You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

41

Saturday, December 17th 2016, 1:14pm

Also ich spiele vom Gefühl her so zwischen 4 und 5 Sekunden. Werde ich beim nächsten Spielen mal messen.
Das mit dem Durchschnitt der Profis kann man erst nach der WM feststellen, es kommen ja noch einige die deutlich langsamer werfen. Dass Peter bisher am langsamsten wirft ist dem geschuldet, dass die Langsam-Werfer noch fehlen... Wright spielt ja nicht sonderlich langsam.
Lieblingsspieler: Die Deutschen (1) und Österreicher (2), die Außenseiter (3), KHuybrechts (4), SWhitlock (5) PNicholson (6), MSmith (7)
180er Counter: 35 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 02.06.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016), zweithöchstes 139 (17.05.2017)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

PDFL Saison 1- Liga 2

Ravn244

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

42

Saturday, December 17th 2016, 4:21pm

Ich finde es erstaunlich dass Evans trotz dieser hohen Wurffrequenz so gut trifft. Wenn der es lernt einen Gang runter zu schalten, könnte er noch viel besser sein.
Eben WEIL er die Darts so schnell wirft, ist er so erfolgreich. Er ist ein Rhythmus-Spieler. Wie Smith auch.
Wenn der erste Dart sitzt, ist die Chance auf zwei weitere gute Darts recht hoch.

Wenn diese Spieler 'zielen', ist es aus mit der Trefferquote. Und es ist auch aus mit den Treffern, wenn diese Spieler auf einen 'langsamen' Kollegen treffen.
Habe Hendo gegen Bully im Woodlands Pub gesehen. Bully legt los wie die Feuerwehr, kann aber nach 5 Minuten seinen Rhythmus nicht mehr halten und... versagt.

Er trifft gut, ist aber selten durchgehend erfolgreich, wie es auch gegen Smith nach hinten raus nicht reichte und der Einbruch kam. Und das meinte ich. Wenn der es lernt nicht nur gut zu treffen wenn er wie ein MG das Board befeuer, könnte er besser sein.
Dieses Problem teilt er sich in der Tat wie du schreibst mit Smith, der mit variabel schnellen oder allgemein langsamen Spieler auch immer Probleme hat.
Das ist wiederum eine Stärke von einem MvG und auch Anderson die bei einem schnellen Spiel in einen guten Flow kommen, aber auch bei eher langsamen Gegnern nicht groß einbrechen und während einer Aufnahme auch mal inne halten können, um dann doch noch einen guten Dart zu werfen.
Ein relativ erfolgreicher Spieler mit einen eher langsamen Wurfrythmus ist ein gewisser Taylor. ;)
Auch deshalb bin ich der Meinung, dass sich kein Bezug zwischen Wurfgeschwindigkeit und Erfolg ableiten lassen kann.
Nein! - Doch! - Ohh!

This post has been edited 1 times, last edit by "Ravn244" (Dec 17th 2016, 4:29pm)

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

43

Saturday, December 17th 2016, 4:44pm

Im letzten Spiel stellte sich dann schnell heraus dass P. Wright bisher den langsamsten Wurf hat (für mich doch etwas überraschend)

Ähm, wieso überraschend? Dafür brauchte man aber keine Messung zu machen um das festzustellen.
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

Winston Smith

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

44

Sunday, December 18th 2016, 2:59am

Quoted

Ein relativ erfolgreicher Spieler mit einen eher langsamen Wurfrythmus ist ein gewisser Taylor. ;)
"relativ" :thumbsup:

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

45

Sunday, December 18th 2016, 9:14am

Ohne jetzt darauf eingehen zu wollen ob das Erfassen der Geschwindigkeit allgemein Sinn macht glaube ich nicht das es gescheit funktioniert: Zu viele Einflußgrößen ändern die Wurfgeschwindigkeit.

Wer gegen einen schnelleren Spieler am Board steht wird unbewußt selbst meist auch schneller, andersrum wird der eigentlich schnellere Spieler seine Geschwindigkeit auch nach unten anpassen. Wenn 2 schnelle Werfer aufeinandertreffen kann sioch das wie bei Evans gesehen auch hochschaukeln und beide werden immer schneller. Dazu kommt dann noch das viele Spieler die Wurfgeschwindigkeit bewusst einsetzen um den Rhythmus des Gegners zu stören. Daher glaube ich nicht das man mit dem Erfassen von 10 Aufnahmen eine sinnvoll belastbare Aussage treffen kann.

Am Ende muss jeder den für sich selbst passenden Rhythmus und Geschwindigkeit finden - und das muss nicht jeden Tag gleich sein.
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

God_of_Darts

18-Darter

• "God_of_Darts" started this thread

• Send private message

46

Sunday, December 18th 2016, 10:06am

Geb ich dir grundsätzlich ja komplett recht, aber das hält mich trotzdem nichd avon ab die statistik weiterzuführen! ICh find sie halt auch so interessant und wie es aussieht bin ich da ja bei weitem nich der Einzige hier...
Wenn ich von 1m weiter hinten werfen müsste würd ich nichmal mehr die Wand treffen! :wand:

God_of_Darts

18-Darter

• Send private message

47

Monday, December 19th 2016, 4:45pm

So, dann jetz die überfällige Auswertung zum Wochenende:

Die Führung hat sich nun erstmal ganz souverän Pipe geholt (ich mein natürlich die reziproke...;-) Ansonsten haben sich MvG & Wattimena weit vorn platziert.

Sehr überraschend fand ich z.B. die Konstanz bei Mark Webster und das trotz der relativ hohen Wurfzeiten (auch viermal genau den selben Wert gemessen)! Das Gegnteil dann quasi Ian White, den ich sehr konstant eingeschätzt hätte, was die Zahlen aber nicht bestätigen.

Ja ,ansonsten generell ganz interessant dass manche nach einem Treffer in der 60 schneller werden und die folgenden Pfeile einfach nur hinterher werfen und es aber auch wiederum genug andere gibt die in dem Fall länger zielen als normal. Hätt ich so auch nich gedacht bzw. ist mir nie aufgefallen!
God_of_Darts has attached the following file:
  • v_Wurf 3.png (93.4 kB - 88 times downloaded - latest: Feb 22nd 2017, 9:16am)
Wenn ich von 1m weiter hinten werfen müsste würd ich nichmal mehr die Wand treffen! :wand:

48

Monday, December 19th 2016, 4:49pm

Danke, ich finde es wirklich interessant. :thumbup:
Lieblingsspieler: Mensur "The Gentle" Suljovic :austria: , Phil "The Power" Taylor :england: , Peter "Snakebite" Wright ~scottland: , Stephen "The Bullet" Bunting :england: und natürlich :germany:

Rocket

11-Darter

• Send private message

49

Monday, December 19th 2016, 5:23pm

Klasse, danke fürs Update
180er Counter: 14 (zuletzt am 26.05.2017)
Best Leg
: 21 Darts
HF: 105 (20 - T15 - D20)
Darts: Target Daytona Fire 22g

God_of_Darts

18-Darter

• Send private message

50

Wednesday, December 21st 2016, 6:26pm

Update!

Erwähnenswert sicherlich das Caris die vorletzte Position (ganz sicher) geschnappt hat und Horvat sich weit nach vorne spielen konnte (auch wenns ihm nich geholfen hat...)

Ansonsten fand ich Dolan schon beim Zuschauen deutlich schneller als sonst. Da könnte sich also ein Vergleich zu einem anderen Match lohnen!?

Ganz generell find ichs auch teilweise faszinierend, wie die Wurfzeiten variieren, ohne dass man davon etwas mitbekommt. Bin echt schon dass eine oder andere Mal dran gewesen eine Aufnahme nochmal zu messen weil ichs nich glauben konnte dass der Wurf jetz gerade deutlich schneller/langsamer gewesen sein soll als die anderen, aber die Kontrollmessung hat dann jeweils den vorherigen Wert bestätigt...
  • v_Wurf 4.png (105.38 kB - 77 times downloaded - latest: Feb 22nd 2017, 9:17am)

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

51

Wednesday, December 21st 2016, 6:29pm

Mir hat Horvats Geschwindigkeit nicht gefallen. Am Anfang in der Prelim hat er viel zu schnell gespielt und es war kein gleichmäßiger Rythmus da
Lieblingsspieler: Die Deutschen (1) und Österreicher (2), die Außenseiter (3), KHuybrechts (4), SWhitlock (5) PNicholson (6), MSmith (7)
180er Counter: 35 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 02.06.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016), zweithöchstes 139 (17.05.2017)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

PDFL Saison 1- Liga 2

God_of_Darts

18-Darter

• Send private message

52

Thursday, December 22nd 2016, 1:44pm

kleines Update (ohne Tabelle):

Gestern verhältnismäßig langsame Spieler am Start. Einzige Ausnahme Thornton der sich realtiv weit vorn einreiht. Der Rest vom hinteren Mittelfeld abwärts bis zum drittletzten Rang, den jetzt R. Huybrechts (der aber dafür ein sehr konstantes Tempo hatte) einnimmt.

Interessant für einige sicher die Personalie Suljovic. Dessen Tempo war alles andere als konstant, aber ich denke er reiht sich weiter vorn ein als viele ihn erwartet hätten... Denke das liegt daran dass er in den letzten 2 Jahren auch kontinuierlich schneller geworden ist, was die meisten so aber gar nich mitbekommen haben!

So, dann heute der letzte Erstrundentag und dann gibts morgen natürlich die Abschlusstabelle. Bis dahin

Winston Smith

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

53

Thursday, December 22nd 2016, 10:14pm

Habe auch den Eindruck, dass Mensur zumindest das letzte Jahr schneller geworden ist. Früher, also vor mind. 10 Jahren, hat er einen wesentlich schnelleren Rhythmus gehabt.
Heute sind ja wieder die schnelleren an der Reihe (Jelle, VvdV u,a,).

God_of_Darts

18-Darter

• Send private message

54

Friday, December 23rd 2016, 1:36pm

So, letztes Update:

Gestern wie erwartet ein recht schneller Spieltag, vor allem dank Klaasen und v.d. Voort. Letzterer war auch sehr konstant, ebenso wie k. Huybrechts im letzten Spiel. Ein sehr unkonstantes Tempo hatte hingegen R.J. Rodriguez, was sich dann auch teilweise bei den Treffern im Board zeigte (teilweise starkes Scoring und schwaches Finishing)… Ansonsten fand ich Wilson überraschend schnell. Hatte da eigentlich in Erinnerung dass er immer länger zielt!?
  • v_Wurf 5.png (152.78 kB - 91 times downloaded - latest: Feb 22nd 2017, 9:17am)

55

Wednesday, January 4th 2017, 8:51pm

Wirklich eine coole Idee, bin echt schon auf das Ergebnis gespannt. Toll dass sich jemand so viel Mühe darüber macht, ist nämlich nicht einfach es so genau zu messen.

Mir fällt ja immer auf dass oft Dolan eine halbe Ewigkeit braucht bis er mal ans Board kriecht um seine Darts rauszuholen. Und Ricky Evans erzielte gestern wohl die schnellste 180 aller Zeiten :thumbsup: Einfach irre diese Geschwindigkeit Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt aber mir erschließt sich nicht, was das für Erkenntnisse bringen soll...

Endlich jemand der das sieht wie ich. Ich dachte schon bin allein mit meiner Meinung.

Dolan ist langsamer als van der Voort
Pipe ist langsamer als Taylor.
Smith ist schneller als Wilson.

Ist das was neues ?
Und nun was bringen diese Erkentnisse ? :ohno_
Wirklich eine coole Idee, bin echt schon auf das Ergebnis gespannt. Toll dass sich jemand so viel Mühe darüber macht, ist nämlich nicht einfach es so genau zu messen.

Mir fällt ja immer auf dass oft Dolan eine halbe Ewigkeit braucht bis er mal ans Board kriecht um seine Darts rauszuholen. Und Ricky Evans erzielte gestern wohl die schnellste 180 aller Zeiten :thumbsup: Einfach irre diese Geschwindigkeit https://www.youtube.com/watch?v=DyB0Yi4ta48&t=0s
Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt aber mir erschließt sich nicht, was das für Erkenntnisse bringen soll...

Endlich jemand der das sieht wie ich. Ich dachte schon bin allein mit meiner Meinung.

Dolan ist langsamer als van der Voort
Pipe ist langsamer als Taylor.
Smith ist schneller als Wilson.

Ist das was neues ?
Und nun was bringen diese Erkentnisse ? :ohno_
Ich denke mal, dass es hier nicht um Erkenntnis geht. Es geht einfach nur um Statistiken und Gegenüberstellung bzw. Vergleiche der verschiedenen Wurfbewegungen und Arten in total unterschiedlichen Zeiten.

Denn wenn man zwei Spieler wie Ewans und Gilding vergleicht, in dem der eine nach 2 Sek. bereits eine 180 geworfen hat und der andere nach 5 Sek. immer noch den richtigen Stand sucht, dann denkt man fast das wären zwei unterschiedliche Sportarten.

56

Monday, January 9th 2017, 3:31pm

Dennis Harbours (BDO) Wurfzeit wurde grade bei der Übertragung der Lakeside WM mit 9,7 Sekunden im Schnitt angegeben. Damit wäre er noch langsamer als Justin Pipe.
Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

57

Monday, January 9th 2017, 3:51pm

Davy Van Baelen hat gestern auch mindestens so langsam wie Pipe geworfen.
Lieblingsspieler: Mensur "The Gentle" Suljovic :austria: , Phil "The Power" Taylor :england: , Peter "Snakebite" Wright ~scottland: , Stephen "The Bullet" Bunting :england: und natürlich :germany:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog