You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, January 3rd 2017, 12:56am

Das einzige Desaster war Mensurs Verhalten. Meiner Meinung nach ziemlich unprofessionell. Hätte er gleich gesagt er hat Bock, wäre er zu 95% dabei!

Er hätte nach dem seltsamen Blogbeitrag mit dem Brief direkt dementieren müssen und nicht erst Wochen später. Da hätte er alles in Bewegung setzen müssen, denn auch heute sind viele noch der Ansicht er hätte die Einladung abgelehnt.

Glaubst du echt an das Märchen, er wäre da falsch zitiert worden? Unabhängig davon, ob er später wirklich seine Meinung geändert hat oder das Dementi nur Schadensbegrenzung war - nachdem er das Ganze erstmal hinausposaunt und die PDC brüskiert hatte, war die Sache für Suljovic gegessen.

Als Ausrichter eines hochdotierten Einladungsturniers würde ich mir auch keine Spieler ranholen, die a) öffentlich nicht hinter der Veranstaltung stehen, und b) nicht die nötige Professionalität an den Tag legen, Verlautbarungen zur Teilnahme oder Nichtteilnahme gefälligst den dafür Zuständigen zu überlassen. Jetzt wäre der Zeitpunkt, an dem Suljovic hätte mitteilen können, dass seine Nichtnominierung mit seinem Einverständnis erfolgt ist, nicht vor sechs Wochen. Und falls er seine Meinung tatsächlich geändert hat, hätte man das in diesen sechs Wochen intern kommunizieren können und keiner von uns hätte irgendeine Ahnung gehabt, dass er zwischendurch mal absagen wollte.

So, wie das Ganze abgelaufen ist, war das ein Lehrbeispiel dafür, warum die meisten Sportprofis alle öffentlichen Aussagen, die über "ja, ich sag' mal..."-Niveau hinausgehen, mit ihrem Management abstimmen sollten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Jan 3rd 2017, 12:59am)

42

Tuesday, January 3rd 2017, 12:57am

Kim Huybrechts ist ein Schlag in die Fresse aller Dartfans. Unfassbare Wahl. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ich bin Darfan und für mich ist es kein Schlag in die Fresse. Also sprech bitte für dich, aber nicht für die ganze Welt.

TheRedBit

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

43

Tuesday, January 3rd 2017, 1:06am

Dann doch lieber noch Thornton oder Smith als Huybrechts.
Wieso sollte man die Beiden für ihr jeweils schlechtes Jahr belohnen?

So wirklich kann ich das Unverständnis und vor allem den Unmut über die Entscheidung Huybrechts zu wählen nicht nachvollziehen. Scheinbar ist da eine Menge persönliche Apathie im Spiel. Rein nüchtern und rational betrachtet, ist die Wahl nicht besonders abwegig. Ganz im Gegenteil, Huybrechts erfüllt so ziemlich alle Kriterien, die für PDC wichtig sind bei der Wahl eines Premier League Kandidaten.

44

Tuesday, January 3rd 2017, 1:19am

Es gibt doch auch immer rund um die PL-Spieltage den ein oder anderen Promotion-Termin. Da ist Mensur mit seinen nicht vorhandenen Englisch Kenntnissen sicher nicht die erste Wahl aus Sicht der PDC. Vielleicht kam ihnen seine eher verhaltene Freude über eine eventuelle Teilnahme und sein Abschneiden bei der WM auch sehr gelegen.

Edit: Kam ihnen ja, aus welchen Gründen auch immer, offensichtlich sehr gelegen. Sie haben ihn ja letztendlich nicht nominiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pelayo" (Jan 3rd 2017, 3:07am)

Dodo

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

45

Tuesday, January 3rd 2017, 1:24am

Denke es wird am 1.Spieltag zu Van Gerwen-Anderson kommen, also gleich die Neuauflage des WM-Finals :thumbsup: gab es letztes Jahr auch und davor auch schon öfter, nämlich 2009, 2013 und 2015. Bis aufs letzte Jahr ist Taylor immer den auf dem Papier her "schwierigsten" Gegner am 1.Spieltag getroffen, da glaube ich dieses Jahr aber nicht dran.
lieblingsspieler:
1.Raymond Van Barneveld :holland: 2.Phil Taylor :england: / Gary Anderson ~scottland: | 3.Vincent Van der Voort :holland: | 4. Die Deutschen :germany: und Österreicher :austria: 5. Simon Whitlock :australia:

Dr.Shirota

Liga-Darter

• Send private message

46

Tuesday, January 3rd 2017, 7:18am

Puh, da bin ich ja ordentlich daneben gelegen,lol.
Also Klassen geht vollkommen in Ordnung, keine Frage. Huybrechts mit Sicherheit eine Überraschung, wobei er eine ganz ordentliche 2. Saisonhälfte hatte. Benito vdP fand ich trotzdem stärker bzw. "heisser". Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass sie ihn nicht verheizen wollen. Naja, insgesamt wie immer ein erlesenes Line-Up, Game On!
"Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr.Shirota" (Jan 3rd 2017, 7:18am)

Jackpot1979

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

47

Tuesday, January 3rd 2017, 9:58am

Als man Wade vor ein paar Jahren rausgelassen hat, haben sich auch einige aufgeregt. Daher sollte man das durchaus nachvollziehen können.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Galileo Galilei hat gelogen! Die Erde ist sehr wohl eine Scheibe. :dart:

Highscores:
180 (1x)
140 (2x)

gooner

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

48

Tuesday, January 3rd 2017, 11:30am

Huybrechts überrascht mich nicht unbedingt, irgendwie hat sich das ja abgezeichnet nach Mensurs Interview. Und das Argument er passe nicht so gut aufgrund seiner fehlenden Englischkenntnisse halte ich gar nicht für so abwegig wenn man sich anschaut wieviele Promo Aktionen mit den Premiere League Spielern veranstaltet werden.
Alles in einem hätte ich mir statt Huybrechts einen anderen neuen Spieler gewünscht. Grad was die Ergebnisse angeht war der Belgier ja nicht zwingend ein Grund einzuschalten....aber das ist jetzt auch subjektiv gesehen.
Auf jeden fall schön zu sehen das the power weiter macht.
Mardle Target 24gr.

Pro-Darter Name: Gooner

1.D The Power 2.D The flying scotsman 3.D Snakebite

49

Tuesday, January 3rd 2017, 11:38am

Vermutlich wollten sie nicht Klaasen UND Van de Pas, da sie dann gleich 4 Niederländer eingeladen hätten.
Lieblingsspieler: Mensur "The Gentle" Suljovic :austria: , Phil "The Power" Taylor :england: , Peter "Snakebite" Wright ~scottland: , Stephen "The Bullet" Bunting :england: und natürlich :germany:

50

Tuesday, January 3rd 2017, 11:57am

Denke ich auch, dass das der Grund gewesen sein könnte.

moerfi

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

51

Tuesday, January 3rd 2017, 2:12pm

Ich finde ich das "Wie" der Nominierung viel interessanter, wenn man mal vom offiziellen Ablauf ausgeht, dass zunächst die PDC ihre 4 WC vergibt und anschließend Sky ihre 2, und es keine Absprachen untereinander gibt. Dann wollte die PDC offenbar die Entscheidung über die 2 "freien" Plätze selbst in die Hand nehmen und nicht Sky überlassen. Sie haben Klaasen und Huybrechts gepickt, sodass Taylor und Barney noch nicht nominiert waren. Damit hat man Sky dann schon auch in gewisser Weise die Entscheidung, wer ihre 2 bekommen soll, abgenommen.

Chris aus S.

21-Darter

• Send private message

52

Tuesday, January 3rd 2017, 3:58pm

Die werden sich schon zusammensetzen und untereinander absprechen. RvB bekommt seit Jahren die Wildcard von SKY. Nur logisch, das Taylor nun die zweite bekommt.

Im Endeffekt wird Hearn der Chef sein und sagen wer spielt.

53

Tuesday, January 3rd 2017, 4:06pm

Stand nicht gestern auch in irgend einem Tweet, dass die sich um 18 Uhr zusammen gesetzt haben um die Nominierungen zu besprechen?
Erstes HF am 01.03.17, 114 über die 19

54

Tuesday, January 3rd 2017, 4:30pm

Wie schon gelegentlich erwähnt - vor ein paar Jahren hat Rod Harrington in seiner Kolumne für die Sky-Sports-Website mal eher beiläufig erwähnt, dass die Wildcards natürlich in Absprache zwischen der PDC und Sky vergeben werden. Alles andere würde auch null Sinn ergeben, auch wenn die Wildcards ansonsten öffentlich immer als separate Picks der beiden Organisationen verkauft werden. Die Wildcards, die Sky zugeschrieben werden, sind halt die Spieler, die die publikumsträchtigen Namen haben - van Barneveld, Whitlock, jetzt Taylor, ich glaube damals auch Anderson, als der in der OOM bis Platz 17 abgerutscht war - und die "PDC-Wildcards" sind eher die, die es sich sportlich verdient haben oder zum Karriereaufbau eingeladen werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Jan 3rd 2017, 4:31pm)

55

Tuesday, January 3rd 2017, 5:32pm

Zudem werden die kaum wirklich am Finaltag um 18 Uhr vergeben. Offiziell vielleicht. Aber die nominierungen stehen meiner Meinung nach schon länger fest. Einzig ein Überraschungs-Run bei der WM hätte dies noch durchgewirbelt...

56

Tuesday, January 3rd 2017, 5:34pm

Wie schon gelegentlich erwähnt - vor ein paar Jahren hat Rod Harrington in seiner Kolumne für die Sky-Sports-Website mal eher beiläufig erwähnt, dass die Wildcards natürlich in Absprache zwischen der PDC und Sky vergeben werden. Alles andere würde auch null Sinn ergeben, auch wenn die Wildcards ansonsten öffentlich immer als separate Picks der beiden Organisationen verkauft werden. Die Wildcards, die Sky zugeschrieben werden, sind halt die Spieler, die die publikumsträchtigen Namen haben - van Barneveld, Whitlock, jetzt Taylor, ich glaube damals auch Anderson, als der in der OOM bis Platz 17 abgerutscht war - und die "PDC-Wildcards" sind eher die, die es sich sportlich verdient haben oder zum Karriereaufbau eingeladen werden.

Oder halt die Spieler, wo die PDC Vermarktungspotenzial in deren Nation sieht, Beispiel Belgien (und Österreich offenbar nicht).
Lieblingsspieler: Mensur "The Gentle" Suljovic :austria: , Phil "The Power" Taylor :england: , Peter "Snakebite" Wright ~scottland: , Stephen "The Bullet" Bunting :england: und natürlich :germany:

57

Tuesday, January 3rd 2017, 5:46pm

Oder halt die Spieler, wo die PDC Vermarktungspotenzial in deren Nation sieht, Beispiel Belgien (und Österreich offenbar nicht).

Was heisst Österreich nicht? Ich meine die PDC versucht schon auch diesen Markt zu erobern. Das Turnier in Wien ist zurück etc. Aber mensur ist halt kein guter Botschafter für den Darts-Sport. Sein Wurfstil ist nicht attraktiv und sein Verhalten auf der Bühne (ständiges Hadern etc.) wirkt auch nicht attraktiv oder motivierend auf den Zuschauer. Von den feheldnen Sprachkenntisse und dem schwachen Management ganz geschwiegen. Da punktet Huybrechts gegenüber einem Suljovic halt schon.

58

Tuesday, January 3rd 2017, 5:52pm

Als Belgier und Huybrechts-Fan kam seine Nominierung für mich auch ganz überraschend.
Ich denke effektiv, dass die PDC einen Spieler nominieren wollte der nicht aus den 3 dominierenden Ländern kommt (Eng, Sco, NL). Wirtschaftlich kann ich das gut verstehen.
Da kommen eigentlich nur Suljovic, Huybrechts, Withlock oder Gurney in Frage. Suljovic wäre sportlich sicher die beste Wahl. Er hat es sich aber effektiv selber mit seinen Interviews versaut: Als Organisator würde ich niemanden Einladen, der seine Motivation zu dem Turnier auch nur in Frage stellt. Danach kommt Huybrechts schon als nächster.

Da die PDC seinen Sport immer weiter vermarkten will wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die PL auf 12 Spieler aufzustocken. Auf 15 Spieltage dürfte das organisatorisch kein grosses Problem darstellen.
Ich gehe die PL persönlich seit Jahren entweder in Glasgow oder in Dublin schauen. Dieses Jahr bin ich in Dublin, leider nach dem Cut. Gehe mal davon aus, dass mein Landsmann dann nicht mehr dabei sein wird. Werde mir die Stimmung darum aber nicht vermiesen...;-)

God_of_Darts

18-Darter

• Send private message

59

Tuesday, January 3rd 2017, 5:53pm

Seh ich anders, auch auf den Inseln wird Mensur immer mehr gefeiert! Auf der Eurotour natürlich nochmehr, aber dass er unbeliebter als Huybrechts sein soll ist wohl ein Märchen...
Wenn ich von 1m weiter hinten werfen müsste würd ich nichmal mehr die Wand treffen! :wand:

Winston Smith

60-Werfer

• Send private message

60

Tuesday, January 3rd 2017, 6:19pm

Nach dem Twitter Beitrag von Hearn war eigentlich klar, dass Mensur vermutlich nicht eingeladen wird.. Das Klaasen und Huybrechts dabei sind wundert dann doch. 6 Engländer gegen 4 europäische Spieler.. Hätte doch gedacht, dass sie lieber einen Engländer nehmen!

Stimmt, die 6 Engländer kommen nach dem Brexit ja nicht mehr aus Europa. Die gehören
jetz wieder wie im 16. Jahrhundert Nordamerikanischen Kolonien an.

Du weißt doch genau was ich meine. ;) Nenn es halt festlandseuropäer oder Spieler, die nicht von der Insel kommen. Wie auch immer.. :thumbup:

Wenn, dann unterscheiden wir lieber zwischen Festlandeuropäer und Inseleuropäer :cool:. Davon mal abgesehen, sind es nur 4 Engländer plus 2 Schotten. Ich weiß, das Referendum ergab keine schottische Unabhänigkeit, aber die PDC unterscheidet da auch. Also verbleiben wir bei 4 Engländern, 2 Schotten, 3 Holl... äh Niederländern und einen Belgier :thumbup:.

Hätte übrigens lieber Mensur statt Huybrechts dabei gehabt :(, sonst sehr vernünftige und einzig logische Wahl.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog