You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 12th 2017, 9:44pm

Wie zählt der Dart?

Wie wird der dart gezählt?
Ich hab gerade ne 'n dart geworfen der jetzt im flight eines in der 20 steckenden darts sitzt.
cyborg has attached the following file:

Mehr der Ruhe

Nail-Thrower

• Send private message

2

Saturday, August 12th 2017, 9:48pm

Wie wird der dart gezählt?
Ich hab gerade ne 'n dart geworfen der jetzt im flight eines in der 20 steckenden darts sitzt.

Gar nicht, zählt Null, weil die Spitze das Board nicht berührt.
...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
(Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

3

Saturday, August 12th 2017, 9:50pm

Gar nicht. Also 32 punkte insgesamt. Der Dart muss mit der Spitze das Board zumindest berühren.

4

Saturday, August 12th 2017, 9:52pm

Ok. Danke für die schnelle Antwort.

5

Sunday, August 13th 2017, 12:04am

Ich meine so ein Dart heißt Robin Hood.

Mehr der Ruhe

Nail-Thrower

• Send private message

6

Sunday, August 13th 2017, 12:18am

Ich meine so ein Dart heißt Robin Hood.

Ja, richtig.
Es könnte aber "Erbsenzähler" geben, die darauf verweisen, dass in der Romanvorlage der zweite Pfeil den ersten Pfeil getroffen (gespalten) hat. Nicht den Flight (oder wie die Stabilisatoren da bezeichnet werden), wie es hier der Fall war.
Also habe ich meinen schon über der Tastatur schwebenden Finger zurückgezogen und den Begriff nicht erwähnt.
Prinzipiell aber hast Du völlig Recht.
Allerdings ruft ein "Robin Hood" beim Darts vermutlich etwas weniger Jubel hervor als in der Romanvorlage.
Mehr der Ruhe has attached the following file:
...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
(Led Zeppelin - Stairway To Heaven)