You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 9th 2017, 5:19pm

Schalldämmung am Steelboard bei Wandmontage

Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine Frage zum Thema Akustik und Steeldarts in Mietwohnungen... Habe jetzt lange die SuFu bemüht, aber noch keinen Thread gefunden, der das Thema behandelt. (Kann natürlich auch auf meine Sehschwäche zurückzuführen sein :cool: )
Da ich derzeit über ein eher stark eingeschränktes Budget verfüge, wollte ich mal nachfragen, ob es denn eine Möglichkeit zur Schalldämmung an Steelboards bei Wandmontage gibt. Ein Ständer wäre technisch gesehen schon DIE Lösung, aber wenn es günstiger auch ginge, wäre ich nicht traurig.
Ich habe noch kein Board gekauft, könnte mir aber vorstellen, dass beispielsweise beim Blade V mit Schaumstoff unter den Rändelschrauben schon eine Schalldämmung zu erreichen wäre, oder gibt es da andere, technisch sinnvollere Lösungen für dieses Problem? Bin jetzt nicht so der Handwerker, deshalb die vielleicht dilettantische Frage von mir...
Herzlichen Dank schon jetzt für die Flut an Rückmeldungen... :panik:
Gruß Dirk
Das Wetter und auch die Landschaft finden heute wieder vorwiegend draußen statt... :lach:

Batti

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

2

Monday, January 9th 2017, 7:13pm

(Kann natürlich auch auf meine Sehschwäche zurückzuführen sein :cool: )
dann setz mal die Lesebrille auf und viel Spaß beim Durchlesen! :thumbup: Eine Seilaufhängung ist für eine Wandmontage die beste Lösung bei kleinem Budget. Um eine totale Entkopplung durchzuführen, kommst Du um einen Dartständer nicht herum...

Lärm reduzieren an der Wand

This post has been edited 1 times, last edit by "Batti" (Jan 9th 2017, 7:15pm)

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

3

Monday, January 9th 2017, 7:41pm

Dartständer für kleines Budget Dartständer
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

4

Monday, January 9th 2017, 7:49pm

(Kann natürlich auch auf meine Sehschwäche zurückzuführen sein :cool: )
dann setz mal die Lesebrille auf und viel Spaß beim Durchlesen! :thumbup: Eine Seilaufhängung ist für eine Wandmontage die beste Lösung bei kleinem Budget. Um eine totale Entkopplung durchzuführen, kommst Du um einen Dartständer nicht herum...

Lärm reduzieren an der Wand
Hi Batti,
danke für den Link zum Thread... sind tolle Lösungsansätze mit dabei. Super :thumbup:
Das Wetter und auch die Landschaft finden heute wieder vorwiegend draußen statt... :lach:

MrMorse

120-Schleuderer

• Send private message

5

Monday, January 9th 2017, 7:55pm

Ja, der Thread hat mir auch geholfen.
Ich habe dann eine eigene Dämmkonstruktion gemacht, damit niemand dieses "Pock...Pock..Fluch" nicht hört :rolleyes:
OK, das Fluchen hört man noch, aber das nervige "Pock" nicht mehr ;)

Allerdings habe ich meine Konstruktion nie hier gepostet. Vielleicht tue ich das noch (in dem Thread, den Batti geposted hat).

6

Monday, January 9th 2017, 8:00pm

Dartständer für kleines Budget Dartständer
Hallo Automatenschrauber,
danke für den Link. Aber ich glaube, wenn Ständer, dann muss ich halt irgendwie Geld zurücklegen. Das Produkt vom Kollegen Talb hat mich nicht zuletzt durch die Einschätzung der Mit-Darter hier im Forum überzeugt. Gut, kostet das doppelte, aber, man sagt ja immer: Kaufste billig, kaufste teuer, weil kaufste zweimal :nene:
Dennoch, danke für den Link :thumbup:

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog