You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fightersmurf

21-Darter

• "fightersmurf" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, November 16th 2016, 5:13pm

Dartsportpass

Hi alle,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Dartsportpass gemacht?
http://l-bfa.de.tl/Dartsportpass-.htm
Dieser wird in Zukunft für die Rangliste im HDV Voaussetzung (allerdings mit abweichenden, verschärften Bewertungsgrundlagen zu oben)
ciao
Ralf

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

2

Wednesday, November 16th 2016, 6:56pm

Nur soviel was der HDV zur Zeit alles durchsetzten will ist zum Haare raus reißen.
DC Krone Hattersheim e.V.

Nicht höher, schneller, weiter, sondern langsamer, bewusster, menschlicher

This post has been edited 1 times, last edit by "Putzi" (Nov 16th 2016, 6:58pm)

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

3

Thursday, November 17th 2016, 8:57am

Nur soviel was der HDV zur Zeit alles durchsetzten will ist zum Haare raus reißen.

Was denn so?
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Putzi

9-Darter

• Send private message

4

Thursday, November 17th 2016, 11:26am

Schau mal unter hdvev.de dann Hessenmeisterschaft da sollte alles erklärt sein ich kann später mal die PDF's hochladen die ich von meinem Präsidenten bekommen habe

Ravn244

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

5

Thursday, November 17th 2016, 7:34pm

Dartsportpass :s?:
Wer denkt sich so etwas ernsthaft aus? :ohno_

Das ist irgendwie typisch deutsch.
Wehe einer steht am Oche und kann dann nicht auf Verlangen eines staatlich geprüften Dartsportkontrollbeamten seine amtlichen Reichs-Dartsportpapiere vorzeigen. Dann gibt es Ocheverbot und Triplesperre.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

...und wehe einer schreibt hier nochmal, dass es beim Darts darauf ankommt, in einem Spiel den letzten Wurf zu haben...

Ich finde so etwas fördert Darts in Deutschland nicht, sondern schreckt eher ab. Oder habt ihr in Hessen ein Problem wegen zu vielen Dartern?
Nein! - Doch! - Ohh!

This post has been edited 1 times, last edit by "Ravn244" (Nov 17th 2016, 7:35pm)

6

Thursday, November 17th 2016, 9:27pm

"Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie deutsch sind Sie?" - "Haben Sie überhaupt eine Genehmigung für diese Umfrage?"

Sorry für den Kalauer, aber der passte so schön ;) Ich wüsste jedenfalls nicht, dass wir ein Problem mit zu vielen Dartspielern haben. Früher wurde hier in der Schwarzen Katz noch regelmäßig gespielt, aber das findet nur noch selten statt.
"They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

7

Thursday, November 17th 2016, 9:32pm

Jetzt fehlt für die Sammler nur noch eine Dartbesitzkarte, und für die Aktiven ein Dartschein, weil die ja ihre Darts mit sich führen.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anfragen für Dartständer und Preise bitte an,
impactm2@aol.com, oder per PN.

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Jessie75

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

8

Sunday, November 20th 2016, 10:09am

Schau mal unter hdvev.de dann Hessenmeisterschaft da sollte alles erklärt sein ich kann später mal die PDF's hochladen die ich von meinem Präsidenten bekommen habe

Guten Morgen

Ich dachte man qualifiziert sich über die HDV Turniere für die Hessenauswahl. Am Ende einer Saison wird die Nr. 1- Nr. xy für die Hessenauswahl nominiert.

Für was brauche ich jetzt den Pass? Hab jetzt mal auf der Seite vom HDV nachgeschaut, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden.

@Putzi: Wo kann ich genauere Informationen bekommen?

VG

Jessie

Putzi

9-Darter

• Send private message

9

Sunday, November 20th 2016, 10:40am

In Zukunft wird es leider keine HDV Turniere mehr geben, was wie ich finde der erste Schritt zum Niedergang ist. Man qualifiziert sich über eine Competition, wo ich mich Frage wie ich mich bei einer Competition wo jeder gegen jeden spielt auf ein Turniermodus in Single oder Doppel KO einstellen kann. Egal für mich ist das Thema durch informieren kannst du dich am besten bei Jutta Koulen oder Ralph Lemmberg ( Info bzw Mailadressen findest du unter hdvev.de ). Sollten die auch noch den Ligamodus verändern wollen Spiele ich in einem anderen Landesverband. Ich Glaube das neue System kommt in Hessen bei keinem wirklich gut an wenn ich mir die Postings in den FB Gruppen durchlese ist der Unmut sehr groß.

Jessie75

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

10

Sunday, November 20th 2016, 11:48am

Danke Putzi für die schnelle Antwort :thumbup:

Das die HDV Turniere abgeschafft werden sollen finde ich persönlich sehr bedenklich!

Die Turniere sind immer wie ein großes Familientreffen....

Putzi

9-Darter

• Send private message

11

Sunday, November 20th 2016, 12:10pm

Danke Putzi für die schnelle Antwort :thumbup:

Das die HDV Turniere abgeschafft werden sollen finde ich persönlich sehr bedenklich!

Die Turniere sind immer wie ein großes Familientreffen....

das kann ich nur bestättigen ......

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

12

Monday, November 21st 2016, 10:16am

Turniere abschaffen halte ich auch für keine gute Idee.

Das erfassen von Averages und was da sonst noch alles an Auswertungen von Trainingsspielen gedacht ist hat mMn wenig mit dem zu tun, was man von den Spielern auf einem großen Turnier erwarten kann.

Wenn man natürlich Probleme hat die Turniere zu veranstalten weil sich kein Ausrichter mehr findet kann ich verstehen das man nach Alternativen sucht, aber diesen Weg finde ich zumindest zweifelhaft.
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

MenYou

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1996

• Send private message

13

Wednesday, January 4th 2017, 3:28pm

In Zukunft wird es leider keine HDV Turniere mehr geben, was wie ich finde der erste Schritt zum Niedergang ist. Man qualifiziert sich über eine Competition, wo ich mich Frage wie ich mich bei einer Competition wo jeder gegen jeden spielt auf ein Turniermodus in Single oder Doppel KO einstellen kann. Egal für mich ist das Thema durch informieren kannst du dich am besten bei Jutta Koulen oder Ralph Lemmberg ( Info bzw Mailadressen findest du unter hdvev.de ). Sollten die auch noch den Ligamodus verändern wollen Spiele ich in einem anderen Landesverband. Ich Glaube das neue System kommt in Hessen bei keinem wirklich gut an wenn ich mir die Postings in den FB Gruppen durchlese ist der Unmut sehr groß.

IM RPDV kannst du jeder Zeit die Turniere mitspieln
Für Andy K.:
Essen ist die geilste Stadt der Welt!!!!!! :germany:

Putzi

9-Darter

• Send private message

14

Wednesday, January 4th 2017, 3:53pm

IM RPDV kannst du jeder Zeit die Turniere mitspieln

muss ich da nicht einen Wohnsitz in RP haben oder in einem Verein in RPDV spielen ? Wenn nicht nehme ich das Angebot sehr gerne an :vic:

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog