You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Domstadt

60-Werfer

• "Domstadt" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1

Wednesday, January 11th 2017, 6:48pm

Target Vapor 8 vs. Eric Bristow Darts

Hallo,

ein Kollege will jetzt auch richtig mit dem Dartssport anfangen und möchte sich zu beginn auch gleich etwas ordentliches zulegen.
Zur Zeit schwank er zwischen den Target Vapor 8 (die besitze ich beispielsweise zur Zeit) und den Eric Bristow Darts (https://www.dartworld.de/steel-darts/har…ws-eric-bristow)
Welche würdet ihr ihm empfehlen? Ich habe ihm bereits schon gesagt, dass ich mit meinen Vapor 8 sehr zufrieden bin für den Preis, jedoch habe ich keine Referenz zu den Bristow Darts, da ich sie nie gespielt habe.
Wäre nett wenn ihr ihm/mir helfen könntet. Sollte ein ähnlicher Thread bereits existieren, bitte ich um eine Verlinkung.
Favoriten: James Wade, Mark Webster, Phil Taylor, Raymond van Barneveld, Stephen Bunting

Darts begeistert seit: ~2005
Angefangen selber zu spielen: Dezember 2016
Ziele bis Dezember 2017: Sicher auf die einfachen Felder werden; mindestens einmal 180 werfen.

volla

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

2

Wednesday, January 11th 2017, 7:41pm

Als Anfänger macht dein Kollege mit beiden Darts sicherlich nichts falsch. Ob sie ihm liegen , muss er selber herausfinden.
Ich fand die geringten Bristow Darts etwas rutschig , die geknurlten lagen mir besser in der Hand . Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Der erste Dart ist ja nur ein Anfang , es gibt so viele verschiedene Formen und Gewichte , das muss er schon selbst herausfinden und testen. Vielleicht nimmt er gerade den Bristow , weil er den Target ja bei dir schon probieren kann.

Und ansonsten .... gehen hier ständig gute und günstige Darts im Forum über den Ladentisch.......

Und Verbrauchsmaterial wie verschiedene Schäfte und Flights gleich mitbestellen.
Ständer No. 3 3.D

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog