You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 22nd 2017, 6:11pm

Anfänger - Rechtswerfer mit wechselndem dominanten Auge

Moin Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. :)
Es bestehen zwar schon einige Threads zu meinem Thema, aber ich wollte das mit dem neuen Thema individuell halten.

Ich bin ein sogenannter Anfänger, Rechtswerfer mit ein paar 180ern und BF'es.

Da ich mich noch am Anfang befinde, möchte ich mir gleich die "richtige" Wurfbewegung angewöhnen.

Bedeutet für mich:
- angenehmer Stand (konnte 6-8h problemlos durchdarten ohne Schmerzen zu bekommen)
- Fuß parallel zum oche
- Griff ist immer gleich
- linke Schulter (hinten), rechte Schulter (vorne) und der Wurfarm zeigen aufs Ziel (alle drei sind auf einer Linie)
- Oberarm parallel zum Körper
- Follow Trough
- beim Werfen bewegt sich nur der Wurfarm (zumindest versuche ich mir das so anzugewöhnen)

Vor dem Wurf strecke ich meinen Arm aus und halte den Flight vom Dart zum Ziel wohin ich treffen möchte. Dann "hole" ich aus und werfe.
Das sollte eigentlich bedeuten, dass nur noch die Wurfstärke/geschwindigkeit angepasst werden muss, da der Wurfarm soweit immer gleich aufs Ziel gerichtet ist.
Kann man das so pauschalisieren?

Kommen wir zu meinem Problem.