natürlich so viel wie möglich sehen, also nicht so weit weg sitzen und auch die "Großen" spielen sehen.

Habt ihr da Tipps für mich oder kann mir das wer erklären?

Vielen Dank.
Max Hopp :vic:

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

2

Thursday, October 13th 2016, 9:21pm

Dann wird es reichen, wenn du aufmerksam verfolgt, wann genau der Verkauf losgeht und dann auch dort zur Stelle bist und wohl Early-Access-Karten kaufst, mit denen du eher reinkommst als mit den normalen Karten + freie Platzwahl hast.
Nummerierte Plätze gibt es (leider) nicht.
Ohne Early wird es schwer,gute Plätze zu bekommen.

Samstag spielen die "Großen", also die Top 16 der Setzliste,die gemeldet haben, definitiv, aber eben auch nur 1 mal.
Sonntag natürlich evtl mehrfach bis max. 4 mal,aber die Gefahr ist eben, dass einige der Topleute schon Samstag ausscheiden.

Falls es VIP-Tickets gibt,wozu es für Jena noch keine Infos gab,wär das natürlich auch noch ne reizvolle und wesentlich teurere aber durchaus sehr schöne) Alternative
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton

Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

This post has been edited 2 times, last edit by "AdrianJACKPOT85" (Oct 13th 2016, 9:24pm)

schraube0207

Chips-Thrower

• Send private message

3

Thursday, October 13th 2016, 9:25pm

Okay, also nach Early-Access-Karten+ eventuell V.I.P.-Karten ausschau halten.

Danke dir!

Edit: Für Jena startete der Vorverkauf doch am 13.11.16. Bin ich da richtig informiert?

This post has been edited 1 times, last edit by "schraube0207" (Oct 13th 2016, 9:28pm)

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

4

Thursday, October 13th 2016, 9:31pm

woher hast du die Info?
Kartenverkauf für alle PDC Europe-Events starten auf der HP derselbigen, aber der Termin steht/stand meines Wissens noch nicht fest,es hieß nur Mitte November.

Ja wenn du gute Plätze + die Topspieler sehen willst,dann lieber Early (kostet ca. 5 euro pro tag mehr) und Sa/So.
Und am Turniertag wenns geht trotzdem ne Stunde vorm Einlass da sein,denn es gibt (für mich ZU ..) viele EarlyAccess-Tickezs
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton

schraube0207

Chips-Thrower

• Send private message

5

Thursday, October 13th 2016, 9:34pm

Ich meine das, bei Elmar Paulke, gelesen zu haben. Da habe ich es mir gleich in meinen Kalender eingetragen.

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

6

Thursday, October 13th 2016, 9:37pm

Ok,der meinte (!!) immer, das es sicher/wohl im Rahmen des GrandSlam of Darts sein wird.
Der 13. kann sein,aber guck lieber immer mal hier im Forum bzw. auf der HP der PDC Europe rein

Helmi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

7

Thursday, October 13th 2016, 9:39pm

PDC Europe :

DER VORVERKAUF FÜR 2017 BEGINNT MITTE NOVEMBER!
Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

schraube0207

Chips-Thrower

• Send private message

8

Thursday, October 13th 2016, 9:44pm

Okay, Danke euch!

schraube0207

Chips-Thrower

• Send private message

9

Friday, November 11th 2016, 9:37am

Es soll ja jetzt schon Karten geben, aber keiner der Links funktioniert. Mache ich da was falsch? Habe diesen Link genommen:

http://www.pdc-europe.tv/index.php/tickets

habe ich von dieser Seite.

Weiß da jemand warum das nicht geht?

This post has been edited 1 times, last edit by "schraube0207" (Nov 11th 2016, 9:38am)

xadax

Keller-Darter

• Send private message

10

Friday, November 11th 2016, 10:08am

Laut Newsletter der "PDC" den ich heute morgen bekommen habe,hat der Kartenvorverkauf begonnen
1.D Adrian Lewis 2.D Scott Waites 3.D xadax

Helmi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

11

Friday, November 11th 2016, 10:09am

Ich habe heute Nacht Tickets bei der PDC Europe bestellt und bezahlt(Sofortüberweisung).Irgendwie ist das beim Bestellprozess abgestürzt.Das Geld wurde abgebucht aber ich habe keine Bestellbestätigung oder ähnliches per E-Mail erhalten.Jetzt warte ich auf eine Antwort von Affilitex.

schraube0207

Chips-Thrower

• Send private message

12

Saturday, November 12th 2016, 10:43am

Karten sind bestellt. Hat auch alles gut geklappt. Die hatten wohl Probleme mit der Website. Jetzt funktioniert jedoch alles.

Sind da eigentlich Kinder erlaubt? Ich habe eine Karte für meine Tochter gekauft. Sie ist 9 und auch schon ein Darts-Fan. Im TV habe ich auch oft Kinder gesehen. Deshalb denke ich mal das es kein Problem ist. Weiß da jemand genaueres?

This post has been edited 1 times, last edit by "schraube0207" (Nov 12th 2016, 10:44am)

GermanDartsFan

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

13

Saturday, November 12th 2016, 10:55am

Sind da eigentlich Kinder erlaubt? Ich habe eine Karte für meine Tochter gekauft. Sie ist 9 und auch schon ein Darts-Fan. Im TV habe ich auch oft Kinder gesehen. Deshalb denke ich mal das es kein Problem ist. Weiß da jemand genaueres?
Ja Kinder sind natürlich erlaubt :thumbup: (Ausnahme Promi-Darts WM)
Lieblingsspieler: 1.D Alle :germany: 2.D Die :AUT: 3.D Kim Huybrechts 4.D Simon Whitlock 5.D MSmith, Bunting
180er Counter: 21 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 16.01.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

This post has been edited 2 times, last edit by "GermanDartsFan" (Nov 12th 2016, 10:55am)

Timebandit

60-Werfer

• Send private message

14

Thursday, December 22nd 2016, 10:53am

Tickets für die deutschen Turniere

Moin

Viele Grüsse aus Köln!

Ich wollte mal kurz die Thematik "Tickets für die deutschen Turniere" ansprechen. Ich weiss nicht, ob es schon einen Thread gibt (wenn ja, dann entschuldigt bitte, bzw. verschiebt den Thread falls er im falschen Themenbereich ist).

Gerade habe ich auf die Homepage der PDC Europe geschaut. Ein großer Teil der Turniere, u.a. Riesa, Göttingen, Frankfurt etc. ist bereits gepostet. Es gibt "Kaufoptionen". Ein großer Teil der "Optionen" ist bereits vergriffen, bzw. die Samstag-Abend-Session (Optionen) sind bereits vergriffen.

Jetzt weiss ich nicht, ob es nur "anteilsmässig" Optionen gibt, bzw. ob ein generelles Restkarten-Kontingent (unabhängig von den Optionen) erst später noch auf den Markt gebracht wird? Oder sind die Events somit schon allein durch die Optionen teilweise ausverkauft?

Zudem wunderte es mich, dass ein großer Teil zum Kauf steht - aber die Turniere in Düsseldorf und Mülheim noch nicht gelistet sind.

Weiss jemand mehr, bzw. kann mir als "Gelegenheit-Dart-Gucker" ein paar Infos geben (bzw. auf bestehende Einträge verweisen)

Danke!

Und natürlich "Frohe Weihnachten"

15

Thursday, December 22nd 2016, 11:21am

Für Düsseldorf und Mülheim gibt es keine Tickets, da beide Austragungsorte nicht mehr im Tourkalender sind.

Bei den anderen 3 von dir genannten Turnieren sind die Abend-sessions zwar teilweise ausverkauft, aber es gibt entweder noch Tribünen-Plätze oder die Option eines Tagesticket.

Also ist keine Session wirklich ausverkauft.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jonny Kupferdächle" (Dec 22nd 2016, 11:22am)

16

Thursday, December 22nd 2016, 11:38am

Ich glaube, der OP hat hier etwas missverstanden. "Kaufoption" ist (aus welchen Gründen auch immer) lediglich PDC-Europe-Sprech für "hier klicken, um Tickets auszuwählen". Da wird nichts optioniert, und das sind auch keine speziellen Ticketkontingente.

Timebandit

60-Werfer

• Send private message

17

Thursday, December 22nd 2016, 11:59am

OK...danke für die Infos!

Ich habe mir sonst die Tickets immer "im laufe des Jahres" geholt. Ich dachte halt, man müsse jetzt schon zugreifen, da sonst die Tickets weg sind.

Schade, dass es die benannten Turniere in Mülheim und Düsseldorf nicht mehr gibt. Weiss jemand einen Grund? Ich war in Mülheim in den letzten Jahren. Die Stimmung war doch immer top und die Halle auch nicht
gerade klein (und abends ausverkauft).

Schade. Muss nochmal in ruhe gucken, ob andere Turniere interessant sind, da ich Kinder abholen und letztendlich mit denen da hin wollte. Aber 200 km Anfahrt und mehr ist dann doch ne Nummer zu groß.

Aber Danke für die infos.

MR 180

dartn.de Redakteur

• Send private message

18

Sunday, December 25th 2016, 12:29am

In Düsseldorf war die Location mit knapp 1.800 Zuschauern zu klein, man will jetzt verstärkt in größere Hallen, um der großen Kartennachfrage gerecht werden zu können. Mülheim ist wohl der Tatsache zum Opfer gefallen, dass man sich kurzfristig dazu entschieden hat, Hildesheim im Kalender halten zu wollen und außerdem ein Turnier in Österreich zu behalten.

Wenn du bislang immer in Mülheim warst, ist ja vielleicht Leverkusen auch noch interessant. Das dürften dann keine 200 KM Anfahrt sein.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog