You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MavOut

Moderator

• "MavOut" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

1

Thursday, September 21st 2017, 7:09pm

European Tour 12 - Göttingen - 13.10.-15.10.2017

ET 12 - European Darts Trophy in Göttingen
Spielort: Lokhalle Göttingen

Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):
1. Michael van Gerwen
2. Peter Wright
3. Michael Smith
4. Simon Whitlock
5. Daryl Gurney
6. Mensur Suljovic
6. Rob Cross
7. Dave Chisnall
8. Alan Norris
9. Joe Cullen
10. Jelle Klaasen
11. Benito van de Pas
12. Ian White
13. Mervyn King
14. Gerwyn Price
15. Kim Huybrechts
16. Stephen Bunting *

* Für Mensur Suljovic in die Setzliste gerückt

UK Qualifier:
Andy Boulton
Keegan Brown
Mick Todd
Jonathan Worsley
James Wade
Chris Quantock
Steve West
Jamie Caven
Robert Thornton
Ricky Evans
Chris Dobey
James Wilson
Jonny Clayton
John Bowles
Kevin Painter
James Richardson
Nathan Aspinall

Eastern Europe Qualifier:
Krzysztof Ratajski

Nordic & Baltic Qualifier:
Madars Razma

West/South European Qualifier
Christian Kist
Zoran Lerchbacher
Jermaine Wattimena
Vincent van der Voort
Dimitri van den Bergh
Jan Dekker
Yordi Meeuwisse
Jeffrey de Zwaan

Host Nation Qualifier:
René Eidams
Martin Schindler
Robert Allenstein
Nico Blum
Manfred Bilderl
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

2

Monday, September 25th 2017, 1:54pm

Ich glaube der PDC/PDC Europe ist bei der Setzung ein Fehler unterlaufen. Kim Huybrechts müsste an 15 gesetzt sein und Gerwyn Price an 16. Es gibt eigentlich keine Variante in der Price vor Huybrechts stehen könnte (Abzug PC 14-16 von 2016 oder nicht). Natürlich ohne Gewähr.

3

Monday, September 25th 2017, 2:00pm

Bin sehr gespannt, wer sich beim UK Qualifier durchsetzt. Für Hopp wäre es wichtig, dass es Spieler sind, die nicht gerade in direkter Konkurrenz zu ihm stehen. Max muss aber vermutlich sowieso mindestens die zweite Runde erreichen, um eine Chance zu haben, sonst wird es nach hinten schnell eng. Aktuell wäre er als Vorletzter durch, wenn die PDPA EOOM stimmt.
Gefährlich ist da natürlich auch James Wade, der wenn er die Quali spielt und schafft auch ein Kandidat für ein wenig mehr Preisgeld sein könnte.

4

Monday, September 25th 2017, 2:05pm

Bin sehr gespannt, wer sich beim UK Qualifier durchsetzt. Für Hopp wäre es wichtig, dass es Spieler sind, die nicht gerade in direkter Konkurrenz zu ihm stehen. Max muss aber vermutlich sowieso mindestens die zweite Runde erreichen, um eine Chance zu haben, sonst wird es nach hinten schnell eng. Aktuell wäre er als Vorletzter durch, wenn die PDPA EOOM stimmt.
Gefährlich ist da natürlich auch James Wade, der wenn er die Quali spielt und schafft auch ein Kandidat für ein wenig mehr Preisgeld sein könnte.

Letzter Qualiplatz. Dekker hat sich bereits für ET 12 qualifiziert und ihn überholt. Die PDPA hat diese Ergebnisse noch nicht miteingerechnet. Eine Quali für Göttingen könnte aufgrund des guten Countbacks vielleicht schorn reichen. Mit einem Sieg in der 1.Runde sieht es richtig gut aus.

This post has been edited 2 times, last edit by "RunOutOfSteam" (Sep 25th 2017, 2:21pm)

5

Monday, September 25th 2017, 6:20pm

Wade spielt die Quali ja, genau wie auch A. Lewis

AdrianJACKPOT85

Profi-Darter

• Send private message

6

Tuesday, September 26th 2017, 6:21am

Hat nur manchmal wenig zu sagen.

Weiß schon gar nicht mehr, wie oft sich Lewis in den letzten Jahren qualifiziert oder angemeldet (als Gesetzter) hat, dann aber doch nicht angetreten ist.
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

7

Thursday, October 12th 2017, 4:55pm

Session Auslosung
Freitag 13.Oktober

Runde 1
Mittag Session 13-17 Uhnr
Mick Todd v Jermaine Wattimena
Ricky Evans v Zoran Lerchbacher
Jonathan Worsley v Keegan Brown
Madars Razma v James Wilson
Jonny Clayton v Manfred Bilderl
Yordi Meeuwisse v Jamie Caven
Chris Quantock v Steve West
Martin Schindler v John Bowles

Abend Session 19-23 Uhr
Krzysztof Ratajski v Robert Thornton
Vincent van der Voort v Nico Blum
James Richardson v Dimitri Van den Bergh
Jeffrey de Zwaan v Rene Eidams
Nathan Aspinall v James Wade
Chris Dobey v Robert Allenstein
Kevin Painter v Andy Boulton
Jan Dekker v Christian Kist

Samstag 14.Oktober
Runde 2
Mittag Session 13-17 Uhr
Benito van de Pas v Jonathan Worsley/Keegan Brown
Alan Norris v James Richardson/Dimitri Van den Bergh
Gerwyn Price v Jonny Clayton/Manfred Bilderl
Michael Smith v Mick Todd/Jermaine Wattimena
Dave Chisnall v Madars Razma/James Wilson
Joe Cullen v Chris Quantock/Steve West
Ian White v Vincent van der Voort/Nico Blum
Stephen Bunting v Jeffrey de Zwaan/Rene Eidams

Abend Session 19-23 Uhr
Kim Huybrechts v Nathan Aspinall/James Wade
Jelle Klaasen v Chris Dobey/Robert Allenstein
Rob Cross v Yordi Meeuwisse/Jamie Caven
Peter Wright v Martin Schindler/John Bowles
Simon Whitlock v Krzysztof Ratajski/Robert Thornton
Michael van Gerwen v Ricky Evans/Zoran Lerchbacher
Mervyn King v Jan Dekker/Christian Kist
Daryl Gurney v Kevin Painter/Andy Boulton

Sonntag 15.Oktober
Mittag Session 13-17 Uhr

Runde 3

Abend Session 19-23 Uhr
Viertelfinale
Halbfinale
Finale

Alle Spiele im Format best of 11 Legs

This post has been edited 3 times, last edit by "Helmi" (Oct 13th 2017, 1:04pm)

8

Thursday, October 12th 2017, 5:02pm

Falls sich Schindler qualifiziert, dann bitte als HNQ3. Könnte ein schönes direktes Duell gegen Dobey um einen WM-Platz werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "RunOutOfSteam" (Oct 12th 2017, 5:05pm)

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

9

Thursday, October 12th 2017, 5:04pm

Mensur Suljovic auch nicht dabei (hat wohl die Frau was dagegen ;) )

Quoted

Falls sich Schindler qualifiziert, dann bitte als HNQ3. Könnte ein schönes direktes Duell gegen Dobey um einen WM-Platz werden.
Als HNQ4 könnte er mal wieder auf Ian White treffen :wacko:

This post has been edited 2 times, last edit by "Helmi" (Oct 12th 2017, 5:09pm)

10

Thursday, October 12th 2017, 5:12pm

Steve Beaton ist bestimmt absolut begeistert von Suljovics krzfristiger Absage. Er wäre nämlich die Nummer 17 gewesen, da er aber im Qualifier gescheitert ist rückt Bunting in die Setzung auf. Beaton guckt in die Röhre.

Edit: Noch zu Bunting und dem Preisgeld. Aus den OOM-Rules

Quoted

A player who qualifies for a European Tour event as a qualifier but later becomes a seed due to the withdrawal of one or more other players shall be credited with their prize money on the relevant Orders of Merit regardless of how far they progress in the event.

This post has been edited 1 times, last edit by "RunOutOfSteam" (Oct 12th 2017, 5:16pm)

GermanDartsFan

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

11

Thursday, October 12th 2017, 5:30pm

Schindler ist mit Sicherheit an Board 4...
Wie gesagt die Quali ist heute Gold wert, aber in seiner Haut möchte ich nicht stecken. Das ist ein immenser Druck. :wacko:
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Whitlock, Smith, Gurney
51x180, 1x171, HF157, Best Legs 15er& 2x16er, PDL Liga 2 Leiter

12

Thursday, October 12th 2017, 5:32pm

Ich würde ihn mir als HNQ 2 wünschen, gegen Bowles wäre nämlich ein Sieg drin!

13

Thursday, October 12th 2017, 5:35pm

Die Auslosung ist ja nicht so der Knaller für die Deutschen. Van der Voort, de Zwaan und Clayton alle gerade in guter Form. Dobey immer schwer einzuschätzen. Einzig Bowles scheint vermeintlich leicht zu sein.

14

Thursday, October 12th 2017, 5:37pm

Schindler ist mit Sicherheit an Board 4...
Wie gesagt die Quali ist heute Gold wert, aber in seiner Haut möchte ich nicht stecken. Das ist ein immenser Druck. :wacko:

Die berühmte Legende von Martin Schindlers Lospech auf der ET oder im Allgemeinen. 1.Runde Gegner auf der ET in 2017:

Diogo Portela
Paul Nicholson
Callan Rydz
Andy Hamilton
Rowby-John Rodriguez
Robbie Green
Chris Quantock
Mick McGowan
Richie Corner

Nicht so die großen Kaliber. Wahrscheinlich wird sich keiner seiner 1.Runden Gegner für die WM über die ProTour qualifizieren. Aber du spielst bestimmt auf Ian White als 2.Rundengegner an, da kann man es aber auch wesentlich härter treffen, falls es so kommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "RunOutOfSteam" (Oct 12th 2017, 5:38pm)

GermanDartsFan

Meister-Darter

• Send private message

15

Thursday, October 12th 2017, 5:40pm

Aber du spielst bestimmt auf Ian White als 2.Rundengegner an, da kann man es aber auch wesentlich härter treffen, falls es so kommt.
Ja ich spiele darauf an, da es in diesem Jahr das bereits 7.Duell der beiden gegeneinander wäre.
Bisher:
4x Sieg White
2x Sieg Schindler

Es hätte schon seine Ironie, wenn es noch ein Duell der beiden gäbe.
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Whitlock, Smith, Gurney

16

Thursday, October 12th 2017, 5:44pm

Habe ich mir schon gedacht. Ist so ein bisschen das äquivalent zu Adam Hunt gegen Dimitri van den Bergh, die dieses Jahr auch schon gefühlt 10x auf der DT aufeinander getroffen sind.

Hedi

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

17

Thursday, October 12th 2017, 5:46pm

Oder Max gegen Clayton in Duell um Hasselt :D

Achja Kirk und Paul callen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hedi" (Oct 12th 2017, 5:46pm)

GermanDartsFan

Meister-Darter

• Send private message

18

Thursday, October 12th 2017, 5:47pm

Habe ich mir schon gedacht. Ist so ein bisschen das äquivalent zu Adam Hunt gegen Dimitri van den Bergh, die dieses Jahr auch schon gefühlt 10x auf der DT aufeinander getroffen sind.
1x auf der Euro Tour in 2017 und 7x auf der Dev-Tour. :thumbup:
Davon hat 6x Dimitri gewonnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Oct 12th 2017, 5:49pm)

mpetric23

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

19

Thursday, October 12th 2017, 5:54pm

Meine Einschätzungen zu den Partien von Schindlers Gegnern um die Quali über die PTOOM:

Quantock - West --> Favorit ist hier sicherlich West, der zuletzt auch wieder leicht aufsteigende Form zeigte
Ratajski - Thornton --> Vor dem World Grand Prix hätte ich hier Ratajski als Favorit gesehen. wenn Thornton jedoch die Form vom World Grand Prix bestätigen kann sollte er sich durchsetzen. Wird aber vermutlich ein sehr enges Spiel.
Dobey - HNQ3 --> An einem guten Tag kann Dobey mit fast allen Spielern mithalten, häufig jedoch auch mit schlechten Leistungen. Hoffe auf einen starken deutschen Gegner, der ihm Paroli bieten kann.
Painter - Boulton --> enges Spiel, indem sich Painter jedoch auf Grund seiner Erfahrung durchsetzen dürfte (ich weiß, Boulton hat auch mehr als genug Erfahrung, allerdings nicht ganz auf dem Niveau von Painter)

Ratajski und Quantock würden ohnehin zwei Siege benötigen um Schindler wieder zu verdrängen. Mögliche Zweitrundengegner wären Whitlock und Cullen. Beide für mich klare Favoriten.

Nicht desto trotz muss sich Schindler erst einmal im Qualifier durchsetzen. Wünschen würde ich mir hier HNQ2. Gegen Bowles sollte er bestehen können.

20

Thursday, October 12th 2017, 5:54pm

Beim Majorrace (European Championships) sind übrigens die UK-Qualifier noch nicht mit +1.000 berücksichtigt.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog