You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 16th 2017, 9:36pm

Automat dämmen?

Hallo. Folgendes problem. Nachbarin hat ihr Wohnzimmer unter unsere Küche (Automat steht in der küche) nun hat sie dich beschwert das knallen der darts sei zu laut, die würde ihr fernseher schon nicht mehr hören. Kann man den Automaten irgendwie dämmen das dass Eintreffen der Pfeile leiser ist oder so?

LG Micha

hubishugo1

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

2

Monday, July 17th 2017, 6:28am

Hallo Micha,

ich hab zwar keine Ahnung davon welchen Automat Du Hast.

Aber falls es ein richtiger Automat ist könnte ich mir vorstellen das, wenn Du den Raum hinter der Matrix mit etwas Schaumstoff ausstopfst, etwas bringen könnte. oder eventuell erst mal a decke oder Ähnliches, solange keine anderer Elektrischen Bauteile darin verbaut sind die sonst, wegen zu wenig Luftzirkulation überhitzen könnten.

Aber das sind nur Vermutungen! :?:

Aber denke gerad so an meine Jugendzeit und Lautsprecherbau,...

Viel Erfolg und lass Hören was Dir dann geholfen hat.

Good Darts Martin :thumbup:

3

Monday, July 17th 2017, 6:32am

Moin ich habe nen löwen-automat. Sm94. Viel Platz ist dahinter leider nicht.

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

4

Monday, July 17th 2017, 9:17am

Hi,
das Thema hatten wir hier im Forum bereits öfters, sowohl mit Automaten als auch mit "normalen" E-Dart Boards (z.B. hier: Dartscheibe dämmen ) - soweit ich mich erinnern kann hat keiner bisher eine für hellhörige Mietwohnungen geeignete Lösung gefunden! Plastik auf Plastik mit dahinter befindlichem Hohlraum und Resonanzkörper (=Automat) ist nun einmal per Definition ziemlich laut...

Also meine Lösungsansätze wären: Automat in den Keller, umziehen in eine neue Wohnung oder (wie so oft) eine Schallentkoppelte Steeldartscheibe an die Wand und dazu (wenn es sein muss) einen Laptop / Tablet für die Scores...

Letzteres hilft dir übrigens noch deine Wurftechnik zu verbessern - Du bekommst für deine E-Darts Conversion Points welche vom Gewicht her den E-Dart Spitzen entsprechen. Du kannst auch auf Steeldart trainieren und dann E-Dart Ligaspiele spielen - das macht wirklich keinen Unterschied!!!

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

knuxs

Liga-Darter

• Send private message

5

Monday, July 17th 2017, 1:02pm

manchmal hilft schon eine neue Gummimatte :whistling:
"WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool: