You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 21st 2016, 2:41am

Meine Wurftechnik - Video

Hallo,

bin neu hier. Würde gerne mal von erfahrenen Leuten hier wissen
wie meine Wurftechnik so ist. Stand, Wurf, Armbewegung, Fingerhaltung, etc...
Und ob man noch was verbessern könnte.
Habe ein Video von drei Würfen und ein Bild mit meiner Fingerhaltung zu den Darts
hochgeladen.

Video:
Habe einen Ordner angelegt und den archiviert. Ist kein Virus oder ähnliches :D

Bild:
Der Ringfinger berührt nicht den Barrel.

Vielen Dank schon mal.
Ich freue mich auf Diskussionen!
Darter1988. has attached the following files:
  • Fingerhaltung.png (484.51 kB - 111 times downloaded - latest: Feb 25th 2017, 6:12am)
  • Wurftechnik.zip (226.15 kB - 66 times downloaded - latest: Oct 10th 2017, 3:12pm)

2

Wednesday, December 21st 2016, 3:50am

Moin,

sieht doch ganz anständig aus, finde ich. Wenn man nach dem Standard nörgeln wollte, arbeitet Dein Oberarm zu viel. Der soll eigentlich auch ruhig bleiben...laut Idealbild. Ich persönlich finde diese superschnelle Ausholbewegung problematisch. Dieses Zackige exakt zu kopieren, halte ich für echt schwer. Ach ja, und beim Durchwerfen "nehmen die Meisten ihr Handgelenk mit".

Ansonsten finde ich es wirklich gut. Der Grad zum Board und der Stand sind extrem, aber laut Ideal genau richtig. Ich finde auch, Du stehst ziemlich ruhig, das ist sicher nicht verkehrt. Haltung sieht mir ziemlich nach Standard aus, auch nicht schlecht.

ABER: Spätestens, wenn wir uns die WM angucken, sieht man ja, dass viele Wege nach Rom führen. Die Handgelenksache beim Follow Through z.B. macht ein Gary Anderson auch nicht ;-) Insofern finde ich gut, wenn man seinen Wurf hat und ihn nur so an diese Grundregeln anpasst, dass man sich immer noch gut damit fühlt. Aber das ist nur eine Meinung...

Viel Spaß beim Üben und good Darts!

3

Wednesday, December 21st 2016, 10:30pm

Ok, vielen Dank für das Feedback.
Vielleicht noch jemand?

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog