You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bambam191279

15-Darter

• "bambam191279" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

1

Monday, January 2nd 2017, 1:10am

MvG und seine Darts, ein paar Gedanken bzw. Fragen......

Nachdem ich mir gerade das berauschende Match zwischen MvG und Barney angeschaut und mir dabei aufgefallen ist, wie unterschiedlich alt die Darts der beiden Protagonisten zu sein scheinen, hätte ich dazu mal die ein oder andere Frage, so rein aus interesse.....

Während man ja bei nahezu allen Weltklassespielern immer mal wieder neue Darts (Typen) bewundern darf, so spielt MvG ja lt. diversen Aussagen, bzw. auch laut der weitläufigen Meinungen seit Anfang an "Seine" Darts.

Diese Darts sollen Darts seines Vaters sein, welcher ihm diese überließ.

Wenn man sich anschaut, wie die Darts der anderen Spieler zu den jeweiligen spielen ausschauen (Taylor,Barney,Anderson,Chizzy als Beispiel) so kann man dies durchaus glauben, denn die Darts der gennanten Spieler sehen immer verdammt neu aus, während MvG´s so richtig abgeranzt ausschauen.
Nun macht ja wie wir alle wissen ein neuer Dart nicht unbedingt einen besseren Darter.

Nun gibt es ja auch die Players Darts von XQMax oder auch MasterDarts. Diese sollen ein recht Detailgetreuer Nachbau der Winmau Barbarian sein welche MvG wohl spielt.

Was mich nun interessiert: Angeblich gibt MvG seine Darts nie aus der Hand, bzw. man hat keine Chance diese auch nur kurz mal anzufassen, geschweige denn zu werfen.
Was passiert denn, wenn er Spitzen wechseln muss (das dürfte bei ihm ja nicht selten der Fall sein) oder ihm beim Match die Spitze bricht?
Hat auch er Ersatzdarts dabei?
Hat er sich vielleicht exakte Kopien anfertigen lassen, oder damals alle Winmau Barbarian aufgekauft ?
Ausserdem müsste ja auch mit der Zeit die Spitzenaufnahme ziemlich weggenudelt, sprich ausgeleiert sein.....

Das würde mich echt interessieren, denn kaum ein Spieler macht da so ein "Geheimnis" draus.

Bei den meisten anderen kann man echt denken, die gehen vor dem MAtch in einen Shop und nehmen sich ein neues Set (ja ich weiss, die werden wohl zig von Unicorn,Target und Co gesposort bekommen).

Fragen über FRagen....

Vielleicht hat ja einer hier genauere Infos.

Vielen lieben Dank!
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

This post has been edited 1 times, last edit by "bambam191279" (Jan 2nd 2017, 1:26am)

2

Monday, January 2nd 2017, 1:23am

Naja so extrem wie du es formulierst ist es ja auch nicht. MvG spielt immer mal wieder, gerade auf der European Tour oder bei der World Series, andere, neue Darts...
Aber wie er seine "alten" solange spielen kann weiss ich auch nicht

3

Monday, January 2nd 2017, 1:24am

Hat MVG nicht mal vor 2-3 Jahren beim World Cup of Darts NEUE XQMAX-Darts geworfen (Also auch zu dem Zeitpunkt als aus Masterdart- XQMax Darts wurde-Webungszwecke/ Gehört MVG nicht auch XQMax? - Ach egal) auf jedenfall hat er an dem Aben Grotten schlecht gespielt, und ist mit Barney rausgeflogen, seitdem habe ich Ihn nicht mehr mit anderen Darts gesehen.

So schnell bricht ne spitze nicht unbedingt auch wenn Sie alt ist.

Denke er wird ein "Spitzenwechseler" seines Vertrauens haben der ihm ,falls die Spitze bricht, dies auch tut.

Denke auch das er ein 2tes Set Barbarians oder XqMax Darts zur Not hat und diese im Training nutzt um sie einzuwerfen.

Darren Websters Darts waren auch sehr abgenuddelt.
gruß Super-Snooper :thumbup: -R.Wagner,T.Jenkins,G.Anderson

Darts=*MvG 23g*+*Harrows BOXER 23g*+*T.Jenkins 23g*
Hi-Score:180(74x);174(1x);171(4x);170(3x)
Hi-Fin:109;117;118;130

This post has been edited 1 times, last edit by "Super-Snooper" (Jan 2nd 2017, 1:25am)

bambam191279

15-Darter

• "bambam191279" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

4

Monday, January 2nd 2017, 1:31am

Im großen und ganzen kann man aber denke ich sagen, wenn man ihn auf der großen Bühne erwischt hat er eigentlich immer seine Darts.
den sieht man eigentlich so gut wie nie mit anderen Darts zocken .
Und es geht mir bei den Spitzen ja nicht nur ums wechseln, aber bei den Millionen würfen die der Junge im Jahr macht, wird er denke ich nen ganz anderen Spitzenverschleiss haben als Otto normalo Darter hier ;-)

Im großen und ganzen denke ich mir auch, dass er normalerweise mehrere Sets haben sollte, mit denen er trainiert und spielt, gerade um immer welche zur Hand zu haben wenn mit seinen Ursprungsdarts was passiert....

Ich denke viele kennen das selbst, der Grip verändert sich mit der Zeit, sodass man manchmal nagelneue Darts für komplett andere hält als zum Beispiel monatelang regelmäßig bespielte.

Und gerade bei MvG geht ja dieses Gerücht "seiner" Darts umher....
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

mightystorm180

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

5

Monday, January 2nd 2017, 6:06am

In einem Interview von Spox stand mal das MvG in den Practice Room kam und sagte "Look T20" dann warf er 9darts in die T20 und ging wieder. :award:
Meine Persönlichen Top 5:
MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D

Short Leg: 15 am 22.9.2016
180: über 40
170: 1 mal
4 Perfekt Darts bisher (2mal):vic:

6

Saturday, January 7th 2017, 9:50am

Vermutlich wird er im training sowohl "seine", als auch verschiedene sets gleicher bauart verwenden. Aber in welchem ausmaß verwendet er dabei "seine"? Gibts da ahnungen/vermutungen/thesen/ oder sogar wissen?

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog