You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DaCube

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

261

Wednesday, February 22nd 2017, 8:50am

Ja, morgen ist wieder Spieltag.
Ja, Sport 1 überträgt wieder kostenlos im Internet.

Das sind ein paar Klicks und schon hat man diese Infos...

Danke für die Infos :vic:

War zu faul zu glotzen :rolleyes: , hab nur gesehen dass sie wieder den ganzen Abend Euro-Fuppes zeigen :hmpf: . Hatte gehofft dass sie drauf verzichten, weil Schlacke ja heute spielt.

stampfi1893

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

262

Wednesday, February 22nd 2017, 9:09am

Danke für die ehrliche Antwort...
Dann werde ich das wohl in Zukunft lassen, dir zu antworten.
Es gibt ja tatsächlich Leute, die solche Infos nicht finden, weil sie nicht so viel im Internet unterwegs sind. Aber einfach zu faul ist dreist...

DaCube

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

263

Wednesday, February 22nd 2017, 9:30am

Es gibt ja tatsächlich Leute, die solche Infos nicht finden, weil sie nicht so viel im Internet unterwegs sind. Aber einfach zu faul ist dreist...

Komm mal runter , antworte dann einfach nicht, Mann o Mann

EdwardTeach

Liga-Darter

• Send private message

264

Wednesday, February 22nd 2017, 9:31am

Also wenn ich mich recht entsinne hat Wright (in den großen Finals) gegen van Gerwen doch auch ordenltich performed mit Averages von (knapp) über 100 Punkten. Und wo wir schon dabei sind: Auch alle anderen verlieren doch fast immer gegen ihn bei den großen Turnieren. Dass es besonders höäufig Wright getroffen hat, liegt doch nur allein daran dass er immer so konstant gut war es bis in die Runde gegen MvG zu schaffen... Ich seh da jedenfalls kein Versagen immer wenns gegen MvG geht, sondern ein höchstens ein leichtes "kann die absolute Top-Leistung nich abrufen", weils eben das alles entscheidende Spiel ist. Und das geht meiner Meinung nach allen außer van Gerwen so! Also meiner Meinung nach wird da generell etwas übertrieben wenns um Wright und die großen Titel geht...
Ich glaube, du ordnest den Average ein bißchen falsch ein. Ein 100er Average gegen einen stark aufspielenden van Gerwen ist was ganz anderes als ein 100er Average in einem Spiel gegen einen Gegner, den ich selber dominiere. Für einen Wright/Anderson bedeutet ein Average von unter 100 Punkte gegen einen stark spielenden van Gerwen, dass das Spiel scheiße war...

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

265

Wednesday, February 22nd 2017, 9:44am

Also wenn ich mich recht entsinne hat Wright (in den großen Finals) gegen van Gerwen doch auch ordenltich performed mit Averages von (knapp) über 100 Punkten. Und wo wir schon dabei sind: Auch alle anderen verlieren doch fast immer gegen ihn bei den großen Turnieren. Dass es besonders höäufig Wright getroffen hat, liegt doch nur allein daran dass er immer so konstant gut war es bis in die Runde gegen MvG zu schaffen... Ich seh da jedenfalls kein Versagen immer wenns gegen MvG geht, sondern ein höchstens ein leichtes "kann die absolute Top-Leistung nich abrufen", weils eben das alles entscheidende Spiel ist. Und das geht meiner Meinung nach allen außer van Gerwen so! Also meiner Meinung nach wird da generell etwas übertrieben wenns um Wright und die großen Titel geht...
Ich glaube, du ordnest den Average ein bißchen falsch ein. Ein 100er Average gegen einen stark aufspielenden van Gerwen ist was ganz anderes als ein 100er Average in einem Spiel gegen einen Gegner, den ich selber dominiere. Für einen Wright/Anderson bedeutet ein Average von unter 100 Punkte gegen einen stark spielenden van Gerwen, dass das Spiel scheiße war...

Es haben gegen van Gerwen doch aber auch schon (gute) Leute verloren die nur einen Average von bspw. knapp über 90 hatten. Wenn Wright mit seinen 100+ schon Sch...e ist, was sagst du dann zu den anderen??? Übrigens, auch van Gerwen schafft manchmal nur nen 95 Average und gewinnt trotzdem sicher, ich glaub gegen Wright käm er damit nich durch...
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

EdwardTeach

Liga-Darter

• Send private message

266

Wednesday, February 22nd 2017, 10:17am

Es haben gegen van Gerwen doch aber auch schon (gute) Leute verloren die nur einen Average von bspw. knapp über 90 hatten. Wenn Wright mit seinen 100+ schon Sch...e ist, was sagst du dann zu den anderen??? Übrigens, auch van Gerwen schafft manchmal nur nen 95 Average und gewinnt trotzdem sicher, ich glaub gegen Wright käm er damit nich durch...
Du verstehst nicht worauf ich herausmöchte.

Der eigene Average hängt ganz maßgeblich von der Stärke meines Gegenspielers ab. Wright hat gegen einen stark spielenden van Gerwen viel weniger Darts auf die Doppel als gegen einen schwächeren Gegner (und mehr Darts auf Doppel bedeutet einen geringeren Average). Gegen einen starken van Gerwen hat Wright viele Legs, wo er gar keine Darts auf Doppel bekommt und ausschließlich scort - Und das reine Scoring eines Topspielers sollte schon deutlich über 100 im Average liegen. Gegen einen schwächeren Gegner wird Wright erheblich weniger Legs ohne Würfe auf die Doppel haben - und dementsprechend einen geringeren Average spielen.

Ein 100er Average ist also nicht immer gleich zu betrachten. Wenn Wright einen Gegner mit einem 100er Average 10-2 schlägt und 27 mal aufs Doppel geworfen hat ist das also was anderes als wie wenn er gegen einen van Gerwen 3-10 verliert und nur 8 mal aufs Doppel werfen durfte. Auch wenn der Average und die Doppelquote dann sogar besser waren.

Dir wird sicher aufgefallen sein, dass die niedrigen Averages von van Gerwen fast ausschließlich gegen deutlich schwächere Gegner auftauchen. Das liegt natürlich daran, dass er mehr Darts auf Doppel werfen muss bzw. er weniger Legs hat, wo er ohne auf Doppel zu werfen ausschließlich scoren kann.

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

267

Wednesday, February 22nd 2017, 11:11am

Doch doch, ich hab schon verstanden worauf du hinauswillst und geb dir da auch teilweise Recht. Aber wie du am Ende selbst sagst, die schwächeren Averages spielt er gegen schwächere Gegner --> Wright ist kein schwacher, selbst wenn der Average trotz weniger Versuche auf Doppel nur bei 100 liegt ;)

Aber ich glaube wir entfernen uns mittlerweile immer weiter von der Ausgangsdiskussion, vond aher nochma kurz meine Meinung dazu:

Ich finde Wright hat sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert und ich seh da momentan nich dass das in Kürze ins Stocken gerät. Von daher sehe ich es in Zukunft schwieriger für van Gerwen ihn (immer) zu besiegen in den wichtigen Matches! Denn bei van Gerwen muss auch irgendwann mal ne kleine Delle in die Leistungskurve kommen. Ich weiß nich obs schon dieses Jahr ist, jedenfalls wäre in dem Fall dann Wright mit sehr guten Chancen auf nen großen Titel (zusammen mit Gary). Meine Meinung, aber wir werden ja sehen...
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

268

Wednesday, February 22nd 2017, 11:17am

@Edward, sehr schon Erklärt.
.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN oder an, impactm2@aol.com.

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Feb 22nd 2017, 11:18am)

269

Wednesday, February 22nd 2017, 11:37am

Komm mal runter , antworte dann einfach nicht, Mann o Mann
Haha :thumbsup: Zu faul zum googeln (ist in 30 Sekunden erledigt), aber sich die Zeit nehmen hier so aufzutreten :rolleyes:

DaCube

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

270

Wednesday, February 22nd 2017, 11:46am

Haha Zu faul zum googeln (ist in 30 Sekunden erledigt), aber sich die Zeit nehmen hier so aufzutreten

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

Farane95

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

271

Wednesday, February 22nd 2017, 11:48am

Haha Zu faul zum googeln (ist in 30 Sekunden erledigt), aber sich die Zeit nehmen hier so aufzutreten

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

Du kannst´s auch nicht sein lassen, oder? :wacko:
"I'm young, I'm fit and I don't have a belly" - Jelle Klaasen :thumbsup:

272

Wednesday, February 22nd 2017, 3:17pm

Er hat doch völlig Recht. Wie er hier für ne kurze Frage angekackt wird ist lächerlich. Kindergarten.

273

Wednesday, February 22nd 2017, 5:20pm

Zitat von »Farane95«

Er hat doch völlig Recht. Wie er hier für ne kurze Frage angekackt wird ist lächerlich. Kindergarten.
Er wird hier doch nicht dafür angemacht sowas zu fragen (auch wenn es schon recht faul ist, in der gleichen hätte er es auch bei Google gefunden), sondern dafür dass er ja selbst zugibt nur zu faul zum googlen zu sein, und sich dann darüber aufregt wenn man ihm dann nicht mehr alle Infos die er nur irgendwie brauchen könnte zuträgt, sondern er sich selbst mal etwas bemühen muss.

Jetzt aber auch mal zurück zum Thema:
Dieser Spieltag ist irgendwie nicht so super interessant für mich (hab ich grade selbst beim Googeln rausgefunden ;) okay, ich lasse es jetzt), bin Abends eh erst unterwegs und dann vermutlich zu den spannenderen Spielen wieder da (spannend im Sinne von für mich interessant). Sind ja drei eher enge Spiele dabei vermute ich (van Gerwen und Anderson werden das schaukeln, der rest wird umkämpft).

This post has been edited 1 times, last edit by "therock124" (Feb 22nd 2017, 5:24pm)

274

Thursday, February 23rd 2017, 3:34pm

Was sind so eure Tipps für heute?
Ich tippe auf
Chisnall, MVG, Anderson Wade Unentschieden, Taylor und Wright

GermanDartsFan

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

275

Thursday, February 23rd 2017, 3:35pm

Was sind so eure Tipps für heute?
Chisnall, van Gerwen, Anderson, Taylor, Wright (wenn es heute ein Unentschieden gibt dann hier gegen Barney)
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Whitlock, Smith, Gurney
49x180, 1x171, HF157, Best Legs 15er& 2x16er, PDFL & PDL Liga 2 Leiter

Dodo

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

276

Thursday, February 23rd 2017, 5:31pm

Chisnall-Klaasen wird ein ganz wichtiges Match für beide.. Denke und hoffe auf den ersten Sieg von Klaasen. Van Gerwen wird mit Lewis keine Probleme haben, auch Anderson wird sich gegen Wade durchsetzen, wenn auch relativ knapp. Taylor wird Huybrechts schlagen und Barney nimmt gegen Wright einen Punkt mit :) jedes Spiel zwischen Wright und Barney in der Premier League ging über 12 Legs, 1 Sieg für beide und 3 Unentschieden stehen in den direkten Duellen bisher zu Buche.
lieblingsspieler:
1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor / Gary Anderson | 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock

277

Thursday, February 23rd 2017, 7:15pm

Tippe auf Siege für Chizzy, van Gerwen, Anderson, Taylor und Wright. Keine wirkliche Überraschung.

TheRedBit

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

278

Thursday, February 23rd 2017, 7:23pm

Ja, morgen ist wieder Spieltag.
Ja, Sport 1 überträgt wieder kostenlos im Internet.

Das sind ein paar Klicks und schon hat man diese Infos...
Wieso überträgt Sport1 eigentlich nicht auf Sport1+?

279

Thursday, February 23rd 2017, 7:42pm

Tjaaa das frag ich mich auch. Aber Sport1 ist anscheinend so schlau und verzichtet trotz Dartshype auf viele Rechte und überlässt es DAZN.
DAZN finde ich allerdings grausam.

280

Thursday, February 23rd 2017, 7:56pm

Sport1 hat keine Pay-TV Rechte mehr an den Turnieren der PDC. Sport1+ kann daher folglich seit dieser Saison kein Dart mehr zeigen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog